Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9231  
Alt 29.07.2011, 13:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Als letztes Posting für die Woche - danach habt ihr ein paar Tage Ruhe vor mir - möchte ich einen Filmtipp loswerden.

"Das Leben ist schön" von Roberto Benigni

Gewiss nicht zum Lachen, sondern eher tieftraurig...
  #9232  
Alt 29.07.2011, 13:17
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier ist ja richtig was los!

Dann will ich mal eine ernsthafte Frage stellen :

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... dass diejenigen, die unverhältnismäßig viel Geld verdienen - sagen wir aus dem Bauch heraus Menschen mit 'nem Gehalt ... von jenseits der 300.000 Euro, dir persönlich mehr "Schaden" () zufügen
Inwiefern fügen Menschen die über bsplw. 300.000 Euro verdienen Peter einen "Schaden" zu?
  #9233  
Alt 29.07.2011, 13:36
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

[QUOTE=Brett13;2110129Ich hoffe, dass das für dich jetzt ernsthaft genug war und mir nun wieder zugestehst hier im Stammtischbereich alles nicht all zu ernst zu nehmen[/QUOTE]



Von mir aus kannst du alles ins Lächerliche ziehen, machst du ja nicht, denn diesbezüglich gibt es hier schon einen Frontman.
Gestehe mir aber doch bitte, ernst zu sein, wenn ich es will.
Ich bin übrigens ein sehr lustiger Typ und wer mich persönlich kennt, wird das mit Sicherheit bestätigen. Bei soviel gequirlter Scheiße wie sie vom Blödfetischisten hier verbreitet wird, kann ich allerdings nicht ständig lachen. Wenn du das kannst, Glückwunsch!
Dass ich nicht die Welt gerecht machen kann, ist mir schon klar. Mach dir da mal keine Sorgen. Allerdings wird mich niemand davon abhalten, meine Meinung zu sagen. Das haben schon ganz andere Leute versucht!
Und ich werde auch nicht als alter Griesgram enden, bloß weil ich mich über die vielen Ungerechtigkeiten in der Welt aufrege, ganz sicher.
Genau so wenig wie dieser alte Mann: http://www.amazon.de/Emp%C3%B6rt-Euc...1942879&sr=8-1
Schon gelesen?
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9234  
Alt 29.07.2011, 13:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ach Jaski...
Ich mache erstmal ein Schläfchen, dann wird weiter gebügelt....
... und gesaugt, Du willst ja komplett zufrieden stellen, oder ?
  #9235  
Alt 29.07.2011, 13:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Gott (oder wer auch immer, Anm. der Redaktion...), gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Imho geht es nur darum, wer hier weise ist und wer eher nicht. Und wie jeder "Weisheit" FÜR SICH definiert. Nur sollten nicht immer und immer wieder User mit offensichtlich unterschiedlichen Interpretationen aufeinanderprallen, oder ist etwa genau das der Reiz? Ich glaube ja .

Schlussfolgerung

weitermachen...
  #9236  
Alt 29.07.2011, 14:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Bei soviel gequirlter Scheiße wie sie vom Blödfetischisten hier verbreitet wird,
Genau so wenig wie dieser alte Mann: http://www.amazon.de/Emp%C3%B6rt-Euc...1942879&sr=8-1
Schon gelesen?

  #9237  
Alt 29.07.2011, 14:30
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens ein sehr lustiger Typ
Das ist jetzt aber wirklich mal lustig.
  #9238  
Alt 29.07.2011, 14:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn Du im realen Leben mitbekommst, dass sich an einem (Stamm-)Tisch mehrere Personen ernsthaft unterhalten, hast Du dann das Bedürfnis dazwischenzugehen, dumme Sprüche zu reißen, belangloses Zeug zu quatschen und den zuvor Redenden klarzumachen, dass deren Ernsthaftigkeit Ausdruck von Humorlosigkeit ist ?
Nein ?
Warum dann hier ?
Habe wirklich ernsthafte Schwierigkeiten dir bei diesem Vergleich zu folgen...

Hier ist nun mal nicht das normale reale Leben!
Hier existiert nun mal keine geschlossene Gesellschaft wie an einem Stammtisch.
Wenn hier jemand was auch immer schreibt, muss er zwangsläufig damit rechnen, dass ihm völlig unbekannte Personen antworten. Und zwar völlig unberechenbar.
Wer das nicht möchte, hat hier innerhalb des Forums - soweit mir bekannt - die Möglichkeit eine kleine private Runde mit genau den Leuten, mit denen er sich unterhalten möchte, zu starten.

Im Übrigen habe nicht ich mich in ein Gespräch eingemischt, sondern du warst es, der sich wohl von einer Äußerung von mir angesprochen und darauf hin scheinbar genötigt fühlte sich einzuklinken um mich belehren bzw maßregeln zu müssen.

Über deine Intention hier was auch immer zu schreiben, möchte ich gar nicht mutmaßen. Gehe aber trotzdem einfach mal davon aus, dass es auch für dich nicht mehr als eine Freizeitbeschäftigung ist. Das Freizeitbeschäftigungen eigentlich immer den Sinn haben erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen, wird doch wohl auch bei dir zutreffen.

Bei mir steht sicherlich der Spaß im Vordergrund, was trotzdem nicht heißt, dass ich hier Müll ablasse um anderen den Spaß hier zu verderben.

"Verirrt" haben wir uns hier wohl alle aus dem selben Grund. Wir spielen alle TT und schaun mal, was andere die ebenfalls TT spielen sonst noch so interessiert. Mein Interesse an Politik mag sich von deinem unterscheiden, aber trotzdem sollte es dir gelingen mir ein Solches zuzugestehen.

Entschuldige bitte vielmals, dass es mir einfach nicht gelingen will die Politik so ernst zu nehmen wie du es scheinbar tust. Ich halte nun mal die reale Politik nicht selten für Realsatiere und bei mir kommt ab und an mal der Verdacht auf, dass Politik eher einer Komödie gleicht, als dass dahinter eine eigentlich angemessenere Ernsthaftigkeit steckt.

Ich wage sogar zu behaupten, dass du Politik ernster nimmst als viele Berufspolitiker es tun. Im Plenarsaal wird dem Volk ein Schauspiel geboten und Abends sitzt man dann gemeinsam bei Scampis und Rotwein parteiübergreifend im Bochhardts, prostet sich zu und freut sich gemeinsam das Tagwerk geschafft zu haben.

Sind halt auch nur Menschen wie du und ich und das professionelle "sich gegenseitig zu beschuldigen und an die Gurgel springen" hat bei Feierabend ein Ende

Jetzt reichts aber wirklich für diese Woche
  #9239  
Alt 29.07.2011, 14:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Inwiefern fügen Menschen die über bsplw. 300.000 Euro verdienen Peter einen "Schaden" zu?
Wenn du meine Beiträge nicht als Textbausteine, die man beliebig auseinandernehmen kann, verstehen würdest, könnte es dir glatt gelingen, von ganz allein dahinter zu kommen

Auch dir ein schönes WE
  #9240  
Alt 29.07.2011, 14:48
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schwache Antwort auf eine einfache Frage.

Aber trotzdem auch Dir ein schönes WE!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15239 Heute 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77