Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9231  
Alt 01.04.2021, 14:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Darüber, dass Noppe hier immer wieder vehement für seine FFP3 mit Ventil die Werbetrommel rührt und ich versuche, ihm klarzumachen, dass wenn alle diesen Maskentyp benutzen würden, das Schutzniveau insgesamt deutlich niedriger wäre, als wenn alle FFP2 ohne Ventil benutzen!

Die Hauptwirkung entfalten die Masken beim Ausatmen!

Und so ist es auch !

Mit Ventil is für andere genauso wie garkeine !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9232  
Alt 01.04.2021, 14:19
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Wobei die heutigen Steinplatten viel besser sind als noch vor 20 Jahren. Es ist immer noch das gleiche Spiel unter etwas erschwerten Bedingungen, vor allem wegen dem Wind.
Mit Zitat antworten
  #9233  
Alt 01.04.2021, 14:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wer bei Lauterbach von "grösster Hochstapler" und "Meister Lauterbach " faselt ist eh nicht für voll zu nehmen dun hat seine Infos wohl von dubiosen Seiten !

Tübingen ist gescheitert, gerade auch weil dann viele dorthin fahren von ausserhalb, die Schnelltests sind nicht sicher genug und der Zeitraum, wo sie was aussagen ,ist recht begrenzt.

Inzidenzen steigen weil viel getestet wird, das hatten wir schon viele Male, dass das viel zu kurz gegriffen ist.
Nehmen wir Tübingen, das mit den Anstieg der Inzidenz müsste dann ja nur kurzfristig hochgehn durch's vermehrte Testen, müsste in der Folge aber dann deutlich sinken, wenn wirklcih ausreichend viele rausgefischt werden würden, das tut es aber nicht, Inzidenz steigt Woche um Woche.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9234  
Alt 01.04.2021, 15:13
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Bitte die Steinplatten besonders gründlich desinfizieren!
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #9235  
Alt 01.04.2021, 15:56
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du hast vergessen, in deinem Post RT zu verwenden.
Mit Zitat antworten
  #9236  
Alt 01.04.2021, 16:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.150
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Meinst du mit 'diese Masken' den Typ mit Ventilen? Falls ja, sollte er sich besser mit seiner Berufsgenossenschaft auf Diskussionen einstellen, wenn er einen Ausbruch hat...
Da sehe ich kein Problem mit der Berufsgenossenschaft. Es geht ja dort um den Eigenschutz.





Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ist es tatsächlich so schwer nachvollziehbar, dass die Aerosole sehr schnell durch Verdunstung schrumpfen und es einfacher ist ein größeres Tröpfchen in die eine Richtung aufzuhalten als eines in die andere, das kaum noch größer als ein Virus ist???
Die Frage ist doch, ob dieses Aerosol dann überhaupt noch das Virus transportieren kann. Dann kommt noch der Effekt mit der elektrostatischen Ladung dazu: https://www.br.de/nachrichten/bayern...agbr24,SMjkvUZ

Wenn in der Praxis mit diesen Masken gearbeitet wird und die Infektionszahlen entsprechend niedrig sind, dann überzeugt mich das durchaus.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9237  
Alt 01.04.2021, 17:44
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da sehe ich kein Problem mit der Berufsgenossenschaft. Es geht ja dort um den Eigenschutz.
Du kannst als Arbeitgeber nicht zwischen Eigen- und Fremdschutz trennen - zumindest nicht, wenn du mehr als einen Angestellten hast Eine Maßnahme, die den Eigenschutz erhöht, aber den Fremdschutz auch für Kollegen senkt wird eben auch von der Berufsgenossenschaft zurecht abgelehnt!

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, ob dieses Aerosol dann überhaupt noch das Virus transportieren kann.
Wäre eine tolle Erkenntnis, dann können wir die Pandemie mit sofortiger Wirkung absagen! Da die Aerosole ja sowieso innerhalb sehr kurzer Zeit nach dem Ausatmen schrumpfen (zumindest, wenn du dich nicht gerade in einem Dampfbad mit 100% Luftfeuchtigkeit befindest), würde die gesamte Infektionskette sehr schnell abbrechen, wenn die Aerosole dann nicht mehr infektiös wären! Dann bräuchten wir nur noch zwei Wochen lang nicht gegenseitig anhusten und 20x täglich mit 'Alle meine Entchen' Hände waschen und können danach wieder in den Biergarten...


Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dann kommt noch der Effekt mit der elektrostatischen Ladung dazu: https://www.br.de/nachrichten/bayern...agbr24,SMjkvUZ

Wenn in der Praxis mit diesen Masken gearbeitet wird und die Infektionszahlen entsprechend niedrig sind, dann überzeugt mich das durchaus.
Hast du den Eindruck, ich sei gegen Masken oder wovon versuchst du mich eigentlich zu überzeugen??? Ich bin absolut für Masken und wenn du drei übereinander aufsetzen willst, umso besser - nur bitte eben nur nicht die mit Ventil!!!!!
Mit Zitat antworten
  #9238  
Alt 01.04.2021, 17:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
....- egal, Hauptsache labern
Da kann ich auch noch etwas mithalten.
Denn dank eines Schweinfurter Schuhverkäufers kann man jetzt überall in BY wieder Schuhe kaufen, egal welche Lockdown - Phase gerade Herrn MS so wichtig ist. Gilt allerdings "nur" für BY Schuhe sind halt lebensnotwendig

Zwei internationale Urteile aus Österreich (Wien) - betreffend PCR Test vom 24.03.21 - und aus Belgien (Stand 31.03.21) könnten demnächst auch für weitere Verwirrungen sorgen. Selbst wenn die Richter dort Corona - Leugner, Querdenker, oder was auch immer waren

Und ja, ich weiß, dass diese Urteile keinen jucken in Deutschland ..., schau mer mal dann seh mer scho!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #9239  
Alt 01.04.2021, 17:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Da kann ich auch noch etwas mithalten.
Denn dank eines Schweinfurter Schuhverkäufers kann man jetzt überall in BY wieder Schuhe kaufen, egal welche Lockdown - Phase gerade Herrn MS so wichtig ist. Gilt allerdings "nur" für BY Schuhe sind halt lebensnotwendig
Blitzmerker. Blättere mal zurück.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zwei internationale Urteile aus Österreich (Wien) - betreffend PCR Test vom 24.03.21 - und aus Belgien (Stand 31.03.21) könnten demnächst auch für weitere Verwirrungen sorgen. Selbst wenn die Richter dort Corona - Leugner, Querdenker, oder was auch immer waren
Welche Instanz? Link? Nur keine Mühe...


Aber es ist nicht alles schlecht - die südafrikanische Variante entkommt dem Biontech-Impfstoff nicht:
https://www.reuters.com/article/idUSKBN2BO55Y
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9240  
Alt 01.04.2021, 18:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Welche Instanz? Link? Nur keine Mühe...
Bitte entschuldige, ich habe nicht immer zu jeder Tageszeit Zeit, alles zu verfolgen hier.
Musste heute ja was für die Umwelt tun :-)

Warst du es nicht, der mich wegen des Setzens eines Link kritisiert hat?
Du wirst es schon finden. Du langweilst mich nämlich zunehmend. Habe absichtlich die Datum mit platziert.

Aber schön, dass du mir immer gleich antwortest obwohl dich ja alles stört, was ich poste. Das finde ich dann doch wieder toll
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77