Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2024, 15:22
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja Merkel hat mit vielem Schwachsinn angefangen. Aber diese Regierung ist die schlimmste der Nachkriegsgeschichte weil sie überwiegend aus durchgeknallten Ideologen besteht.
Ideologen nein, komplett naiv ja oder willst du Analena Baerbock oder Ricarda Lang unterstellen sie wären ideologisch angehaucht ... denen hat bei der Erziehung beigebracht, daß wenn sie ihre Fahne nach dem Wind hängen, immer was zugesteckt bekommen und immer schön das Gehirn ausschalten soweit vorhanden, wird aber nicht immer berücksichtigt.

Muss man sich nur mal die Lebensläufe anschauen, die wurden von Stiftung zu Stiftung weiter gereicht, sind sie auch nicht die Einzigen .... und bei Klaus Schwab waren sie auch alle zum Weiterbildungskurs

Geändert von radeberger (10.01.2024 um 15:27 Uhr)
Alt 10.01.2024, 15:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
... offen ihren Antisemitismus ausleben in dem sie Israel nach diesen abschäulichen Taten in den Rücken fallen und Israel für seine Gegenmaßnahmen kritisieren.
...
Was ist denn bitte daran Antisemitismus, wenn man politische und militärische Maßnahmen kritisiert?

Teile der Linken Szene sind übrigens tatsächlich antisemitisch - aber darum geht es gerade glaube ich nicht.

(Ich kann ja auch zB zum Teile gegen das ukrainischen Vorgehens sein oder kritisieren, ohne gleich ProPutin zu sein, oder?)
Alt 10.01.2024, 15:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich stell mir ständig diese Frage sind die dumm und naiv oder einfach nur bösartig. Liegt es nur daran dass sie nicht qualifiziert oder tun sie das was sie tun mit voller Absicht um Schaden anzurichten. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, ich kann das nicht mit Sicherheit beantworten.

Israel ist der liberalste Staat im Nahen Osten und hat jedes Recht sich zu verteidigen wenn es angegriffen wird. Wer das in Abrede stellt ist natürlich ein Antisemit. Auch am Konflikt der Hindus mit den Moslems den es in Indien gab sieht man dass gerade diese Religion überall problematisch ist. Es gibt kein Land auf der Art das liberal und wo gleichzeitig Moslems in der Mehrheit sind. Auch ein Grund warum ich auf einen weiteren Zuzug gut verzichten kann. Die können gerne in ihren Ländern so leben wie sie wollen und man sollte das auch respektieren und keine Bomben auf sie werfen wie es die U.S.A. gemacht hat. Nur möchte ich hier keine Zustände wie in diesen Ländern, natürlich auch aus puren Egoismus heraus, ich möchte halt nicht am Baukran landen, ausgepeitscht, gesteinigt werden oder im Gefängnis landen...Mir reicht schon völlig dass mein Freund schon öfter bedroht wurde...Das ist nicht rassistisch sondern einfach rational.

Geändert von jimih1981 (10.01.2024 um 15:54 Uhr)
Alt 10.01.2024, 15:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich zweifel halt nur letztlich dran ob es auch was bringt, aber da muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Hat es doch schon.
Schau die ursprüngliche politische Entscheidung an und das, was jetzt zu Papier steht. Die Landwirte meinen eben, sie können noch mehr dabei raus schlagen. Ich gebe ihnen ohne Häme die Chance dazu, denn "in meinen Augen" ist es einfach ihr Recht, so zu agieren, wie sie es tun.

Dazu finde ich persönlich, dass es schon lang mal Zeit wird, dass die Bevölkerung gegen die wohl niemals endenden Maßnahmen / Gesetze / Erlässe / unsäglichen Ergüsse / vorgeht. Eins meiner persönlichen Fazit ist, dass viele darauf gewartet haben, das etwas geschieht. Ich habe von 90% Deckung des Vorgehens in der Bevölkerung für die Streiks / Demos der Landwirte gelesen. Wenn man den Forum hier so glaubt, kann das nicht stimmen. Die Herzlichkeit von Wildfremden, die uns entgegen schlug am Montag, war aber kaum zu übertreffen. Essen, heiße Getränke, wir hatten einfach alles. Selbst die Polizei war ein echter Freund und Helfer. Gut, ich hatte natürlich einen Sonderbonus, das weiß auch jeder, der sein Gehirn benutzen kann. Mit zwei Kindern auf den Truck bist du einfach der König :-) Und was der Pate nicht bekommt, die Neffen bekommen es ohne mit der Wimper zu zucken :-)

Was bedenklich ist, und das wird intern halt auch bekannt, es wären vielleicht noch viel mehr dabei gewesen.
Doch vor allem Spediteure sollen massiv unter Druck mit Vertragskündigungen etc.pp. gesetzt worden sein.
Die gaben es dann an die Fahrer weiter. Ich bin kein LKW Fahrer, aber das hörte man so aus Gesprächen an der Feuertonne.
Was mich etwas nachdenklich stimmt, keinem LKW Fahrer sollte man im Moment drohen können, denn wo die Tür zu geht, geht die nächste bereits auf, im Moment auf jeden Fall noch.

Geändert von Frei statt Bayern (10.01.2024 um 16:18 Uhr)
Alt 10.01.2024, 16:04
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich kann dir jede Menge Zeitungsberichte raus suchen, wo genau das der Fall war, offen gelebter Antisemtismus ist bei Muslimen weit verbreitet ... kannst du das auch für rechtsrechtremistische Übergriffe.
Nein, ich sehe hier z.B. weder Nationalität noch Religionszugehörigkeit, habe jetzt auch keine Lust da weiter nachzuforschen, das war deine Behauptung, nicht meine.
Zeitungsartikel sind genau so wenig belastbar.
Alt 10.01.2024, 16:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Was ist denn bitte daran Antisemitismus, wenn man politische und militärische Maßnahmen kritisiert?

Teile der Linken Szene sind übrigens tatsächlich antisemitisch - aber darum geht es gerade glaube ich nicht.

(Ich kann ja auch zB zum Teile gegen das ukrainischen Vorgehens sein oder kritisieren, ohne gleich ProPutin zu sein, oder?)
Nein, solche differenzierten Betrachtungen sind in Zeiten des holzschnittartigen Dampfhammer-Kulturkampfes nicht mehr erlaubt.
Alt 10.01.2024, 16:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Israel ist der liberalste Staat im Nahen Osten und hat jedes Recht sich zu verteidigen wenn es angegriffen wird. Wer das in Abrede stellt ist natürlich ein Antisemit. ...
Junge, lern doch wenigstens Mal lesen wenn's mim denken schon nicht klappt. Wenn man einzelne Teile der Militäraktion in Frage stellt, heißt das noch lange nicht, dass man das Selbstverteidigungsrecht Israels in Frage stellt. Oder den Angriff der Hamas gutheißt. Oder, oder, oder ...

Da steht "kritisiert", nicht "ablehnt"!
Alt 10.01.2024, 16:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Zeitungsartikel sind genau so wenig belastbar.
Alleine die Häufigkeit der Artikel ist schon ein Indiz über die Vorkommen. Es ist ja heutzutage politisch korrekt das Kind nicht beim Namen zu nennen ... so werden immer wieder neue Namen erfunden ... wie Nafri, Migru, südländisches Aussehen usw. Das man bei so vielen Täterprofilen keine vernünftige Statistik mehr hinbekommt ist wahrscheinlich auch so gewollt. Siehe die Zunahme der Messerattacken

https://www.tagesschau.de/faktenfind...tiken-101.html

Um 300% gestiegen und ich habe nicht gehört das es besser geworden ist.

Geändert von radeberger (10.01.2024 um 19:35 Uhr)
Alt 10.01.2024, 16:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nein, solche differenzierten Betrachtungen sind in Zeiten des holzschnittartigen Dampfhammer-Kulturkampfes nicht mehr erlaubt.
Dann ... sorry.
Alt 10.01.2024, 16:48
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Alleine die Häufigkeit der Artikel ist schon ein Indiz über die vorkommen.
Nein. Und es stützt auch deine Behauptung nicht.

Zitat:
Es ist ja heutzutage politisch korrekt das Kind nicht beim Namen zu nennen ... so werden immer wieder neue Namen erfunden ... wie Nafri, Migru, südländisches Aussehen usw. Das man bei so vielen Täterprofilen keine vernünftige Statistik mehr hinbekommt ist wahrscheinlich auch so gewollt. Siehe die Zunahme der Messerattacken
Wo steht darin, dass sie vorrangig von Muslimen gegen Ausländer begangen wurden?
Du versuchst lediglich, billige rechte Hetze zu betreiben.
Aber wenn du Glück hast, kommt deine noAfD bald in die Regierung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »