|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Wir müssen reden .... Gerne nochmals, meine Frau traut sich wenn es dunkel ist nach unserem Vorfall letztes Jahr keinen Meter alleine mehr auf die Straße. Und ich weiß, es gibt viele, denen geht es ähnlich. Wo sind wir nur hingekommen
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von jimih1981 (10.01.2024 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar es gibt liberale Moslems es gibt viele die hier friedlich Leben aber man muss sich nur die Länder anschauen wo die in der Mehrheit sind dann kann man eigentlich nur konstatieren dass diese Religion absolut inkompatibel mit dem Grundgesetz und mit einer weltoffenen und toleranten Gesellschaft ist. Warum man so tut als gäbe es kein Problem sobald die einen gewissen Bevölkerungsanteil überschritten haben der leugnet einfach die Realität. Wie schon gesagt die sollen so leben wie sie wollen aber sie passen nicht nach Europa. Einige wenige waren und nie ein Problem es gab in Berlin schon im 18. Jahrhundert schon welche. Zig Millionen waren bisher in jedem Land dieser Welt ein Problem. Geändert von jimih1981 (10.01.2024 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, jimih
Zitat:
Sicher nur üble Nachrede und von Bild, Nius und Reitschuster nicht bestätigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt ein zwei Länder mit einer relativ großen Gruppe an liberalen Muslimen. Das eine ist Indonesien. Das andere ist die Türkei! Bei letzterer lebt die gebildete, großstädtische Bevölkerung mehrheitlich in Tradition Mustafa Kemal Atatürks. |
|
|||
|
|||
Richtig ist aber eher die Ausnahme und nicht die Regel. Mit Erdogan entwickelt sich das Land eher in eine andere Richtung. Das hat man aber lediglich Atatürk zu verdanken und offenbar hat die Türkei bisher sich nicht so entwickelt wie der Iran nach dem Schar. In diesen Ländern hat man es ähnlich wie in westlichen Ländern geschafft die Religion erfolgreich in die Schranken zu weisen. Ich persönlich würde es aber wenn man die mittlerweile eher werteschwachen und nicht verteidigungsfähigen westlichen Gesellschaften betrachtet nicht daraufankommen lassen...DTIB die direkt der Religionsbehörde von Erdogan unterstehn sind eher weniger weltoffen und tolerant...Die größte Problematik gibt es aber nicht mit den Türken die hier leben und arbeiten. Gegen die Han ich auch nix.
Geändert von jimih1981 (10.01.2024 um 18:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Häufigkeit von Zeitungsmeldungen bzw. Polizeibekanntmachungen bezüglich einer bestimmten Art von Straftaten zu vergleichen, ist mitnichten billige rechte Hetze ... sie zu ignorieren spielt den Rechten sogar in Hände.
Man kann die Täter, die hinter den Gewaltaten stecken sogar als Wahlhelfer der AfD brandmarken, weil Sie den Bürger mit jeder Beleidigung, Messerstich, Prügelei, Raub und Vergewaltigung aus seiner Wohlfühlatmosphäre holen, anstatt ruhig auf seine Kosten zu leben. Undank ist halt der Welten Lohn Ansonsten wäre die AfD nie bei 30% Tendenz steigend ....
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.01.2024 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Davon haben manche hier überhaupt keine Ahnung und das wird nicht besser werden.
|
|||
|
|||
Die kapieren das maximal wenn ihre Frau, ihre Tochter selbst ein Opfer wird...Was ich natürlich nicht hoffe auch wenn ich eine starke Antipathie gegen manche habe, habe ich genug Empathie um zu hoffen das es keinem passiert.
|
|
||||
|
||||
Die können genauso gut selbst Opfer werden, gegen ne Straßengang ab 3 Mann wirds eh dünne, wenn du nicht gerade Bruce Lee oder vom Mossad ausgebildet bist ... oder die Perfomance des Terminators hinlegst oder schnelle Beine hast Eine vorteilhafte Maßnahme ist auch den Anführer zu ermitteln und den außer Gefecht zu setzen, hat mal nen Studienkollege der damals noch nebenbei bei der Polizeikampfsportgruppe war, eindrucksvoll vorgeführt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.01.2024 um 19:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|