Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2016, 07:19
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Gewalttaten anlässlich des kleinen Frankenderbys in Nürnberg
........." Kurz nach Ende der Partie, soll ein 48-jähriger Club-Fan aus Lichtenfels einen 19-jährigen Nürnberger Fan aus dem Landkreis Roth in der abfahrbereiten Sonder-S-Bahn geschlagen haben. Nur mit Mühe konnten Bundespolizisten den renitenten Oberfranken aus dem Zug bringen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Ärztliche Behandlung lehnte er zunächst ab. Der 48-Jährige muss sich jetzt wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten........"
http://reporter-24.com/2016/11/gewal...-in-nuernberg/
Alt 22.11.2016, 12:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Uuuiiiihhhhhhhh die bösen Glubbfans wieder, die Zündler, Brandstifter, ...... und nun auch wieder Gewalttäter!

Och jezäd ehrlich ....... wo genau hat es so eine Auseinandersetzung nicht gegeben in einem Bundesligastation am Wochenende?

MÄNNERSPORT !!! Und keine Kindergartengrappelgruppe!!
Alt 22.11.2016, 17:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Och jezäd ehrlich ....... wo genau hat es so eine Auseinandersetzung nicht gegeben in einem Bundesligastation am Wochenende?
Ich will ja hier als Außenstehender nicht schlaupupend daher kommen - hab' ja gelesen wie das hier ankommt -, aber den Hinweis kann ich mir dann doch nicht verkneifen...

Zitat:
soll ein 48-jähriger Club-Fan aus Lichtenfels einen 19-jährigen Nürnberger Fan aus dem Landkreis Roth
Gut, es mag ja sein, dass sich Leute aus Lichtenfels und Leute aus dem Landkreis Roth nicht sonderlich abkönnen und dass es da öfter mal auch ohne Fußball zu Reibereien kommt - kann ich nicht beurteilen, bin kein Einheimischer - aber das sich Club-Fans gegenseitig nach dem Spiel aufs Maul hauen, ist hoffentlich nicht alltäglich

Oder ist das bei euch so, wie mit der judäischen Volksfront (Club-Fans) und der Volksfront von Judäa (Nürnberg-Fans)

In anderen Bundesligastadien dürfte das jedenfalls nicht der Normalfall sein und wohl eben so eine Meldung wert gewesen sein

Dass ein 48-Jähriger einen 19-Jährigen verdrischt, ist ebenfalls eine Meldung wert. Würd' drauf tippen, dass das sonst eher umgekehrt läuft
Alt 22.11.2016, 21:32
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Tja, weilst halt ke Ahnung hast ......

Frankfurter Ultras völlig irre, jetzt brügeln sie sich sogar gegenseitig!
Solidarität mit Sphaic: Leverkusen Fans schlagen sich gegenseitig die Zähne raus! ...............

MÄNNERSPORT eben

Wo Menschenansammlungen sind gibt es viele verschiedene Meinungen, leider hat sich der eine mehr, der eine weniger unter Kontrolle. Ein Phänomen weltweit, und sicher kein Nürnberg spezifischen Problem.

Wartet mal die Glubbspiele in Stuttgart und Düsseldorf ab, da gibt es danach wieder mal richtig was zu schreiben UN94 bereitet hier sicher etwas vor, haben das im Flyer am WE auf jeden Fall angekündigt, geht ja nicht, dass jeder A...lochverein im Frankenstation zündeln darf, und wir müssen uns ständig dumme Kommentare geben lassen , als wären wir die Einzigen Weltweit, die ab und an mal zumindestens auf den Rängen eine Feuerwerk abbrennen
Alt 23.11.2016, 11:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Tja, weilst halt ke Ahnung hast ......
Was Prügeleien des Fußball wegen betrifft, haste verdammt recht

Alltäglich ist es allerdings nicht, dass sich Fans des selben Vereins des Fußball wegen gegenseitig nach einem Spiel aufs Maul hauen, wage ich dennoch zu behaupten

Dürfte bei mir gut 45 Jahre her sein, dass ich das erste Mal ins Stadion Rote Erde von meinem Vater mitgenommen wurde - für lau, so war das damals, da durften sich die Kinder noch bei den Vätern auf den Schoß setzen - und seit dem bin ich sicher nicht so regelmäßig wie du bei deinem altehrwürdigen Club in Stadien gewesen, aber dass sich Fans des selben Vereins gegenseitig das Kinn polieren, nee, dass gehörte nie zum alltäglichen Bild rund um den Fußball. Wird sicher hier und da mal vorkommen - da wirste schon recht haben - und dann ist es eben, wenn die Bundespolizei dazwischen geht eine Meldung wert

...und bitte nicht falsch verstehen. Liegt mir nun wirklich fern, mich negativ zum Club zu äußern und deshalb habe ich das nicht als ein Negativbeispiel verstehen wollen, dass nur beim Club vorzufinden ist

...ist doch nur 'ne Meldung, die bei einem solchen Vorkommnis auch in jeder anderen Fußballstadt veröffentlicht worden wäre.

...und nun mach ich mich wieder vom Acker. Viel Erfolg dem Club und euch viel Spaß dabei - will ja hier nicht unangehnem auffallen, wenn ihr eure Affinität zu den Blauweißen thematisiert und ich dann wirklich mal Unverständnis eingestehen müsste
Alt 23.11.2016, 14:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

...und bitte nicht falsch verstehen. Liegt mir nun wirklich fern, mich negativ zum Club zu äußern ........
Na das ist aber gut so, sonsd wörschd in der Lufd zerrissnnnnn!! :-)

Ja Spaß beiseite, ich bin nun 54 Jahre, und musste mich noch nie von meiner Seite aus w. Fußball prügeln, geht auch ohne, für mich auch ohne Pyro (auch wenn ich Pyro pernsönlich "nicht als Verbrechen" sehe).

Freue mich auf Montag, dem nächsten Glubbspieldacchhhhhh, vor allem weil es dann schon der zweite Tripp mit meinem Sohnemann sein wird, den ich diese Saison mit ihm bei einer Auswärtsfahrt unternehmen kann.

Die Familie, die Freunde, die man beim gemütlichen Bier während des Fußballs trifft, das war schon immer die eigentliche Würze die ich am Fußball empfunden habe. Das ich Franke bin, dazu kann ich ja a nix, dass Franken die Krönung der Schöpfung unseres Herren sind, dazu kann ich a nix, dass der 1. FC Nürnberg für immer Ruhm-, manchmal a Rumreich sein wird, dazu kann ich mehr oder weniger a nix, dass ich diesen Verein aber ergeben bin bis in den Tot, dazu kann ich was, das will und werde ich aber auch niemals ändern ....................

Denn: Die Legende lebt!!!!!
Alt 24.11.2016, 08:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://www.nordbayern.de/sport/meesk...fnen-1.5641430

"Eben weil man um die Befindlichkeiten seiner traditionsfixierten Fans weiß, wolle man "nichts im Hinterzimmer ausbrüten", wie es Meeske formulierte, sondern den Prozess betont offen, kommunikativ und transparent gestalten und die Basis von Beginn an in die Entscheidungsfindung einbinden. Der erste Schritt ist deshalb Anfang/Mitte Dezember die Bildung einer Arbeitsgruppe, die in regelmäßigen Sitzungen das sensible Thema diskutieren, Vor- und Nachteile diverser Optionen herausarbeiten und "einen Entscheidungsprozess vorbereiten" soll."

Na, da bin ich mal gespannt, wie sich die Entscheidungsfindung entwickeln wird. Die "traditionsfixierten Fans" werden das sicher nicht unterstützen, sind sie doch ausschließlich "traditionsfixiert". Vergleichbar mit den Nürnberger Altstadtfreunden, den Hütern der Sandsteine und Butzenscheiben...

Ich finde diese geplante Umwandlung sinnvoll und notwendig, denn als braver, ruhmreicher e.V. werden wir mit ca. 15 Mio. Schulden im Rücken die Rückkehr in die Bundesliga, geschweige denn eine stabile Zugehörigkeit niemals schaffen. Traurig, aber wahr.
Alt 24.11.2016, 10:45
registrierter Besucher

Chefe, bist du bereit?
Paul, bist du bereit?
Wolfgang, bist du bereit?
Ich bin bereit.
Wir können Streichhölzchen ziehen, bevor wir uns rumstreiten.

Ich bin bereit, nun muss mich nur noch einer vorschlagen

Natürlich geht es nicht anders, ob ich dann allerdings jemals noch den Block über den Ultras bei meiner Meinung betreten darf?????????
Alt 24.11.2016, 11:54
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
http://www.nordbayern.de/sport/meesk...fnen-1.5641430

"Eben weil man um die Befindlichkeiten seiner traditionsfixierten Fans weiß, wolle man "nichts im Hinterzimmer ausbrüten", wie es Meeske formulierte, sondern den Prozess betont offen, kommunikativ und transparent gestalten und die Basis von Beginn an in die Entscheidungsfindung einbinden. Der erste Schritt ist deshalb Anfang/Mitte Dezember die Bildung einer Arbeitsgruppe, die in regelmäßigen Sitzungen das sensible Thema diskutieren, Vor- und Nachteile diverser Optionen herausarbeiten und "einen Entscheidungsprozess vorbereiten" soll."
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bild ich einen Arbeitskreis....

Die Entscheidung ob e.V. oder nicht, ist schon schwer. Bleibt es dabei, wird der Club vermutlich nie mehr in der 1. Liga spielen, bleibt aber unabhängig. Öffnet man sich auf der anderen Seite für Investoren, ist entscheidend, wer das Sagen hat. Hat man hier Pfeiffen in der Vereinsführung, dann endet das so wie bei 1860 München oder beim HSV.

Am besten sind natürlich Investoren, die nichts zu sagen haben und sich auch nicht einmischen. Die sind aber sehr schwer zu finden.
Alt 24.11.2016, 14:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
Ich finde diese geplante Umwandlung sinnvoll und notwendig, denn als braver, ruhmreicher e.V. werden wir mit ca. 15 Mio. Schulden im Rücken die Rückkehr in die Bundesliga, geschweige denn eine stabile Zugehörigkeit niemals schaffen. Traurig, aber wahr.
Völliger Quatsch. Schuld ist allein das Forum! Seit nunmehr 9 Jahren, damals waren die Nürnberger noch eine Macht und ruhmreich, schreibt ihr den Glubb in ein permanentes Sommerloch. Seit dem geht es wechselhaft, schleichend, aber permanent Berg ab. Dieser Thread sollte "Tischtennis und Glubb im Aufwind", "... kaum zu bremsen", "... unaufhaltsam" oder ähnliches heißen - dann wird das auch wieder was!

Die Macht des Mentalen ist nicht zu unterschätzen !!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »