|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Zitat:
Da hilft wirklich nur Training ... Beim aktiven Spiel wirst du vermutlich kaum weiterkommen, wenn du es nicht einfach machst. Der "Alternativschlag" ist häufig nicht besser - ein schlechter Schupf statt des Topspins, den man sich nicht getraut hat, führt auch nicht zum Punkt. Was jetzt die Belagwahl angeht, wenn du was machen möchtest versuch es doch mit weniger katapultigen Belägen, Vega Intro oder Desto F4 oder was da alles als Leichtspieltensor durchgeht. Ich halte auch den Weg übergangsweise ein anderes Holz zu spielen nicht zwingend für sinnvoll. Wenn du das DHS als gemäßigt empfindest und da auch wieder hinmöchtest, dann nimm es und trainiere die nächsten Monate damit statt zu glauben, du könntest dich mit einem All+ an das DHS "herantrainieren". Das gibt irgendwann wieder eine Umstellung, die unnötig ist. Aber da kann man geteilter Meinung sein. |
|
|||
|
|||
Für mich macht ein langsameres Holz in dem Fall Sinn, um Sicherheit zu bekommen. Er hat es ja schon und kennt es.
Zumindest wenn mit dem schnelleren Material jetzt schon länger gespielt wurde und die Technik und Sicherheit nicht passt. Mit schnellerem Material wird man einfach vorsichtiger beim Tempo, was ja nicht sein sollte. Er sagt ja auch, er fühlt sich von der Härte mit einem FX-S wohl. Welche Einstiegstensoren mit der Härte gibt es denn? Vega Intro ist ja viel härter und Desto F4 wohl viel weicher. Ein Acuda S2 ist sicher schon langsamer als ein FX-S mit gemäßigtem Katapult und wohl weniger schnittempfindlich. Wenn er den Belag auch noch in dünner spielt, als den FX-S, dachte ich, es ist vielleicht einen Versuch wert. Gibt es den Sriver G3 FX noch? Training ist natürlich das A+O!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso glaubst du nicht an "herantrainieren"? Gibt es dafür weitere Gründe außer dass Umstellungen Zeit benötigen, die natürlich "verschenkt" ist? Klar, wenn man sich Boll anhört, der selbst sagt dass er seit er 15 ist praktisch das gleiche Holzmodell spielt, sind häufige Materialwechsel sicher fraglich. Andererseits, vielleicht sollte man einen technisch vollständig ausgebildeten Spitzenspieler nicht mit sich als Amateur mit unzähligen Defiziten vergleichen. Zitat:
Was ich auf die Schnelle neben dem Acuda S2 gefunden habe sind Nittaku Fastarc C1, Xiom Vega Europe oder Rasanter R42. Letzterer ist vermute ich näher am FX-S? Ich bin kein Fan einer Marke, wenn du den Acuda für geeignet hältst würde ich mir da einen in 2.0 holen. Oder direkt auf 1,8 runter? Ich spiele übrigens tischnah. Geändert von User 549405 (29.02.2020 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde glaube ich mal einen Acuda S2 in 1,8 versuchen.
Der ist ja auch nicht so teuer. Viel direkter als ein FX-S wird er sich wohl nicht spielen (oder gar nicht), aber Du hast weniger Tempo, Katapult und Schnittempfindlichkeit. Falls der nicht passt, haben wir zumindest mehr Anhaltspunkte.
|
|||
|
|||
Hallo
Hab ne Frage zu Els. Gibt es einen Unterschied zwischen dem roten und dem schwarzen Belag? Manchmal ist ja einer weicher usw. Vielen Dank und bleibt gesund |
|
|||
|
|||
Zitat:
So kenn ich das aus dem Motocross: die Helden trainieren mit extrem wilden Biestern und fahren dann mit ner 125er im Wettbewerb. Da die meisten ihre Technik im Wettkampf eh vergessen, ist das m.M. nach kein großes Thema wegen Umgewöhnen ... |
|
|||
|
|||
Hab mal paar Beiträge gelesen bisher eine Frage zum EL-S ich suche eine Alternative zum FX-P der härtet und ein Stück schneller ist. Da wäre ich ja mit dem EL-S genau richtig oder? Spiele auf der VH den MX-P und der EL-S würde mit 2.0mm auf die RH kommen auf einem Banda Allround
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wollte etwas weicher als der MX-P gehen, und hab hier die Berichte über den EL-S gelesen. Deswegen meine Frage an die, die den EL-S mal gespielt haben ob das ca. passen könnte
|
|
|||
|
|||
Das sollte sehr gut passen.
Der EL-S liegt härtemäßig zwischen FX-P und MX-P, hat aber natürlich ein anderes Obergummi. Im Gegensatz zum EL-P jedoch kein so straffes, so dass der EL-S näher an FX/MX-P ist als der EL-P. |
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|