|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Manche augenblickliche, intuitive Bedürfnisse werden einfach "ausgetrieben". Kein Wunder, dass das Individuum nur noch "verdient" und nicht mehr träumt, den Augenblick nicht mehr genießt, sondern nur auf Gewinn aus ist. Kinder müssen erzogen werden, klar, aber...(siehe oben) |
|
||||
|
||||
Also ich empfehle allen zur Lektüre Abschnitt 2.2 und folgende aus dem zweiten vorhin geposteten PDF.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das Horten von Besitztümern ist bei kleinen Kindern m.E. nicht vorhanden. Meist ist die Rassel gleich wieder uninteressant, wenn der Kollege sich nicht wehrt. Letztlich geht es doch immer nur um die Frage, was passiert wenn ... ? Deshalb ist jede Rechtfertigung des bei uns vorherrschenden wirtschaftlichen Handelns aus naturgegebenen Eigenschaften aus meiner Sicht völliger Nonsens und eine billige Ausrede, sich nicht damit beschäftigen zu müssen, dass gerade die Erziehung für das spätere Handeln verantwortlich ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und diese äußern sich in nix anderem als im 'Kaufen können'! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gefährlich wird jetzt natürlich der überzeichnete Folgeschluss, den Stefan ja auch schon skizzierte: Jeder, dem was weggenommen wird, sollte sich also nicht wehren, damit der 'Reiche' das Interesse daran verliert... Wohl sicher nicht. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass Du das damit sagen wolltest...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gehe mit zwei Kindern in den Wald, wo tausend Blumen sind. Das eine Kind pflückt eine, das andere will genau DIE Blume auch haben. Dann liegt es an den Eltern, dem zweiten Kind klarzumachen, dass man Anderen nichts wegnehmen muss, um selbst AUCH glücklich werden zu können. Nur sollte das nicht mit den Worten "schau, da ist doch noch eine viel schönere Blume" passieren, sondern eher mit "schau, da ist eine Blume, die ganz genauso schön ist".
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich danach gehen würde, was die denken, was sie machen, wie sie......., würde ich mir in den A.... treten.(und zwar gewaltig, mehrmals) Wenn wir die Gerechtigkeit "abschreiben", schreiben wir UNS ab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Och doch nicht, zu nervig: es geht doch nicht darum, tausend Blumen unter zwei Kindern aufzuteilen, sondern zwei Blumen zwischen tausend Menschen! Denk mal drüber nach... |
Lesezeichen |
|
|