Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2012, 19:52
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Eniceo Beitrag anzeigen
Mit dem "schlagen von starken Spielern" meinte ich natürlich in erster Linie Matsudaira. Wobei Wosik in der Weltrangliste auch vor Franziska liegt (klar heisst das nicht das er so "stark" ist, aber.... )
Weiss jemand, was am Schläger von T. Wosik beanstandet wurde?
Alt 19.02.2012, 20:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

A Star is Born?
Die Lokalpresse feiert das "Jahrhunderttalent" nach seinem Sieg über "Thomas Keinarth":

"Da wächst ein Idol heran. Ein gerade 18-Jähriger Engländer, der das Zeug hat, der beste Tischtennis-Spieler zu werden, der je Ochsenhauser Boden betreten hat. "
http://www.schwaebische.de/region/bi...d,5209955.html
Alt 19.02.2012, 20:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Toll finde ich auch den Satz, dass Skachkov noch vom Europe Tp 12 erschöpft war.
Das ist doch schon lange genug her um wieder einigermassen fit zu sein für 2 Einzel. Naja so bekam das "Jahrhunderttalent" seine Chance.
Wie weit war Boll nochmals mit 18? Oder Ovtcharov? Oder noch so einige andere. Das man dann immer so übertreiben muss. Gute Leistung von Pitchford und auch Nervenstärke nicht weniger aber auch nicht mehr.
Alt 19.02.2012, 21:00
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von djktestuser Beitrag anzeigen
weiss jemand, was am schläger von t. Wosik beanstandet wurde?
4,1 dicke und sein Schläger hat sich normal angehört!, andere Schläger haben nach meinem Gehöhr starke Geräusche von sich gegeben, aber DER Gerät..........

Geändert von Jeff der Busfahrer (19.02.2012 um 21:06 Uhr)
Alt 19.02.2012, 21:32
mumu mumu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Also ich hab mir letzte Woche mal die Messmethoden beim Qualifikationsturnier zu den Deutschen Meisterschaften genauer angeschaut. Da waren alle Schläger die zulässig waren ganz weit von dem Grenzwert entfernt. Lediglich ein Schläger ist durchgefallen, der hat den Grenzwert aber um das 7-fache überschritten.

Ohne jetzt die genauen Details zu erkennen erscheint mir die Methode rein wenn ich die Zahlen betrachte, sehr ordentlich zu funktionieren.
Das liegt auch teilweise am Belag, nimmt man einen neuen Tenergy und einen neuen Xiom als Beispiel. Bei kriegen ne ordentliche Schicht Tuner, welcher Belag fällt durch ? Was denkt Ihr ? Richtig NICHT der Tenergy sondern der Xiom... Wenn denn einer der beiden Beläge durchfallen dann mit ziemlicher Sicherheit nicht der Tenergy...

Schönen Gruß mumu
Alt 19.02.2012, 21:33
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
4,1 dicke und sein Schläger hat sich normal angehört!, andere Schläger haben nach meinem Gehöhr starke Geräusche von sich gegeben, aber DER Gerät..........
Schön, dass man das hier erfährt, auf der TTBL Homepage steht nur "Die 300 Zuschauer waren begeistert von der Leistung des 19-jährigen Patrick Franziska, der Torben Wosik und Kenji Matsudaira keine echte Chance ließ."
Da soll der Zuschauer wohl denken, Wosik bekam in drei Sätzen keinen Punkt zustande, oder wie? Traurig dass davon gar nicht berichtet wird.
Alt 19.02.2012, 21:39
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für ein wirrer und schlechter Artikel über Ochsenhausen.
Erst steht dort, dass er im 5. Satz gegen Keinath gewonnen hat und zum Schluss steht 3:0.
Und was die über Gacina schreiben mit dem 0:11, 0:11, 0:11 sei vorprogrammiert, setzt dem ganzen noch die Krone auf...

Aber immerhin Presse über TT.
Alt 19.02.2012, 21:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Besser ist nur noch, dass er mit seiner Leistung im ersten Spiel gegen einen 14-jährigen verloren hätte der im ENBW-Cup Finale stand. Nichts gegen die Finalisten aber gegen Verbandsklasse Jugend oder vielleicht Bezirksklasse Herren dürfte Gacina glaube ich auch noch mit der Konzentrationl gewinnen die der Schreiben des Artikels hatte als er diesen niederschrieb.
Ich bin mir aber sicher dass Gacinas Leistung auch im ersten Einzel besser war als die des Schreibers.
Alt 19.02.2012, 22:08
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gehör

sinnvoll wäre es mal alle 8 Wochen unangemeldet Beläge stichprobenartig nach dem Spiel zur Kontrolle in ein Labor einzuziehen. Und dann mal richtig zu untersuchen, was da so drunter ist! Dann wäre der Klebe Regel wenigstens mal Sinn gegeben. Und wie gesagt, Wosiks Schläger war in meinen Augen einer der nicht klackenden Schläger...........
Alt 19.02.2012, 22:16
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Gehör
.... Wosiks Schläger war in meinen Augen einer der nicht klackenden Schläger...........
... abgesehen davon dass die meisten Leute mit den Ohren hören, oder meinst Du "Deiner Ansicht nach" ? - kannst Du mir einen klaren Nachweis nennen dass ein bezüglich der Dicke nicht regelgerechter Belag eindeutig auf den falschen Resonanzton beim Schlagen zurückzuführen ist ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »