|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Also laut sb kommt noch ein topmann... Bin gespannt. Wird hoffentlich nicht Liao gemeint sein.
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Tiago Apolonia war letzten Monat Nummer 40 in der Weltrangliste, Liao Cheng-Ting ist diesen Monat die Nummer 40 der Weltrangliste. Wo ist das Problem? Der machte hier Ma Long vor allem in den ersten beiden Sätzen einige Schwierigkeiten: Hier sieht man ein super Spiel zwischen Liao Cheng-Ting und Paul Drinkhall: Hugo Calderano hatte auch große Probleme mit ihm und gewann nur 4:3 Lediglich Tomokazu Harimoto konnte ihn bei den Weltmeisterschaften im WM-2017-Topform von den Sätzen her klar besiegen: Gegen Abwehr kann er auch, hier zerlegt er Ochsenhausen Yuto Muramatsu mit 4:0, was ja auch im Hinblick auf Fulda wichtig ist: Er dürfte die Stärke von Patrick Franziska haben, das direkte Duell endete 3:4 und im Entscheidungssatz 11:13 Wenn ein Spieler wie Liao Cheng-Ting nicht als Topmann gilt, wer muss denn dann noch in die TTBL geholt werden, dass er den Ansprüchen an einen "Topmann" gerecht wird? |
|
|||
|
|||
Super Spieler, gar keine Frage.
Aber...... Ich habe das schon verstanden, dass der Scheich hier nicht ohne Grund Kultstatus hat (übrigens nicht nur hier, ich höre auch oft in der Halle wie vom Scheich gesprochen wird) und dass er so ungefähr das Orakel von Delphi oder ScheichAbdullahpedia ist und bei Google für die Beantwortung aller TT-Fragen zuständig ist. Aber geht das nicht ein bisschen zu weit, "nur" weil der Scheich schreibt, dass Liao Cheng-Ting nach Saarbrücken wechselt, dass man das dann schon als Fakt nimmt? Oder habe ich eine Veröffentlichung vom 1. FC Saarbrücken verpasst? Trefferquote Scheich bis jetzt 100%, ja, aber sicher sind Wechsel doch erst wenn sie vom Verein bestätigt werden. Der Scheich sagt doch auch selber, dass sich immer mal noch etwas ändern kann. Wenn der TT-Verband Taiwans in Saarbrücken anruft und mitteilt sie bräuchten Liao für ein anderes Engagement, beispielsweise weil er in China Superliga spielen soll oder in der japanischen T.League, sie aber für Saarbrücken einen gleichstarken Spieler hätten, dann wäre doch schon alles hinfällig. |
|
|||
|
|||
Hab ich verpasst wo der Scheich das bereits aufgelöst hatte?
Also bisher wusste ich nur: Liao wechselt in die Trainingsgruppe. Pucar ebenfalls. Pucar spielt aber in Fulda. Daher bei Liao wohl so zu interpretieren, dass er derjenige ist, der sowohl in Saarbrücken trainiert, als auch da spielt. So, d.h. es stimmt wohl. Sehe es aber genau so, man sollte noch abwarten bis es offiziell verkündet wurde. |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Hier kam die Auflösung des Rätsels mit der Trainingsgruppe: Zitat:
Hier der zusätzliche Hinweis, dass nicht nur Trainingsgruppe: Zitat:
Hier der Hinweis auf die Zaubertinte: Zitat:
Hier hat dann einer den Text mit der Zaubertinte gefunden: |
|
|||
|
|||
Aber offiziell aufgelöst, dass Liao nach Saarbrücken wechselt, hat er da ja noch nicht, auch wenn es offensichtlich ist. Das meine ich.
|
|
||||
|
||||
es kommt aber im endeffekt das gleiche bei raus, wenn der scheich offenbart, dass liao nicht nur in die trainigsgruppe von sb wechelt sondern auch am spielbetrieb teilnimmt, allerdings nicht an allen.
liao ist mehr als solide, aber ein krachertransfer? NIEMALS!! da muss noch was kommen in sb, jorgic und polansky sind zweifelos ansprechende nachwuchsleute, dazu franziska, aber das so reicht das nicht um sich mal wieder mal ganz nach oben zu hieven, was aber wohl dem vernehmen nach ihr ziel definiert... da bei den ochsen offenbar immernoch keine klarheit darüber herrscht wohin der weg gehen soll und ein krachertransfer ja bereits angekündigt wurde, kann es ja eigentlich nur um sb gehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass der scheich mit solchen superlativen herumschmeißen würde, wenn es 'nur' um einen weltranglisten vierzigsten gehen würde... wollen wir mal so hoffen, dass dem auch wirklich so ist, alles andere wäre sehr enttäuschend, zumal es bisher schon ziemlich schwach war was sich da auf dem transfermarkt getan hat, das muss man auch mal ganz deutlich ansprechen! und auf der abgabenseite stehen wiederum solch gute spieler wie morizono, groth und apolonia, was die ttbl immer weiter nach unten zieht... heftig!! Geändert von Turboblock (17.02.2018 um 00:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest dem Scheich keine Worte in den Mund legen, die der gar nie sagte. |
|
|||
|
|||
ich meine doch dass ich mich recht gut mit tt-material aus kenne, aber liao chen ting hat meines wissens nach kein eigenes holz und kann damit nicht mit "ecl joker" gemeint sein.
|
|
|||
|
|||
Ich finde, das noch genug Geld in der TTBL vorhanden ist. Andere Nationen würden sich die Finger lecken, wenn sie unseren Unterbau hätten.
|
Lesezeichen |
|
|