Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 22:27
Linkspfote Linkspfote ist offline
It's not a trick,It's me!
Junior-Forenmitglied

Linkspfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also vom Tempo muss es der 1,9-er mindestens sein, wenn nicht sogar der 2,1-er.
Also den T64 in 2,1 mm spiele ich auf der Vorhand und hab mal gedreht
bei Training: Zu schwammig im Vergleich zum 1,8 er Nimbus, deshalb
ist der 2,1 er (für mich) keine Alternative. Um beim RH-Aufschlag richtig fies reinzuhacken wäre der 1,7 mm sicherlich kontrollierter, für Rückhandtopspin
wahrscheinlich der 1,9 mm besser geeignet. Schwierig, schwierig....

Gruß Linkspfote
Alt 26.01.2009, 17:08
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs wenn du dir einen selektieren lässt, der so ca. 1,8 mm hat; dann hast du den Kompromiss. Ob der sich dann ähnlich wie dein 1,8er Nimbus spielt weiß ich nicht.
Alt 26.01.2009, 17:54
Benutzerbild von böhser gelkopf
böhser gelkopf böhser gelkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

böhser gelkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Samsonov93 Beitrag anzeigen
Kann mir mal bitte jemand den Tenergy 64 mit dem Tibhar Nimbus VIP vergleichen?

Gut fände ich einen Vergleich zu Topspin, Aufschläge und Rückschläge, Block und ev. noch andere Dinge.
ICh würde sagen: Selber testen ist die beste Lösung, denn so manche tesberichte wiedersprechen sich hier oft sind aber manchmal auch gute Richtlinien,Soll heißen jeder ist anders, jeder mag es anders
Alt 26.01.2009, 22:27
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand Unterschiede zwischen dem Tenergy in Rot und Schwarz bezüglich dem Spielverhalten feststellen?
Von dem Roten (2,1mm) auf der Vorhand bin ich nach wie vor überzeugt und überlege nun eben mir diesen auch in Schwarz auf die RH (1,9mm oder 2,1mm) machen zu lassen. Habe nur teilweise bei anderen Belägen oft einen Unterschied zwischen Rot und Schwarz feststellen können. Meist ist der Schwarze weicher...

Gruß Noris
Alt 26.01.2009, 22:28
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine übrigens den T64...
Alt 27.01.2009, 03:14
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand den T64 auf nem Keyshot Light gespielt und kann was zur Härte sagen (Vergleich zu nem Nimbus)? Was hier bisher so geschrieben wurde befürchte ich dass der mir u.U. zu weich sein wird, finde den T05 von der Härte eigentlich genau richtig, kann auf dem Holz nichts weiches spielen.
Alt 27.01.2009, 07:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du den T05 von der Härte her richtig findest, dann ist dir der T64 definitiv zu weich, gerade auf einem eh schon sehr elatischen Keyshot light.
Alt 27.01.2009, 08:16
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nun habe ich meine 1. Einheit mit dem Tenergy 64 (2.1) trainiert.
Mein Eindruck vom Belag ist, dass er sich ziemlich schnell spielt, er aber auch wirklich die Möglichkeiten gibt mit viel Schnitt zu spielen. Leider passt die charakterisik nicht ganz zu meinem Spiel, sodaß ich auf der VH diesen Belag nicht spielen kann. Auf der RH sieht es da schon besser aus, hier müsste mit etwas mehr Training das ganze funktionieren.
Die Spieleigenschaften nach meinem Eindruck:
VH Spin auf Block ist gut aber nicht Perfekt hier fehlt mir etwas die Rückmeldung.
VH Spin auf Schnitt geht sehr gut und auch mit genügend Tempo und Spin.
VH Block ist gut und kontrolliert leider fehlt mir hier ebenfalls etwas die Rückmeldung.
VH Schupf, guter Schnitt und ausreichende Kontrolle.
VH Aufschlag kurz eigentlich kein Problem ebenfalls guter Schnitt
VH Aufschlag lang hier ist die kontrolle für mich bei schnellen ÜS aufschlägen sehr schwierig gewesen, bei US aber sehr gut.
RH Spin auf Block sehr kontrolliert und ausreichend schnell.
RH Spin auf US nicht ganz so einfach, da ich hier eine etwas eigenartige Technik spiele (Klebe-verseucht) aber durchaus machbar.
RH Block geht sehr kontrolliert.
RH Schupf ist mit viel schnitt und Platzierung möglich.
RH Aufschlag kurz funktioniert mit ordentlich schnitt ganz gut.
RH Aufschlag lang habe ich keinen wirklich guten, also nicht getestet.
Das Spiel an der Platte ist mit T64 nicht ganz so einfach wie ich es gehofft hatte seine Stärke ist aus meiner Sicht das Halbdistanz Spiel welches mit ordentlich Spin und Druck möglich ist, da ich mein Spiel aber eher an der Platte aufgebaut habe ist der Belag für mich leider nicht Perfekt aber seit langem mal wieder en Butterfly der von den Eigenschaften ein richtig guter Belag geworden ist.

Grundsätzlich wollte ich mit dem Test von meinen X.... O... 3 bzw. X.... Z....
weg kommen welche leider nicht so haltbar sind, die haben aber für mein Spiel leider noch dass bessere Gefühl, speziel der X.... O.... 3 auf der VH liegt mir viel besser. Auf der RH werde ich noch weiter den T64 testen und ich glaube hier könnte er eine Alternative für mein Spiel sein.
Das ganze auf einem Andro Explorer Holz.
Beste Grüße
Thomas
Alt 27.01.2009, 20:58
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den 64er jetzt auch mal gespielt...

Um mit dem Ding nen sauberen TS spielen zu können, brauch man ne saubere Technik und vorallem ne gute Beschleuning mit Arm und Handgelenk...
Alt 27.01.2009, 22:52
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noris Beitrag anzeigen
Kann jemand Unterschiede zwischen dem Tenergy in Rot und Schwarz bezüglich dem Spielverhalten feststellen?
Von dem Roten (2,1mm) auf der Vorhand bin ich nach wie vor überzeugt und überlege nun eben mir diesen auch in Schwarz auf die RH (1,9mm oder 2,1mm) machen zu lassen. Habe nur teilweise bei anderen Belägen oft einen Unterschied zwischen Rot und Schwarz feststellen können. Meist ist der Schwarze weicher...

Gruß Noris
Ich empfinde den schwarzen T64 als etwas weicher, dynamischer mit etwas weniger Spin und geringfügig flacherer Flugkurve.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »