Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2012, 09:13
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Danke für deine Mühe. Ganz so weit habe ich dann nicht gesucht, da die Auslosung zeitnah auch auf der Veranstalterseite veröffentlicht werden sollte.

Inzwischen wurde dies auch nachgeholt.

Die Vorrundenspiele auf drei Tage zu strecken ist sicher auch gewöhnungsbedürftig. Da profitieren eher die Betreiber von Übernachtungsmöglichkeiten.
Alt 21.05.2012, 22:33
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hey Glückwunsch den Damen von Eastside zum Gewinn der European Champions League... War an Dramatik kaum zu überbieten. und spannender als der Wechselthread allemal.
Alt 22.05.2012, 07:20
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Hey Glückwunsch den Damen von Eastside zum Gewinn der European Champions League... War an Dramatik kaum zu überbieten. und spannender als der Wechselthread allemal.
Glückwunsch auch von meiner Seite zu diesem wirklich alles überragenden Erfolg!

Und vielleicht wird die sympathische Mannschaft demnächst in Berlin ja auch noch etwas mit ihren vielen hiesigen Fans zünftig abfeiern wollen?

(Muss ja nicht gleich alles derart ausarten wie beim Fußball...)

Gestern abend habe ich vielleicht aber auch etwas Seltenes erlebt:
Beim Training im Prenzlauer Berg waren gleich fünf Doktoranten anwesend - alle unter 30, sehr nett, ruhig und jeder äußerst bescheiden!
(Ein "kleiner" Medizinstudent, 2. Sem., war auch noch da...)

Ich hoffe, sie sind mir alle nicht allzu böse, weil ich dieses "einmalige" Ereignis hier auch noch zu erwähnen gewagt habe...
Alt 22.05.2012, 08:36
Fhainer Fhainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fhainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toktoranten, Dogtoranten, Doktoranden oder gar Torgaranten

Glückwunsch den Eastside-Damen!
Alt 25.05.2012, 06:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich schreib das mal hier rein: Frage an @Bohne bzw. @K.L. :muss das sein auf der Kirchenplattform ? Das Thema ist doch "durch" und eure Kommentare haben doch relativ wenig bis gar nichts damit zu tun... Und bevor hier jemand nen dicken Hals kriegt: Ist nur ne "Bitte", selbstverständlich dürft ihr überall euren Mist dazu schreiben! Passt aber besser hier rein, meine Meinung.
Alt 25.05.2012, 07:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindest war ich wenigstens in Altenkirchen beteiligt, und ja, ich werde nun keinen weiteren Kommentar abgeben.
Alt 25.05.2012, 07:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Achso, jetzt verstehe ich einiges. Das hat weniger mit Stürze zu tun das KJH Deutscher Meister geworden ist, sondern eher mit der Teilnahme von Bohne.
Alt 25.05.2012, 19:02
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Antwort aus Wechseldingsbums
Ja genau, alles um Ostkreuz rum, ob nun Friedrichshain, Preußen, EBT, Sparta oder Omega sind alles Vereine ohne Jugendmannschaften und werden somit von mir als ganz böse tituliert.
Kann sich aber schlagartig ändern wenn folgender ernstgemeinter Vorschlag auch von solchen Vereinen unterstützt wird.
Operation Gießkanne: Vereine mit Jugendmannschaften erhalten finanzielle Unterstützung. Das Geld wird ausschliesslich von Vereinen ohne Jugendmannschaften aufgebracht.
Folgende Änderung:
2 Mannschafts-/Meldebeiträge
2.1 Bundes-, Regional-, Oberliga pro Mannschaft 95,00 €
2.2 6er-Mannschaft 110,00 €
2.2.1 4er-Mannschaft 80,00 €
2.2.2 Freizeitliga 10,00 €
2.3.1 Seniorenmannschaft (Damen, Herren) 50,00 €
2.3.2 2er-Seniorenmannschaft 25,00 €
Diese Beiträge gelten weiterhin für alle Vereine mit mindestens einer Jugendmannschaft (Saison durchgängig).

Vereine ohne Jugendmannschaft entrichten die jeweils doppelten Beiträge. Die zusätzliche Einnahmen wären in der letzten Saison ca. 45000 € gewesen.
Beispiel Mehrkosten für TTC Südost (5 Herren, 4 Damen, 2 Senioren): 910 €
Würde bei 80 Mitgliedern 1 € pro Monat nicht übersteigen.
Alt 25.05.2012, 22:26
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst dies wär imho zu wenig.
Warum nicht Faktoren nehmen wie min. 4:1 und ab VL 2:1 Mannschaften?
Dann wird vielleicht statt für einzelne Spieler auch Geld für den Nachwuchs in die Hand genommen ^^
Vereine welche die Quoten übertreffen, sollten dann dementsprechend belohnt werden.
Alt 26.05.2012, 09:08
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Antwort aus Wechseldingsbums
Ja genau, alles um Ostkreuz rum, ob nun Friedrichshain, Preußen, EBT, Sparta oder Omega sind alles Vereine ohne Jugendmannschaften und werden somit von mir als ganz böse tituliert.
Wie fällt denn die Entschuldigung für eine fälschliche "ganz böse"-Titulierung aus, wenn Du siehst, dass Friedrichshain Jugendarbeit anbietet? Uns ist auch bewusst, dass wir damit in einem grossen Umkreis der einzige Verein sind und die ganze Sache läuft erst seit drei Jahren langsam an, aber es pendelt sich langsam ein. Vielleicht können wir im nächsten Jahr auch mal 2 Mannschaften melden, wenn wir die Betreuung gestemmt bekommen.

Mich kotzt es auch immer an, wenn ich Eltern sagen muss, dass bei uns die Jugendtruppe z.Z. voll ist und im näheren Umkreis auch kein anderer Verein ist, der sich vielleicht um das Kind kümmern könnte. Lichtenberg 47, Friedrichsfelde und Eastside sind halt doch etwas weiter weg, als Preußen, Omega und Sparta. Auffällig ist auch, dass auf direkter S5-Linie zwischen dem Ostkreuz bis zum Alex kein weiterer TT-Verein im Osten liegt. Das ist TT-Brachland. Lediglich Vorspiel hat da noch seine Trainingshalle, aber ich bin mir auch da nicht sicher, ob die nicht irgendwann in den Wedding gehen und komplett mit TTC Pink fusionieren.

Sparta ist z.Z. völlig überaltert und es fehlt an jungen Leuten, die dort demnächst mal den Staffelstab übernehmen könnten. Das gleiche Schicksal drohte bis vor kurzem auch den Preußen nachdem Christian Bier und Thomas Stöwe dort weggingen, aber im letzten Jahr ist da ein ordentlicher Schwung junger Erwachsener aus den friedrichshainer TT-Kneipen hineingeschwappt, da wir zu voll waren. Wenn diese Spieler dort bleiben und evtl. in der Zukunft auch Verantwortung in dem Verein übernehmen, dann kommt da vielleicht auch mal wieder ein Jugendtraining zustande.

Die Omega-Interna kenne ich nicht, aber an Kindern sollte es in den umschließenden Plattenbauten doch kaum mangeln. Ansonsten scheint es ja ein funktionierender Verein zu sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Amateure

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »