Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #921  
Alt 29.08.2005, 14:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ich denke, das streitet auch keiner ab. Ohne leistungsfördernde Mittel geht heutzutage im Radsport kaum noch etwas. Allerdings sind diese Mittel nicht verboten. Deshalb fallen sie auch nicht unter Doping...
Du mußt allerdings unterscheiden zwischen "nicht verboten" und "nicht nachweisbar".
M.E. nehmen die Jungs alles was erlaubt und / oder nicht nachweisbar ist. Wenn das eine oder andere dann nachweisbar wird, dann lassen sie es weg. So auch hier. Demnach hat LA verbotene Mittel genommen, konnte aber nicht überführt werden, genauso wie viele andere auch.
Ihn dann aber Jahre danach an den Pranger zu stellen ist unfair, es sei denn alle Proben seiner Konkurrenten aus dieser Zeit wären ebenfalls verfügbar und sauber.
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 29.08.2005, 15:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tour de France 2005

Zitat:
Zitat von Jaskula
Du mußt allerdings unterscheiden zwischen "nicht verboten" und "nicht nachweisbar".
M.E. nehmen die Jungs alles was erlaubt und / oder nicht nachweisbar ist. Wenn das eine oder andere dann nachweisbar wird, dann lassen sie es weg. So auch hier. Demnach hat LA verbotene Mittel genommen, konnte aber nicht überführt werden, genauso wie viele andere auch.
Ihn dann aber Jahre danach an den Pranger zu stellen ist unfair, es sei denn alle Proben seiner Konkurrenten aus dieser Zeit wären ebenfalls verfügbar und sauber.
@Jaskula:
Ja, die Unterscheidung, die du erwähnt hast, ist natürlich erforderlich.
Auch sonst: -Beitrag!
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 30.08.2005, 09:28
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 37
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

Zitat:
Zitat von Jaskula
Du mußt allerdings unterscheiden zwischen "nicht verboten" und "nicht nachweisbar".
M.E. nehmen die Jungs alles was erlaubt und / oder nicht nachweisbar ist. Wenn das eine oder andere dann nachweisbar wird, dann lassen sie es weg. So auch hier. Demnach hat LA verbotene Mittel genommen, konnte aber nicht überführt werden, genauso wie viele andere auch.
Ihn dann aber Jahre danach an den Pranger zu stellen ist unfair, es sei denn alle Proben seiner Konkurrenten aus dieser Zeit wären ebenfalls verfügbar und sauber.
Du bringst es auf den Punkt !

Wenn es einen hundertprozentigen und einleuchtenden Beweis gäbe, wieso streitet es Lance Armstrong noch ab, gedopt du haben? Dann wäre doch jeder von seiner Schuld überzeugt und es wäre sinnlos alles abzustreiten.
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 30.08.2005, 12:46
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

So genug davon. Was denkt ihr wer gewinnt nächstes JAhr.
Ich Tippe ja auf Ivan Basso.
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 30.08.2005, 15:27
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 234
troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

ich sage ullrich is diesmal schon in der ersten woche topfit, und wird das ding gewinnen!!!
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 30.08.2005, 15:41
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 234
troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

ma ne andere radsportgeschichte!

was meint ihr könnte die ursache sein, warum t-mobile (telekom) - profis vor ihrem wechsel oder nach dem wechsel stärker waren oder sind, als in der zeit als sie im t-mobile team ihr geld verdient haben.

Beispiele: Evans, Salvoldelli, Botero, Sevilla, Julich

da ist die einzige ausnahme doch nur unser kasachischer freund.
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 30.08.2005, 16:16
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

Es fehlen noch einige prominente Fahrer in deiner Aufzählung. z.B. Jörg Jaksche. Aber woran das liegt... k.P. Ich hoffe nur, dass alle Neuzugänge für 06 einschlagen. Ich bin mir übrigens schon recht sicher, wer 06 für TM die Tour bestreiten wird.

Und zwar: Ulle, Bernucci, Klödi, Kirchen, Ludewig, Mazzoleni, Rogers, Sevilla und Sinkewitz.

Voraussetzung ist natürlich, dass sie alle vereltzungsfrei bleiben.
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 30.08.2005, 16:44
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

@ troy_84

Das Thema hatte ich schon mal in dem Thread eingeworfen...

Zitat:
Zitat von TGO
mal zur Dopingsache von mir was. Ich denke auch das sich die meisten auf einer unerlaubte Ebene aufhalten. Trotzdessen bin ich davon überzeugt das die TMO-Fahrer "sauberer" sind als die anderen Teams. Weil in Deutschland auch einfach mehr kontrliert wird. Besonders sieht man es auch den Wechseln andere Fahrer zu TMO und deren Leistung in den Jahren. Alles "totale Versager" in den 1-3 Jahren. Ich sage nur Botero, Julich, Evans, Savoldelli usw und dieses Jahr auch Sevillia(jetzt bei TMO und schon kommt er die berge nicht mehr hoch)! Kaum sind sie weg, werden sie wieder Topfahrer, das kann doch kein Zufall sein, kann mir keiner erzählen
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 30.08.2005, 17:59
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Gleich hinter den Schweinestaellen
Beiträge: 188
Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

Zitat:
Zitat von troy_84
ma ne andere radsportgeschichte!

was meint ihr könnte die ursache sein, warum t-mobile (telekom) - profis vor ihrem wechsel oder nach dem wechsel stärker waren oder sind, als in der zeit als sie im t-mobile team ihr geld verdient haben.

Beispiele: Evans, Salvoldelli, Botero, Sevilla, Julich
Tja, vielleicht ist bei T-Mobile die "medizinische Betreuung" im Vergleich zu anderen Teams suboptimal.


Gruss

Lempira
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 30.08.2005, 22:28
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

@Lempira:
Das hast du wirklich nett umschrieben *g*...
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77