|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Der Pipach-Blinderbarmerthread ist wieder aktiv
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das ist der Stand der Wissenschaft, dass der Film Mist ist und eben nicht aktuell oder balanced oder irgendetwas anderes, was man gemeinhin mit Objektivität in Verbindung bringt. Da steht genug unter 'Reactions from scientists'. Es ist und bleibt ein Film, der gedreht wurde, um den Stand der Wissenschaft dem Laien falsch darzustellen, per definitionem Propaganda. Nichts, was da thematisiert wird, ist der Fachwelt unbekannt, die kommen zu anderen Schlüssen. Spricht für sich, dass du diesem unseriösen Machwerk irgendwas positives andichten willst. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
im übrigen habe ich mir die Fragen sehr wohl gestellt und mir alle Seiten angehört. da ich selber lange genug Physik studiert hab, kam mir einiges Spanisch vor, was im Fernsehen und den Zeitungen so kommt. Zitat:
hier zur langfristigen CO2 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ist ja'n tolles Argument. Nochmal, wenn du etwas zu kritiesieren hast im Video, sag den Zeitpunkt und warum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann ist dein Schluss, dass das CO2 aus den Meeren ausgegast ist, und das nicht mit der Warmzeit, sondern pünktlich zur Erfindung der Dampfmaschine angefangen hat? Ernsthaft? Zitat:
Macht mal alleine weiter hier, ihr Helden der Physik. |
|
|||
|
|||
Du ziehst Dich aus diesem Thread zurück? Nie. Im. Leben.
|
|||
|
|||
ich für meinen Teil halte mich an Physik, Mathematik und auf dieser Grundlage diskutiere ich auch, Physiker bin ich aber nicht
wer hat sich hier zum Physiker ernannt? btw. die Physik versucht die Natur(gesetze) qualitatif und quantitativ zu beschreiben, ist hier also recht brauchbar Zitat:
guck dir die Grafiken auf Seite 85 an, man muss auch nicht Physik studiert haben, um es zu verstehen, versprochen Zitat:
und wenn du mehr wissen willst, guck dir das Video an, es wird erklärt wo das CO2 herkommt und schon alles war dein Problem ist, dass du von den Themen wohl keine Ahnung hast und deswegen immer sagen muss: die Wissenschaft, die Fachleute usw Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und damit ist auch alles gesagt, was soll ich mir denn bei einem unbelehrbaren den Mund fusselig reden. Ich hab kein Problem damit, mich auf Fachleute zu berufen, alles Wissen der Welt basiert auf Wissen von anderen, nennt sich Schule, Studium usw. Wie kommst du darauf, dass ich die Grafiken nicht kenne, du ziehst andere Schlüsse, ohne zu sagen, warum denn das CO2 eben nicht unter 290 ppm geblieben ist, wie die ganzen Interglaziale davor, und bis zum Jahre 1700 auch. Kann man auch in deiner Grafik genau sehen, sind alles bekannte Fakten. Deine Schlüsse sind falsch. Du tust immer so als ob das alles unbekannt wäre, ist es nicht. Du hältst dich halt für schlau genug, deine eigenen Schlüsse zu ziehen. Und das kann halt auch schiefgehen. Wie man bei dir sieht. PS: In der von dir verlinkten Seite gibt es diese Grafik zur Prognose der Temperatur ab 2013: Das wurde gemessen: Da erkennt ein Blinder mit'm Krückstock, dass das ne Scheiß-Prognose war, , und an deinem Verlinken dieser Scheiß-Prognose zeigst du, dass dich Fakten nicht interessieren. Ich kann dir die Mondlandung nicht beweisen, ich kann dir nicht beweisen, dass die Erde um die Sonne kreist, alles das lernt man auswendig und weiß das dann. Und wenn man Scharlatanen glaubt, weiß man halt nichts. Geändert von BlinderBarmer (24.01.2019 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der angegebenen engl. Wikipedia-Seite ist das eben nur ein Zitat aus einer der vielen aggregierten Reaktionen.
Zitat:
Zitat:
Die Intention des Films ist die Darstellung einiger skeptischer Einschätzungen, die sonst in den Mainstream Medien wenig Gehör finden. Siehe dazu z.B. diese Filmbesprechungen: 1, 2. Geändert von pibach (24.01.2019 um 10:36 Uhr) |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
in deiner Ignoranz willst du also erstens beurteilen können, wer recht hat was du aber nicht beurteilst sondern dabei hast du dich für eine Gruppe von Berufstätigen entschieden wie man sich zwischen Vanille- und Schokopudding entscheidet, deine Entscheidung hasst du nicht fachlich begründet - wie denn auch -, es war einfach nur ne Geschmacksfrage zweitens andere auch noch belehren in deiner Ignoranz kannst du nicht beurteilen, ob Datenreihen, Prognosen, Grafiken, Theorien nach naturwissenschaftlichen Standards erstellt wurden, die du nicht kennst, willst aber'n Chef machen Zitat:
daß du, der keine einzige Frage zu den angeblichen Fehlern, welche du bemängelst, beantworten kannst, andere belehren willst, ist völlig grotesk Zitat:
und analysieren, Frage stellen, überprüfen, rechnen, Hypothesen aufstellen, beweisen, all das muß man selber machen, mit betreutem Denken nach deiner Façon kommt man keine 3 Minuten weit im Physikstudium lernt man zu verstehen, warum die Sonne im Zentrum sein muß, zB aufgrund der Planetenpositionen bzw. -bahnen, wie man sie auf der Erde beobachtet das hat nichts mit jemandem glauben zu tun, sonern mit Widersprüchen, die Leuten auffallen, die physikalisch keine völligen Blinzen sind. Nicht umsonst haben 5225 amerikanische Physiker sich öffentlich gegen die These der Alarmisten gestellt. There is no convincing scientific evidence that human release of carbon dioxide, methane, or other greenhouse gasses is causing or will, in the foreseeable future, cause catastrophic heating of the Earth's atmosphere and disruption of the Earth's climate. Moreover, there is substantial scientific evidence that increases in atmospheric carbon dioxide produce many beneficial effects upon the natural plant and animal environments of the Earth. Zitat:
auch falsch, diese sogenannten Mittelwerte (mean) wurden berechnet, nicht gemessen, u.a. auf Basis geschätzter Werte abgesehen davon, steht deine Grafik in Widerspruch zu den Satelliten aber das sind nicht die einzigen Ungereimtheiten einerseits wurden systematisch die vergangenen Temperaturen abgesenkt und die gegenwärtigen erhöht Global Temperature Data Manipulation Thousands Of Non-Urban Thermometers Removed 0.3°C Of Pause-Busting Warmth Added Since 1998 0.5°C Of Warming Removed From 1880-1950 Trend Temperature Adjustments and Climate Change NOAA quietly revises website after getting caught in global warming lie, admitting 1936 was hotter than 2012 gibt noch etliche weitere Artikel darüber https://www.google.com/search?q=nasa...al+temperature zweitens gibt es auch ne grundsätzliche zweifelhafte Komponente bei den Messungen und deren Verrechnung Wie glaubwürdig sind Zeitreihen historischer Klimadaten? Zitat:
zweitens ist bei der Frage, ob der Anstieg von 0,00035 auf 0,00045 Anteile eine Wärmekatastrophe verursacht die Herkunft egal (das Video könnte aber eine Idee davon geben), es geht nur darum, ob das CO2 diese Wirkung hat. Und da die Erdtemperatur schon bei höheren CO2 Werten wieder gefallen ist und es weder theoretisch noch experimentell irgendwelche Hinweise darauf gibt, kann man es wohl verneinen. Zitat:
das solls zu dir aber gewesen sein, ich vermute mal, da draussen gibts den ein oder anderen, der sich beide Seiten anhören will und sich seine Meinung nicht aufgrund von Hörigkeit bildet aber ich hab auch keine Böcke mehr, ich werde nur noch meine Meinung zum Thema sagen und mich zu dir nicht mehr äussern du kannst natürlich weiterhin deine "Kommentare" abgeben
|
|||
|
|||
Trump hat gesagt es sei gerade kalt in den USA, es gibt also keinen Klimawandel !
|