|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
Der Beitrag wurde redigiert, aber Du hältst weiterhin an der Sichtweise fest. Die Sichtweise ist aber nunmal geprägt von dem Satz, den Ihr redigiert habt. Denn dieser Satz hat angedeutet, dass GWB da sehr wohl einen Zusammenhang herstellt. Das war ganz eindeutig. Wenngleich das direkte Aussprechen dieses Verdachtes durchschaubar rhethorisch umgangen wurde. Dennoch haben es die Meisten genau so verstanden. Da hilft es nicht, das einfach zu negieren. Nimm einfach zur Kenntnis, wie der Facebook-Post ankam. Das kann man nicht ignorieren. Und damit habt Ihr Euch nicht nur an diesen Interpretationen beteiligt, sondern Ihr habt sie ausgelöst und danach nicht eingefangen. Mit Deinen darauf folgenden diplomatischen Nichtaussagen war das auch schwer möglich. Stattdessen bemühst Du Dich so sehr, der ASV hier das Gesicht zu wahren, dass Du die ASV und eben auch Dich zur Zielscheibe machst. Das finde ich doof, weil es so unnötig ist. Zitat:
Die Facebook-Mitteilung zum Spiel gegen Schwalbe wurde von uns redigiert, weil sie die Interpretation ermöglicht, der besagte Schiedsrichter wäre bestechlich, korrupt oder sonstwie auf persönlichen Vorteil aus. Dieses Statement wurde im ersten Ärger geschrieben, war mit dieser Interpretationsmöglichkeit so nicht gewollt und natürlich liegt es nicht in unserem Interesse, dem Schiedsrichter irgendetwas zu unterstellen. Es gibt aus unserer Sicht keine Hinweise darauf, dass sich der Schiedsrichter bewusst parteiisch verhalten hat, weil er kein Handtuch bekam. Und wir distanzieren uns ausdrücklich von derartigen Interpretationen. Was bleibt, ist die Unzufriedenheit über die eine oder andere Entscheidung und deren Einfluss auf das gesamte Spiel. Ich glaube, mit diesem Statement hätte dieser Thread keine 10 Seiten geschafft.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ( war doch eh nur ein weggezählter Aufschlag, oder? )
|
|||
|
|||
@cry, das ist eine excellente Bewerbung als Pressesprecher und Medienkommunikator weit über GWB hinaus...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und hier redest Du von lediglich einem abgezählten Aufschlag? Vielleicht bin ich Dir aber auch auf den Leim gegangen, indem ich Sarkasmus nicht entdeckt habe. Also, evtl. Asche auf mein Haupt. Wenn Du das aber ernst meintest, dann ist das die Mutter von zweierlei Maß und lässt all' Deine Politik-Links, mit denen Du Andere anprangern möchtest, in einem anderen Licht erscheinen. Zitat:
![]() Warum? Viel zu viele Reizwörter benutzt. So hätte man sozusagen auch den letzten schlafenden Hund dazu gebracht, aufzuwachen. ![]() Jungs, jetzt mal ganz locker: Was ist eigentlich passiert? (Kurzfassung: NIX, was ein ordentliches Gericht bestätigt hätte.) Ein Schiri, der seinen Job verdammt ernst nimmt (löblicherweise), wird bockig, weil er vermuteter Weise seine Sammlung nicht vervollständigen kann. Und ein Akteur und dessen Verein sind sauer, weil sie das doof finden. Anschl. wird etwas veröffentlicht, was die Sache unzweifelhaft anprangert und wiederum anschl. macht sich ein Teil der diesbez. Verantwortlichen inne Hose, weil eine Tonaufnahme nicht vorhanden ist, mit der man das hätte beweisen können. Aufgrund des Statements von med ist das Ding durch. Denn wenn ein gefühlter Ankläger der Meinung ist, dass doch überhaupt nix passiert ist, dann ist offenkundig überhaupt nix passiert. Eine Frage muss erlaubt sein: Warum macht GWB so ein Fass auf, um anschl. sich dahingehend zu äußern, dass es nie ein Fass gegeben hat? Man könnte das auch als Verarschung der Allgemeinheit bezeichnen. Könnte man. Müsste man sogar. Denn schließlich ist ja nix passiert. Handlungsbedarf gibt es schon mal überhaupt nicht. Alles ist gut. Schiris sind toll. Die, die monieren und die, die nicht monieren. Aktive sind toll. Die, die bescheißen, weil sie verdecken und die, die nicht bescheißen. Wobei, es bescheißt doch niemand. Schließlich wird nur dann beschissen, wenn auch angeklagt (moniert) wird UND durch ein ordentliches Gericht unzweifelhaft bewiesen wird, dass beschissen wurde. Das haben wir hier nun wirklich gelernt. Oder? Erinnert mich an das Ende von "Burn After Reading": "Am Ende einigen sich die beiden CIA-Abteilungsleiter darauf, dass es derartige Vorkommnisse nie wieder geben dürfe, obwohl sie gar nicht wissen, was da genau passiert ist." Anmerkung der Redaktion: Was heißt "was"? Ist doch überhaupt nix passiert. Oder? @med: Bitte, bitte, wirklich nie wieder auch nur an ein Fass denken. Auch an einem Fass kann man sich die Finger verbrennen... Und noch ein kleiner Hinweis: Deine Signatur erscheint in diesem Zusammenhang als absolute Lachnummer. Che Guevara würde sich im Grabe herumdrehen, erführe er davon. Abschl. noch ein Zitat: "Wenn du eine erlogene Geschichte oft genug erzählst, glaubst du sie am Ende selbst." Kann jeder selbst googeln, wen ich hier zitiert habe. Keine Ahnung, wie ich gerade auf den gekommen bin. Bin immer mehr der Meinung, dass I. G. GWB/R. W. verklagen sollte. Scheußlich, wie man seinen Namen in den Dreck ziehen wollte. Es wurde versucht, einen unbescholtenen Schiri mindestens der Unfähigkeit zu bezichtigen. Pfui deibel! Und dieser unbescholtene Schiri ist derart stilvoll, dass er sich noch nicht einmal im Ansatz zur Wehr setzt. Er hätte es zugelassen, dass irgendwelche Vorverurteiler den Stab über ihn brechen, obwohl er keiner Fliege was zuleide tun könnte. Ein wahrer Sportsmann. Solche Leute braucht unser Sport! ![]() |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollten wir jetzt diesen Thread endlich schließen?
|
|
||||
|
||||
Da kommt noch was.
Ich habe zuverlässige Informationen, dass sich das Meerschweinchen von Ricardo Walther noch zu Wort melden möchte. Bisher scheitert es wohl noch am Captcha bei der Forenanmeldung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Soll ja durchaus vorkommen, dass man Dinge anders betrachtet, wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat. Zitat:
@Armendariz: Wieso Meerschweinchen? Ich rechne eher damit, dass sich der Sponsor von R.W. zu Wort meldet. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
@Snape: Könnte es sein, dass Du meinen Beitrag in Gänze nicht verstanden hast?
Ihr kommt mir vor wie der BVB, wenn der aufgrund seiner Tabellenführung aktuell behaupten würde: "Wieso, was habt ihr denn alle? Wir sind doch Tabellenführer. Ist doch toll, oder?" Mir waren Leute schon immer suspekt, die nur das zugeben, was ihnen bewiesen werden kann. Aktuell also keinen Handlungsbedarf sehen, aber komplett durchdrehen, wenn sich der Ball 1/100-Sekunde unter Tischniveau befindet. Dann wird der Arm gehoben, als hätte man seinem Gegner vs. Schienbein getreten. Nach hinten in den Schläger wird aber nicht bemängelt. Da kommt man mit dem Echo nicht klar. Schuld ist dann auch das Echo. NIEMALS ein Schiri. Max. noch der Akteur, der böse. Mit solchen Leuten in der Verantwortung ist noch jede Sportart gescheitert! Weiter totschweigen und alles toll finden und in einigen Jahren völlig überrascht sein, dass es kaum noch etwas zu schiedsen gibt. Kommt mir ein wenig wie das Leugnen des Klimawandels vor. Völlig andere Thematik, gleiches Muster im Sinne von Umgang mit der Wahrheit. Fährt aber ein alter Diesel rum, dann wird durchgedreht. Ein alter Diesel mit zu hohem Schadstoffniveau entspr. hier analog einem Ball unter Tischniveau. Was interessiert da der Schadstoffausstoß eines Flugzeuges/nach hinten in den Schläger geworfene Ball? Nee, da ist das Echo zu groß... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz) | Michael | allgemeines Tischtennis-Forum | 113 | 12.05.2015 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.