|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Und entscheiden wird es so und so der DTTB. Aber für seine Meinung kämpfen ist in Deutschland noch erlaubt, und ich habe nicht den Eindruck, dass ich im Forum hier eine einzelne Außenseitermeinung vertrete. We will see.
|
|||
|
|||
Richtig. Das ist geregelt. Das ist aber auch die einzige Möglichkeit, Spiele zu annullieren. Spiele zu annullieren, nur weil sonst nicht alle Mannschaften gleichviel Spiele haben, ist nicht geregelt und damit nicht mit der WO vereinbar.
|
|
||||
|
||||
Aber auch nur wenn sie noch mehr als 2 Spiele zu spielen hätten. wenn der Großteil absolviert wurde werden sie nicht annulliert und die letzten beiden Spiele 9-0 gewertet für die Gegner oder wurde das irgendwann geändert
|
|||
|
|||
Kannst du bitte angeben, wo das in der WO steht? In der aktuellen jedenfalls nicht!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch ein Annullieren der Saison, hätte man mMn zu viele sanktioniert (wie gesagt, vieles steht einfach schon fest) und Mannschaften die nachweislich zu schlecht für eine Liga waren auch noch belohnt. Und zu diesem Fall wo eine Mannschaft 11 Spiele hat und andere 20 ist genug geschrieben worden. Unglaublich das ein Klassenleiter sowas überhaupt zulässt. Ich denke/hoffe dieser Fall ist in Deutschland einmalig.
|
|||
|
|||
Meine Mannschaft ist direkt vom Abstieg am grünen Tisch betroffen...
Das ist auch der Grund warum ich mich hier äußere, weil sich der HTTV, im Gegensatz zu anderen Landesverbänden, in der Auslegung der Auf- und Abstiege sehr strikt zeigt. Natürlich kann man es nie allen Recht machen, aber als betroffener Verein wünsche ich mir mehr Flexibilität für Härtefälle, z.B. in der Ausgestaltung der Ligenstärken der Saison 2020/2021... Unsere Situation stelle sich wie folgt da: 8. Platz (Relegation) Team A 63:101 (-38) 7:19 9. Platz (Abstieg) Team B/mein Verein 60:97 (-37) 6:20 10. Platz (Abstieg) Team C 24:116 (-92) 1:25 Team A hat gegen Team C in der RR mit 9:3 gewonnen, unser Spiel gegen Team C steht in der RR noch aus. Die Hinrunde haben wir 9:0 gewonnen, neben einem 8:8 gegen ein ersatzgeschwächtes Team hat Team C erst 16 Spiele in 12 Begegnungen geholt. Wäre das Spiel A gg. C nicht ausgetragen oder wir hätten ebenfalls gespielt, ständen wir vermutlich auf dem Relegationsplatz, der zum Ligaverbleib ausreichen würde... |
|
|||
|
|||
Zitat:
So hätten zumindest alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spiele und jede Mannschaft hätte 1x gegen alle gleichen Gegner gespielt. Finde ich fairer, ist aber nur meine persönliche Meinung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du sprichst von grossen Teilen der Basis, worauf stützt du diese Aussage ? Aufgrund der negativen Kommentare von 20 Usern in diesem Forum ? Man sollte den Landesverbänden jetzt erst einmal die Chance geben mit den hier immer wieder vorgebrachten Härtefällen bzw. Extrembeispielen umzugehen und Lösungen zu finden, erst dann sollte man Wertungen vornehmen. Wieviele Mannschaften bundesweit werden denn wirklich aufgrund der versch. Anzahl der Spiele benachteiligt wenn es um Auf/Abstieg geht, weiss das jemand ? 2-5 % ? Vielleicht sollte man erst einmal Fakten zusammentragen und damit argumentieren, bevor man teilweise äusserst unsachlich (du bist nicht gemeint) die Keule schwingt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verstoß hin oder her: Besondere Zeiten, besondere Maßnahmen! Und für die Zukunft müsste eine Klausel in die Wettspielordnung, die die Anzahl der Spiele berücksichtigt
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einer Wertung nach dem 11. Spiel belohnt man dann die Mannschaft, die - aus welchen Gründen auch immer - 6 Wochen lang überhaupt nicht gespielt hat und 9 von 10 Spielen der Rückrunde in die letzten 4 Wochen der Rückrunde gelegt hat, was überhaupt erst zu dieser massiven Verzerrung geführt hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.