|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Nord 2007/2008
@Fritz: Schwierige Uhrzeit für solche Diskussionen. Was Sascha angeht ist mir nichts Falsches aufgefallen bisher, weiß aber nicht, ob ich schonmal genau drauf geachtet habe. Bei Michael Helmers bin ich mir aber sehr sicher, dass mindestens 90% seiner Aufschläge völlig in Ordnung sind und zwar auch aus der von Jimmi geschilderten Perspektive.
|
|||
|
|||
Hmmh,
Mir sind Saschas Aufschläge keinesfalls als ungewöhnlich in Erinnerung. Ebenso wenig gilt das für Michis, und die sehe ich nun wöchentlich aus der Perspektive des Gegenspielers. Andererseits geht es mir aber durchaus manchmal so, dass ich diesbezüglich zu anderen Bewertungen komme als manch anderer. Falsch muss aber die Auffassung sein, dass der Schiedsrichter während der gesamten Aufschlagphase den Ball sehen können muss. Dies ist ja aufgrund der Sitzposition des einen Zählschiedsrichters pro Tisch gar nicht möglich. Es reicht doch schon irgendeine Art einer leicht gedrehten Körperposition des Spielers (VH-Zweiphasenaufschlag), um den Ball für den Schiedsrichter zeitweise durch den Körper zu verdecken. Das kann also schlichtweg seitens des Schiedsrichters gar nicht zweifelsfrei bewertet werden. Grob falsche Aufschläge sind auch so zu erkennen, z.B. gibt es ja auch in der VL Spieler, die Fehlaufschläge produzieren, indem sie sich den Ball mit dem Schläger an den freien Arm schießen ![]() ![]() Ich behaupte, dass von den mir bekannten Spielern in unseren Ligen niemand bewusst falsch aufschlägt. Bestenfalls wird der Ball unwillentlich mal nicht hoch genug geworfen oder aber der Arm verschwindet nach dem Ballwurf nicht schnell genug aus dem Blickfeld des Gegenspielers. Das sieht nach meiner Anschauung im Profibereich weit anders aus. Auf manch einem Video erscheint es so, als testeten die Spieler zu Beginn eines Matches aus, wie weit sie beim aktuell zuständigen Schiedsrichter gehen können (habe da z.B. Hou Yingchao vor Augen, bei dem ich mich immer wundere, wie extrem man die Schulter nach vorne bringen kann). Gruß Tom
|
|||
|
|||
@Felix: Jetzt bloß nicht in die Hose machen! Gerade 9:7 gewonnen und dann sowas...
Aber wer hätte das gedacht, dass möglicherweise L. Hielscher das Rennen um den zweiten Platz in dieser Hobbyliga zu Gunsten des TV Hude (!) entscheidet ![]() |
|
||||
|
||||
nachher wird Werder gelegt......ole ole
|
|
||||
|
||||
Geiles Thema bei noch geilerer Uhrzeit!
Hittfeld gewinnt 9:2 in der Vahr. Doppel 3:0 Oben 3:1 Mitte 2:0 Unten 1:1 Sätze 28:17 glaube ich ![]() ![]() ![]() Aftermatch war ganz großes Kino von unseren Freunden. Grillen bis zum Abwinken. ![]() ![]() ![]() ![]() Seht bloß zu das Ihr schnell wieder hoch kommt!!! Tja und wenn jetzt alles nach Plan läuft werden wir Tabellen 4. am Ende der Saison ![]() ![]() ![]() Wer hätte das gedacht??? Genau! Keiner, auch ich nicht. Also Jungs! GEIL BLEIBEN ![]() Mfg Destroyer PS: @Red: Wenn Du diesen Beitrag morgen ließt, denk dran das wir ne Std. früher kommen um Dich abzuholen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also von der Seitenlinie aus gesehen viel mir bei Saschas Aufschlägen nur auf, das der Ballwurf manchmal recht grenzwertig war. Aber wie gesagt, nur grenzwertig und nicht offensichtlich falsch. Offensichtlich verdeckt kamen sie mir von außen nicht vor. Kann mir allerdings vorstellen, das man bei den dicht am Körper gespielten Aufschlägen diese als Linkshänder schlechter sieht, als ein Rechtshänder aufgrund der Rückschlagposition.
|
|
||||
|
||||
@Olli M.:
Hittfeld kennt Fritz T. als einen sehr fairen Spieler. Immer mit viel Emotionen bei der Sache aber stehts fair. Ausserdem: wer ist denn DEINE Übereinkunft? Du selber? @Fritz: Lass dich von solchen Typen nicht ärgern ![]() Regards, Destroyer |
|
||||
|
||||
Moin Schwaddi!
Wie steht's an diesem sonnigen Sonntagmorgen? ![]() ...bei mir noch unentschieden; zu viel Nackensteaks, Bratwürste und Bier gehabt gestern;-) PS: Hobbyliga könnte man in der Tat mal wieder andenken... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, wer stets nur daran denkt, wie es steht, der wird stets nicht loggggger sein und es wird schlechter stehen, als er sich das permanent oder auch stets so gedacht hätte... ![]() @FritzT: Wegen Aufschlagregel = keine Ahnung. Aber bezügl. Deiner Person schließe ich mich dem Destroyer voll an. DU WEISST, dass Du in bestimmten Situationen recht prinzipientreu handelst. Durchaus auch sehr penetrant. Und wenn Du der Meinung bist, ungerecht behandelt zu werden, kannst Du auch schonmal zum Tier werden. Egal, wie der Spielstand ist. Der Witz ist nur: das trifft auf MICH auch voll zu. Und deshalb werden wir beide immer wieder anecken.... ABER DAS IST GUT SO!!!! Denn langweilig und ohne eigene Meinung rumlaufend, ist auch nicht der Hit. Also = bleib' so = alles ist gut. @Peter: Hobbyliga wäre nicht sooooooooo schlecht. Die Tostedter kümmern sich bestimmt, oder...............................................Oder sind es die Hittfelder.................... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Satzpause, zwischen dem 2. und 3. Satz im Spiel gegen Dörr-Kling sah es nämlich so aus, als hättest du einen neuen Schläger ausgepackt. Einer deiner Mitspieler hat das auch so gesehen, waren uns aber nicht sicher! Habe keine Ahnung von dieser Regel!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.