|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Das hört sich schon mal sehr angenehm an.
Passt die Geschwindigkeit mit der Einordnung als Off- überein, oder würdest du es schneller einstufen? Ich habe hier auch noch ein Avalox BT555 rumliegen, bestehen dort große Unterschiede zum T-7 bezüglich Tempo und Spin? Nochmals danke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den Tipp!
Allerdings ist es zum "probieren" im Gegensatz zum T-11 etwas zu teuer. Wäre sehr ärgerlich wenn es mir dann nicht gefallen würde... |
|
|||
|
|||
Hi hab mir jetzt mal das T6 geholt mit Acuda S3 und S2 bin mal gespannt. Zum Spieltyp würde ich sagen Rh und Vh Topspin ziemlich am Tisch. Blocken tue ich auch sehr gern :-)
|
|
|||
|
|||
kennt jemand die unterschiede zwischen der M-, N- und H-Serie von Galaxy?
|
|
||||
|
||||
Insbesondere die N-Serie würde mich auch interessieren, namentlich 'N-7' und 'N-8'. Desweiteren die Modelle 'N-10 Ar' und 'N-11 Ar+'. Die Webshops preisen zwar die Möglichkeit der individuellen Holzwahl bei dieser Serie, welche Hölzer verwendet werden wird aber nicht gesagt
|
|||
|
|||
Ein N-11 hab ich hier.
Großes 160er Blatt, 6,8mm stark und somit entsprechend steif, 85g, Kern relativ weich, dunkles Topfurnier, noch dunklere Sperre, ich schätze eher härtere Außenfurniere mit weichem Kern, kaum Katapult und sehr linear und somit sehr kontrolliert, der konkave Griff auch durch die Blattstärke relativ kräftig und für mich nahezu ideal, Grifflastig aber dennoch gutes Vorhandtopspin - Feeling. Grifflastige Hölzer empfinde ich als unterstützend für Rückhandtopps, dabei hab ich aber bei kürzeren Blättern den Eindruck das mir für die Vorhand die Kopflastigkeit fehlt. Ich meine, mit längeren Blättern bei grifflastigen Hölzern da den besten Kompromiß zu haben. Hab es nur kurz mit alten Lappen getestet bisher, beim Speed bin ich mir daher nicht ganz sicher, schätze aber eher off -Tempo. Gerade die Leute welche die Verarbeitungsqualität an der Glattheit der Griffe festmachen, was ich für Käse halte, müssten hier höchst zufrieden sein. Aber auch sonst, perfekt verarbeitet. Preis absolut lachhaft. Die techn. Infos sind ja gerade auch bei den Chinesen oft höchst unzuverlässig. Mich würde aus der N Serie das N-1, mit, wie es ausschaut, Hinoki Außenfurnieren und vor allem das scheinbar schnellste der Serie, das N-2 interessieren. |
|
||||
|
||||
@ micha:
Mit welchen "bekannten" Holz kann man das N-11 vergleichen? |
|
|||
|
|||
Sorry, mit leider keinem welches ich kenne, ich kenne an moderat schnellen Vollhölzern aber auch eher wenige.
Gruß Micha |
|
|||
|
|||
hab mir mittlerweile ein T-1, ein N-2 und ein H2 bestellt. Bin gespannt wann sie kommen, hab direkt in China bestellt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.