|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spritzen statt kleben?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kleben von Tensor-Belägen
Hallo, ich habe mal eine Frage der anderen Art. Muss ich etwas beachten, wenn ich mir neue Tensorbläge mit Normalkleber aufziehe?
Wieviel Kleber sollte verwendet werden (Holz / Belag) bzw. wieviel Schichten kleben (sind Schichten überhaupt notwendig?). Sollte beim Aufrollen der Beläge mit Druck gearbeitet werden oder nur leicht anrollen? Wer Tipps und Anregungen hat, kann helfen... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kleben von Tensor-Belägen
spielt alles keine rolle....
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kleben von Tensor-Belägen
Naja, das spielt IMHO schon eine kleine Rolle. Immerhin soll der Belag ja möglichst lange erhalten bleiben.
Ich würde nur eine Schicht Kleber nehmen. Mehr macht ja keinen Sinn. Und nicht unter Spannung den Belag aufrollen, sonst könnten schneller Risse entstehen.
|
|||
|
|||
|
Rießen Probleme beim Kleben Donic Desto F2 und andere Tensorbeläge
Hallo Leute,
ich habe ein rießen Problem beim Kleben vom Donic Desto F2 und anderen Tensorbelägen. Ich habe letztens mir einen F 2 draufgeklebt mit Andro Universal Festkleber. Nach einem Tag als ich ihn spielen wollte war er aufeinmal um einiges kleiner als mein Schlägerblatt. An manchen Stellen sogar mehr als 1 cm kleiner, auch unten am Griffansatz. Ich habe ihn ganz normal mit Festkleber eingestrichen, das Holz eingestrichen, abtrocknen gelasst und dann nur mit seinem Eigengewicht auf das Holz geklebt. Also nicht gedehnt oder so was. Was ist da los bzw. wie kann man das verhindern. Denn mit diesem Belag auf dem Holz brauche ich nicht zu spielen da trifft man mehr den Ball mit dem Holz als mit dem Belag. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte bzw. vielleicht hat von euch die gleichen Erfahrungen gemacht. Zur Veranschaulichung habe ich noch 3 Fotos von meinem Schläger beigefügt. Danke schon mal. Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rießen Probleme beim Kleben Donic Desto F2 und andere Tensorbeläge
liegt daran dass im festkleber auch LöMis drin sind ... und beim kleben hat sich der belag ausgedehnt ... solche beläge sollte man eben erst schneiden und dann kleben
ausserdem wirds wohl so sein dass dein belag noch keine genügende klebeschicht hatte, sich somit gelöst hat und geschrumpft ist |
|
|
|||
|
|||
|
Vorschlag: Lass bei Deinem nächsten Belag doch den TT-Händler Deines Vertrauens den Belag aufkleben. Dann sollte das nicht passieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch schon mal den gleichen Belag vom Sport Schre... aufkleben lassen, und es war der gleiche Mist. Er ist auch geschrumpft.
Was soll ich jetzt tun, bzw. wie soll ich es tun?? |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Juic Aua effect glue (Wasserbasis) passiert das nicht, schätze ich. Allerdingls glaube ich das nur (da sind ja keine Lömis drin) und weiß es nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kleineres Holz kaufen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|