|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Denk doch mal an die arme, meist milieugeschädigte Psyche. Alleine das Wort Gewalt kann da zu totalen Zusammenbrüchen führen. Mir tut der richtig leid, da hat doch der böse, böse Schupo gesagt er gäbe ihm gleich ne Backpfeife wenn er denn nicht ... Ich meine eigentlich der dumme, dumme Schupo ... ein schlauer Schupo hätte das Arschloch im Keller aufgemischt, kein Schwein hätts mitbekommen, der noch schlauere Schupo setzt auf die Sportfreunde im Knast, die für KiFi immer noch tolle Verwendung haben. Einmal flugs die Käfigtür offengelassen, und vieles ist geklärt, restlos ... ein für alle Mal. Warum sollten die Jungs dort nicht für was gut sein. Mein Mitleid mit der Drecksau hielte sich in ganz engen Grenzen, Tendenz unter Null. Oder eben, wie so häufig erwähnt, den boy schlicht an den Vater aushändigen, umdrehen, Augen zu, Ohrenstöpsel rein, weitermachen. Ja ich weiß, politisch inkorrekt, drauf geschissen ....
|
||||
|
||||
Das Verwerfliche ist und bleibt die Klage Gäfgens ! Alles andere ist nach unseren anerkannten Rechtsgrundlagen abgehandelt worden. Man kann sich nicht waschen, ohne sich nass zu machen.
|
|||
|
|||
Das verwerflichste war die Tat selbst! Danach kommt lang nichts...
|
|
|||
|
|||
Also sind, die Gefühle der Eltern bespielweise, Kollateralschäden ?
|
||||
|
||||
Meine Hochachtung gilt weiterhin Wolfgang Daschner!
Er hat das getan, was er der Meinung war tun zu müssen, in der Hoffnung J.v.M. noch retten zu können, ohne dabei an persönliche Folgen zu denken. So etwas verdient einfach uneingeschränkten Respekt Für dieses Subjekt dagegen, dessen Name ich noch nicht einmal tippen will, kann man nur Abscheu und Ekel empfinden. |
|
|||
|
|||
Vor allem weil er es "gestanden" hat ... hätte er nicht müssen ... hat ihm `n paar Euronen gekostet, aber wie heißt es immer so schön "Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen".
|
|||
|
|||
Da muss ich ich doch auch glatt mal wieder einmischen.
Ich sehe das nämlich anders Ich finde das Urteil namlich absolut gerecht! Zumal ihm ja auch 4/5 der Gerichtskosten aufgedrückt wurden. Es geht eben nicht darum, ob da nun ein Kindermörder oder Taschendieb sitzt, sondern einzig, dass Androhung von Gewalt nun mal ein No Go ist. Wolle kann verhauen wen er mag - der hat den Status von Schimanski; aber unsere Staatsgewalt möge sich doch bitte an die Regeln halten. Und natürlich ist der Gäfken ein Arschloch oberster Kategorie, das steht aber auf einem ganz anderen Blatt. |
|
||||
|
||||
Es waren zwei Taten, die beide nach rechtsstaatlichen Prinzipien zu beurteilen sind.
Als Familienvater kann Deine Frage nicht ernst gemeint sein. Zitat:
Zitat:
Wo zieht man die Grenze ? Androhung noch okay, aber Folter, nein ? Wenn man bei der Folter feststellt -der Kerl war wirklich der falsche- was dann ? Ooops, tut uns leid ? Kollateralschaden ? Hätte man Marianne Bachmeier für den Courage Orden vorschlagen sollen oder ihr das Bundesverdienstkreuz verleihen müssen ? 3.000.--EUR als Preis für einen Rechtsstaat finde ich nicht besonders viel.
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (05.08.2011 um 15:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hast Du sie noch alle ? Gleiches gilt für Dirk !
Möchte euch sehen wenn ihr Betroffene wärt. Prinzipiell wäre es sehr schön wenn der Akt der Verzeihung den Eltern gelänge, den Eltern den eben selbiges nicht gelingen mag wünsche ich den Mumm und die Chance den Täter vierteilen zu können. Und in just jenem Moment scheiße ich auf den Rechtsstaat. Eltern denen das Kind genommen wird können ihr Leben beenden, hat wenig Sinn im Anschluß, und das gilt ausdrücklich für die Eltern die kein weiteres Kind haben. Soll ja welche gegeben haben, die den Schneid hatten nach solchem Verlust noch mal durchzustarten, allerhöchsten Respekt vor diesem Grad an Lebensmut, allerhöchsten, ich persönlich kann ernsthaft nur eines in Erwägung ziehen ... Täter wenns irgendwie geht beerdigen, danach abschließen. Und Dirk, wegen der Gerichtskosten, denke einfach nochmal nach. Wie ungerecht, daß der Verursacher hier einstehen muß, oder ?
|