Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9331  
Alt 03.04.2021, 14:23
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
...
2. Es gibt kaum gesicherte Daten zu Langzeiteffekten, weder ohne noch mit Impfung, LongCovid vs LongImpfung.
Bekannt ist jedoch, dass 3/4 aller sogenannten LongCovid nach 3 Monaten vollständig(!) verschwunden sind.

Neue Studien mit Impfungen an LongCovid-Patienten besagen 50% Heilung
.

...
@yxcv

LongCovid – Definition?

Bitte diesen Punkt detailliert belegen – Studien mit Angabe der Daten und Ersteller (Uni) bzw. Personen (Prof.)!

Sollte ich es überlesen haben, sind die Informationen ja vorhanden und können innerhalb kürzester Zeit hier nochmals wiedergegeben werden.
Mit Zitat antworten
  #9332  
Alt 03.04.2021, 14:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

"maninmad" würde besser passen....
Mit Zitat antworten
  #9333  
Alt 03.04.2021, 14:32
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das sich "Pedro Riccio" hier auch meldet war klar, einfach einmal etwas zur Sache (Fakten) beitragen, wäre eine nette und ggf. auch hilfreiche Alternative zum sonstigen Kontext!
Mit Zitat antworten
  #9334  
Alt 03.04.2021, 14:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Das sich "Pedro Riccio" hier auch meldet war klar, einfach einmal etwas zur Sache (Fakten) beitragen, wäre eine nette und ggf. auch hilfreiche Alternative zum sonstigen Kontext!
dass
und versetz`das Komma

du bist ein inverser Querdenker und damit der Sache nicht dienlich.
Mit Zitat antworten
  #9335  
Alt 03.04.2021, 14:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Kyuss:

Auch dieser Artikel ist sachlich nicht korrekt. Diese Krankheiten sind, außer zu 99,9999% die Pocken (treten in unseren Breitengraden nicht mehr auf) nicht weltweit ausgerottet.

Einige dieser Krankheiten wurden und werden durch die EU-Erweiterung und durch "2015" wieder neu importiert. Ein unangenehmes Thema, politisch nicht "korrekt" und dennoch vorhanden. Dazu kommen die "Impfgegner" meistens links und rechts der bürgerlichen Mitte angesiedelt.

Richtig wäre im Artikel, dass diese Krankheiten in Mitteleuropa bis zum Anfang der 2000er sogut wie nicht mehr AUFGETRETEN sind. Ausgerottet sind sie keineswegs.

Ähnliches gilt für die Tuberkulose, die auch mehr oder minder bis zur EU-Erweiterung fast nicht mehr vorhanden war. Auch Tripper, Chlamydien und Syphillis haben durch die Schwemme an Prostituierten aus Rumänien und Bulgarien eine Renaissance erfahren.

Aber all diese Krankheiten hat man durch Impfungen und Behandlungen mehr oder weniger im Griff. Bei den Masern musste halt die Impfpflicht her.

Ähnlich wird es bei Covid laufen. Alle Studien zeigen, dass zumindest bei den MRNa Impfstoffen die Infektiösität kaum mehr vorhanden ist und dass sie gut gegen Mutanten wirken. Damit wird es sich, sofern die Regierung jetzt mal in die Pötte kommt (hätte schon längst passiert sein können), mehr oder minder totlaufen. Impft man die ganze Welt, woran ich aus monetären Gründen noch nicht glaube, dann stirbt Covid 19 tatsächlich schnell aus. Passiert das nicht, so wird man bei Reisen in bestimmte Länder eine Impfpflicht erlassen und eventuell bei Einreise eine Testpflicht.
Mit Zitat antworten
  #9336  
Alt 03.04.2021, 14:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch Tripper, Chlamydien und Syphillis haben durch die Schwemme an Prostituierten aus Rumänien und Bulgarien eine Renaissance erfahren.
hast dich angesteckt?
Mit Zitat antworten
  #9337  
Alt 03.04.2021, 14:47
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dass
und versetz`das Komma

du bist ein inverser Querdenker und damit der Sache nicht dienlich.
Ich diene der Sache, indem ich Personen die durch die Krankheit betroffen helfe – somit diene ich!

Es auf Orthographie zu beziehen, zeugt von wahrer Größe, aber Danke!

Wo waren hier jetzt Fakten Deinerseits zum Thema?
Mit Zitat antworten
  #9338  
Alt 03.04.2021, 15:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr für gute 6 Monate meine Mutter, unterstützt von einem ambulanten Pflegedienst gepflegt, ehe sie nun im Dezember, in eine Demenz-WG musste, weil alleine leben einfach nicht mehr möglich war.
Ich weiß ein bisschen was du grad erlebst, deswegen wünsche ich dir alles Gute und zuvorderst viel Kraft.
Solltest du Wissensunterstützung brauchen kannst du dich gerne per PN an mich wenden, ich weiß das Angehörige oft alleine gelassen werden, mit einem Wust an Antragsformularen, mit unklaren Ansagen von den Kassen (das hat Methode!). Ich hab mich durchgekämpft, und wurde die letzten 2 Monate von einem amtlich bestellten Betreuer unterstützt.
Weil ich ganztätig berufstätig bin, und nicht sonst niemand mehr da ist der Aufgaben hätte übernehmen können, habe ich vom Betreuungsgericht einen bestellen lassen (alleine das Betreuungsverfahren stehen Viele [u.a. finanziell] schon gar nicht durch.) Das alles ist auch eine enormer Nervenkrieg, die Kassen hoffen das die Masse aufgibt, da sparen sie dann, damit sie sich u.a. neue Verwaltungspaläste hinstellen können.
Ich könnte dir alleine wegen diverser Pflegehilfsmittel Geschichten über Kosten & Co. erzählen da wird dir schlecht. (Stichwort selbst kaufen über ******** ist billiger als die Kassenartikel, werden aber dann nicht bezahlt, wer wäscht sich da bloß die Füsse mit rein!!??)

Was in D in Sachen Pflege der Alten läuft ist gelinde ausgedrückt, ein Saustall, solche wie den Jensi würde ich ohne Gewissenbisse ... aber lassen wir das besser.



offtopic, aber wie gesagt kommt ja sonst nie vor


Zu Corona-Impfungen, man kann es drehen und wenden wie man will, die Impfung ist der einzige Weg zurück in ein vernünftiges Sozialleben.
Man hat euch nun von Expertenseite ausführlich und ausgiebig vorgerechnet was geschieht wenn wir es laufen ließen. Wer das nicht glaubt, auch gut, gegen Impfmücken habe ich keine Argumente.


Wenn J&J kommt lasse ich mich impfen, oder wenn es die Biotech Brühe gibt, spät wenn das Hopp-Zeug da ist.

TT ist Geschichte solange nicht sicher ist wie sich der Virus verbreitet über bereits Geimpfte, gut mir würde es helfen, klar. Aber, ich spiele z.B. in einer Mannschaft mit 2 (noch älteren) Spielern als ich es bin. Mit einem von beiden spiele ich seit Jahrzehnten, der hatte erst schwere Erkrankungen (2). Ich würde es mir ewig vorwerfen würde ich den anstecken und er würde sterben, grad jetzt wo er seine Krankeiten beginnt in Griff zu bekommen. Auch sonst haben wir ne Menge ältere Leute in der Abteilung, alles Risikogruppensektor. Klar, man könnte sagen sie sind selber schuld wenn sie in die Halle gehen, und trainieren und spielen, aber ein mieses Gefühl bleibt trotzdem immer wenns einen in den Schacht reißt und du hast 2 Wochen vorher mit ihm gespielt. Scheiß Karma!


Corona hat auch was Gutes, wir alle müssen was Neues lernen, im Umfeld meiner Kinder sehe/spreche ich aber mit vielen jungen Leuten die sich sehr intensiv mit dieser Plage auseinandersetzen, die machen sich unheimlich viel Gedanken. Ein Mädchen hat mir ne Zeitschrift gegeben (ich meine ein Ableger von Spektrum) da geht es um Herkunft von Zoonosen, und Wege zu finden wie man die Natur schützen kann/muss um die Viren die noch nicht auf die Menschen übergreifen konnten, weiterhin davon abzuhalten.
Eine Formel lautet, geht der Wald, kommen die Viren, führt hier zu weit um das ausführlich zu beleuchten, suchen und selbst lesen, sehr interessant. Bisher konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie und warum C19 vom Tier auf uns umgestellt hat. Die Biester sind viel schlauer als wir ihnen zutrauen! Ich hasse unsichtbare Killer ..
Zur Pflege: Absolute Zustimmung. Hatte es bei meiner Oma vor 10 Jahren ähnlich erlebt. Das Schlimmste war die Geldgier des Trägers. Oma war Stufe 1, aber der Träger wollte ganz schnell in Stufe 2, was zwar mehr Zuschuss, aber durch die Gesamtkosten auch mehr Eigenanteil bedeutet hätte. Wir konnten dagegen vorgehen, aber die Dreistigkeit war schon hart.

Zum Virus: wer sagt, dass es aus dem Wald und vom Tier kommt? Ich bin und bleibe der Meinung, dass das menschengemacht ist. Einige hoch dekorierte Professoren und auch der US-Geheimdienst stützen diese Labortheorie.

Und rein mit Logik: Labor 2 KM entfernt vom Markt wo es angeblich aufgetreten ist...

Ich war oft in Asien. Diese Märkte gibt es dort an jeder Ecke. Ekelhaft, es stinkt bestialisch und man kann sich sicher auch gepflegt den Magen verderben. Aber genau dort? Für mich ein bisschen zuviel Zufall. Genau erfahren wird es nie jemand.

Irgendwie wie bei HIV. Da wurde jahrelang gemutmaßt, bis man mittlerweile die relativ gesicherte Erkenntniss hat, dass es in Schwarzafrika schon sehr sehr lange vorhanden ist und in Einzelfällen schon sehr viel früher als angenommen durch Koloniialisten und Seeleute auch hier aufgetaucht war. Konnte sich durch die extrem geringe Infektiösität bei Heterosexuellen nur kaum verbreiten. Erst als es im Westen den Weg in die homosexuelle Community und in die Drogenszene schaffte und dadurch auch in die Blutbanken wurde es zum größeren Problem.

Bei Covid-19 stellt sich die Lage aber doch etwas anders dar. Gekommen wie von Geisterhand, extrem infektiös, weit weniger tödlich.

Dass die Abholzung und der allgemeine Flächenfraß sant einhergehende Überbevölkerung ein massives Problem darstellt steht natürlich außer Frage. Hier werden aber eher Arten ausgerottet, als dass sie den Weg in die Zivilisation finden.
Mit Zitat antworten
  #9339  
Alt 03.04.2021, 15:19
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast keine Ahnung wer Prof. Dr. Lauterbach ist, dabei kann man seine vita sehr leicht auf der Seite des deutschen Bundestags nachlesen.
https://www.bundestag.de/abgeordnete...ch_karl-521508


Nachdem es euch nicht gelungen ist den Reichstag zu stürmen, versucht ihr zu diskreditieren wo es nur geht.
Du bist ein Querdenker, aber zu doof um wirklich quer zu denken.
Und du hältst die Leute hier für doof, da bist du leider in die falsche Abteilung geraten Junge, hier gehst du unter.

Genau, Harvard lässt selbstverständlich einen kompletten Stümper an seinen Lehrstühlen lehren, sicher!
Es geht nicht darum wie intelligent er ist,
sondern das es ihn noch längst nicht zum Epidemiologen macht, nur er weil er es ein Semester als Nebenfach besucht hat.

Scheinbar trägst du aufgrund der Schriftgröße eine Brille.
Dann such Mal schön danach, in welchen Themenbereichen er vor 2020 beratend tätig war und etwas veröffentlicht hat.

Bin gespannt wie viel du im Bereich der Epidemiologie findest.

Bist nicht der erste und letzte Troll, der nichts weiter als die von dir vielfach zitieren Überschriften lesen kann ...

Geändert von yxcv (03.04.2021 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9340  
Alt 03.04.2021, 15:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Es geht darum ob er Epidemiologe ist, nur weil er es ein halbes Jahr als Nebenfach besucht.
:

Und wielange du ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77