Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9341  
Alt 06.08.2011, 18:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
...


Hast Du meine Beiträge gelöscht ?
Lass das mal .... das war mein Ernst, steh ich zu .... darf auch jeder lesen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9342  
Alt 06.08.2011, 19:02
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und ich bleibe dabei, bei der Schwere der Tat, und im Sinne des Schutzes des Opfers sind ein paar "Maßnahmen" die sich gegen die Gesundheit des Täters richten ... anzuwenden.
Wer darf bestimmen welche Maßnahmen in welchem Umfang iO gehen?

Heute ist es Psychoterror morgen schneiden wir einen Verdächtigen einen Finger ab!

Natürlich würde ich als Invovierter "auch" durchdrehen, aber wir haben nunmal Gesetze!
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
  #9343  
Alt 06.08.2011, 19:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Wer darf bestimmen welche Maßnahmen in welchem Umfang iO gehen?

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, es fänden sich gewiß Definitionen. Selbstredend verbietet es sich einem Falschparker den Garaus zu machen. Aber bei Gefahr im Verzug, sprich Lebensgefahr meine zumindest ich, sollte der Souverän eher die Interessen des Opfers im Focus haben, als die des Täters.

Verabschiede mich allerdings damit aus diesem Thema, nachdem es hier Herren gibt die anderer Leute MEINUNG nicht gelten lassen möchten. Hab ich keinen Bock drauf.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9344  
Alt 07.08.2011, 07:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...778803,00.html

Interessant .... da werden hier aber eine Menge aussteigen, und auch anderswo ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9345  
Alt 07.08.2011, 08:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

endlich mal Jemand, der die Dinge beim Namen nennt

Teil1

und Teil2
  #9346  
Alt 07.08.2011, 15:05
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...

Moin Wolle, Grüße aus dem Norden.

Dass hier die rechtstaatlichen Uhren anders ticken, ist Dir ja bekannt, außerdem hatten wir exakt diese Diskussion schon etliche Male, daher nur ganz kurz.

Es ist wie ich finde, nicht opportun, wiewohl nicht unclever, dass Du hier so ziemlich alles zusammen- und durcheinanderwirfst, was so möglich ist.

Es geht doch nicht darum, zu beurteilen, was der Kerl verbrochen hat; und in einem solchen Verfahren geht es auch nicht darum, zu beurteilen, ob der Polizist moralisch das Recht hatte, Folter anzudrohen oder gar zu foltern.
Noch viel weniger geht es hier (ob leider oder glücklicherweise ist 'Ansichts- oder besser Perspektivsache', jedenfalls ist Zweiteres kein Indiz für 'Kälte' oder 'Kinderlosigkeit'), um die Gefühle der Eltern und Angehörigen.

(Die Diskussion, die an dieser Stelle durchaus folgen kann, hatten wir auch schon...)

Juristisch ist das Fehlverhalten jedenfalls eindeutig - und bis auf irgendwelche Stammtischbrüder oder Knallchargen wie Erika Steinbach selbst bei solch dunklen Gesellen wie Volker Kauder unstreitig.

Und das erstaunlicherweise - obwohl es jedem 'gesunden Menschenverstand' erst mal zu widersprechen scheint.

Warum man nun auf solchen 'Unsinn' einmütig stolz ist weißt du ganz genau, es ist nämlich eine der Kröten, die der Rechtstaat schlucken muss, um überhaupt als Solcher reüssieren (gut Dirk, oder?)

Und jetzt mal Butter bei die Fische @ alle, die so hübsch populistisch hier die Opfer hervorkramen und unverblümt behaupten, der Täter werde 'hofiert' usw. usf.:

Was genau ist denn passiert? So ziemlich alles, was der Gäfgen wollte, ist kassiert worde:

Der kriegt kein Schmerzensgeld, es wurde festgestellt, dass er nicht traumatisiert sei, es wurde klar Verständnis für Daschner zum Ausdruck gebracht, der zudem persönlich nicht belangt wird.
Außerdem erhält Gafgen keinen Cent, niemals. Vier Fünftel der Prozesskosten wurden ihm aufgebürdet.


Einzig die rechts- und verfassungswidrige Folterandrohung wurde nicht kassiert - und zwar vollkommen zurecht.

Und diese 'Kröte' sendet ein falsches Signal?

Vielleicht sollten sich diejenigen, die an dieser Stelle, wie z.B. der grenzdebile Herr Schweiger, ihre Fresse in jede Kamera halten und ihre 'Rübe-Ab-Plattidüden' absondern, sollte mal überlegen, so sie denn dazu fähig sind, wer denn welche 'Signale' aussendet.

Das Urteil gibt jedenfalls als Solches gar nix davon her, im Gegenteil.

Alles, was den Kerl im Selbst- und Fremdbild auch nur in die Nähe eines Opfers gerückt hätte wurde sowohl im Urteil selbst als auch in flankierenden Bemerkungen abgeschmettert bzw. klargestellt, die Entschädigung' (nicht Schmerzensgeld) erhält er, weil das 'System' sich nicht an seine eigenen Regeln gehalten hat.


So weit zu denken, dass man das, was passieren würde, wenn man Folterandrohung (und damit notwendig Folter, gelle?) legalisieren würde...na ja...

@Wolle

Danke für den link, geht's dem Kreuz?
  #9347  
Alt 07.08.2011, 17:23
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

das Beste ist; man gibt einen "Gäfgen" oder einen "Anders Behring Brevik" keine Möglichkeiten sich in der Öffentlichkeit dar zu stellen.

Die größte Strafe ist doch wenn sie als kleines Würstchen in einem Loch verrotten!

Öffentliche Prozesse und Diskussionen wertet diese kranken Typen nur auf,
leider vermarktet die Presse hier riesen Auflagen mit den Geschichten
und wir wollen es Alle "leider" lesen und kaufen.

Das einzige Ziel was Herr Brevik noch hat, ist im TV auszutreten;
auch wenn es fast jeder sehen will, sollten "wir" ihm den Gefallen nicht tun!
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
  #9348  
Alt 07.08.2011, 19:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
........

Sorry ich hab das Thema beendet, zumindest hier, ich hab keine Lust mehr meine Meinung hier zum Besten zu geben. Mein Bludruck.

wird wohl ohne OP nicht abgehen, derzeit versuche ich das "konservativ" in Griff zu bekommen, danke der Nachfrage ... interessante Drogen die sie mir gegeben haben, haben glaube ich ein paar Latten von meinem Zaun gerissen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9349  
Alt 07.08.2011, 19:30
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gute Besserung, das kenne ich leider gut
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #9350  
Alt 07.08.2011, 19:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Gute Besserung, das kenne ich leider gut
Danke Peter, Spinalstenosen, Nervenwurzel entzündet .... elendig
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77