|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was hoert ihr fuer Musik? II (09/2006 - ...)
Böhse Onkelz - A.D.I.O.Z
|
||||
|
||||
|
Amazing Abilities
Mekons: ´Irresistible Image´
Robin Williamson: ´Overwhelming Qualities´
|
||||
|
||||
|
Beastie Boys - Hey Ladies
Beastie Boys - Intergalactic Beastie Boys - Brass Monkey Beastie Boys - Body Movin' Beastie Boys - Sabotage Beastie Boys - Fight For Your Right
|
||||
|
||||
|
Run-DMC - Rock Box
Run-DMC - You Be Illin' Run-DMC - Peter Piper Run-DMC - It's Like That
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...heute nahezu in Vergessenheit geraten, sorgte diese Revuetruppe seinerzeit u.a. auch beim Woodstock Festival mit ihrem archaisch komischen Nostalgie-Cabaret für Furore (in Goldlamé Anzügen u. mit Entenschwanzfrisur...) . Nick Cave: ´Your Funeral...My Trial´, ´Stranger Than Kindness´, ´Sad Waters´, ´Tupelo´, ´Black Crow King´,
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (05.01.2007 um 10:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
A propos "Golden Age of Rock'n Roll"....
Spinal Tap - Break like the wind Wer auf Musiksatire steht, der möge sich mal "Spinal Tap" antun.... Hier wird Sex 'n Drugs 'n Rock'n Roll herrlich pikant auf die Schippe genommen, von einer Band, die in den 80'er Jahren mit Ihrem gleichnamigen Film eine äußerst skurile Kultband geworden ist; die Band mit dem unfassbaren Verschleiß an durch zu Tode gekommenen Drummern, die Band, die beim Freddy Mercury-Tribute in Skianzügen aufgetreten ist, die Band, die kein Klischee des Rockbiz auslässt und so herrlich banal-satirische Texte schreibt und sie ebenso vertont.... Übrigens, Break like the wind ist eine Redewendung und steht für die lauen Lüftchen, die so manchem Hinterteil mitunter entweichen ...
www.guntt.de Geändert von tarantino (05.01.2007 um 10:29 Uhr) Grund: Typo |
|
|
||||
|
||||
|
....Mott The Hoople: ´The Golden Age Of Rock'n Roll´...
Hank Ray: ´Mainstream Death Country´: ´The Golden Age Of Rock'n Roll´, ´The Day Sweet Valerie Turned Evil´, ´Overshadowed´, ´Road To Nowhere´ Beat Farmers: ´Road To Ruin´, ´Lost Weekend´, Lonesome Hound´ Blasters: ´Marie Marie´, ´Border Radio´, ´Highway 61´ Johnny Cash: ´Man In Black´, ´Ring Of Fire´, ´One Piece At A Time´ Hank Williams: ´Alone And Forsaken´, ´Token´, ´Please Don't Let Me Love You´, ´Lost Highway´ ...okay, ich hab's hier im Forum bisher verschämt verschwiegen, geb's aber nun offen zu: ein gewisses Faible für Country, Rockabilly and Cow Punk will ich nicht verleugnen; bei längeren Ausritten auf dem Highway läuft - neben biestigem Büffel-Blues - oft so'n Zeug im Radio...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (05.01.2007 um 12:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Topshelf- Walking on sunshine
Topshelf- Smells like teen spirit |
|
|
|||
|
|||
|
Rolling Stones - Only Rock'N Roll (But I Like It)
|
||||
|
||||
|
Tragische Zeiten
...erinnert mich an Ultimate Spinach:
´Sacrifice Of The Moon´, ´Hang Up Minds´, ´Funny Freak Parade´, ´Ego Trip´, ´Pamela´ Nach ´Beacon Street Union´ und ´Earth Opera´ die wichtigste Band aus der sog. ´Boston-Sound´ Ära Ende der Sechziger Jahre. - Und wie ihre Mitstreiter ebenfalls nur für einen kurzen u. glorreichen Augenblick im Focus der Öffentlichkeit. Wirklich tragisch, denn all diese Gruppen waren ihrer Zeit weit voraus und nicht zu Unrecht die Lieblinge vieler zeitgenössischer Kritiker. - Einmal mehr hat hier der Mainstreamgeschmack der tumben Masse eine grosse Karriere verhindert
|
|