|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!
Viele die sich aufregen sollten etwas gelassener reagieren. Es gibt schlimmeres. In vielen großen Unternehmen sind teilweise tagelang wegen Wartungsarbeiten die Seiten nicht erreichbar.
|
|
||||
|
||||
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!
Wenn mein wesentliches Geschäftsmodell, für das die Leute Geld bezahlen, aber darauf beruht, dass ich täglich aktuelle TTR-Werte ablesen kann, dann sind solche Performanceprobleme schon schwer zu verkaufen. Zumal es bei mytt seit mittlerweile über zehn Jahren immer wieder diese Probleme gibt und es bis heute nicht wirklich stabiler geworden ist.
|
||||
|
||||
Das stimmt so aber sicher nicht. Vielleicht ist Joola expliziter Sponsor des TTVN für das Cup Finale und dessen Teilnehmer, das weiss ich nicht. Aber in allen Verbänden, die daran teilnehmen, ist es definitiv nicht so, dass da ein Sponsor da ist, der die Kosten trägt.
|
|
|||
|
|||
Ich sagte in Niedersachsen die anderen Verbände kenne ich doch gar nicht. Außerdem wird trotzdem damit begründet die Finals damit zu finanzieren was jetzt mehr rein kommt was haben sie nur vorher mit der Kohle gemacht
|
|
|||
|
|||
Einfache Rechnung:
2.792 Turniere wurden in den vier Verbänden (HeTTV, BTTV, WTTV, TTVN) im Jahr 2023 gespielt (Info auf Webseiten). Daraus ergeben sich, wenn in 2024 die identischer Anzahl gespielt würde + Rheinland/Rheinhessen mindestens nachfolgende Einnahmen: Insgesamt Verbände je 10.-€/Turnier = 27.920€ GmbH je 8.-€/Turnier = 22.336.-€ "Fun Fakt" am Rande: In Hessen wurden im Jan./Feb. 151 VR Cups beantragt, davon 31 (ca. 20%) abgesagt. Mir erscheint eine Absagequote von ca. 20% relativ hoch! Somit werden dem HeTTV 1.200.-€ "Einnahmen" entgehen. Das 2 Monate wegen "technischer/personellen Schwierigkeiten" diese entfallen und die alte Regelung beibehalten wurde, Ironie on wird der "Verlust" den Verbänden sicher von der GmbH ersetzt. Ironie off Um zu verdeutlichen, welche "Mehreinnahmen/Inflationsausgleich die Vereine durch die Startgelderhöhung (von 5.-€ auf 7.-€ haben) 9 TN x 7.-€ = 63.-€ - 18.-€ = 45.-€ (alt 45.-€) 10 ...= 52.-€ (50.-€) 11... = 59.-€ (55.-€) 12... = 66.-€ (60.-€) 13... = 73.-€ (65.-€) 14... = 80.-€ (70.-€) 15... = 87.-€ (75.-€) 16 TN x 7.-€ = 112.-€ - 18.-€ = 94.-€ (80.-€) Von mir aus können die Startgelder noch deutlich erhöht werden, da es sich um "Privatvergnügen" Einzelner handelt, die jedoch eine Spielberechtigung eines Verbandes benötigen. Oder umgekehrt, um als Verbandsangehöriger (Mitglied in einen TT Verein) an einem Verbandturnier teilzunehmen muss man zusätzlich dich bei der GmbH registrieren und seine Kontodaten zur Verfügung stellen. Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen, die "Zusatzeinnahmen" sind "clever", sollten diese in dem Umfang anfallen. Abwarten wie sich ab März die Zahlen entwickeln, kann man ja mit Vorjahr in den einzelnen Landesverbänden abgleichen. Geändert von maninblack (21.02.2024 um 13:35 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Ist das Spielen in einer Mannschaft in einem Verein nicht auch Privatvergnügen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das in der Praxis umzusetzen? Also ich werde keiner mytischtennis-Plattform irgendeine Kontoverbindung anvertrauen. Völlig ausgeschlossen. Entweder es gibt andere Wege, eine Teilnahmegebühr zu entrichten, oder ich verzichte zukünftig auf jegliche Teilnahme. Für mich kommt nur Barzahlung in Frage. Einem etwas merkwürdigen Dienstleister auch noch in diesem Freizeitbereich Kontodaten und eine Abbuchungserlaubnis zu erteilen geht eindeutig für mich viel zu weit! |
|
|||
|
|||
Quelle:
https://www.httv.de/news/data/2024/0...tet-am-132024/ Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke. Hatte das eben über Google auch gefunden.
Es greift insbesondere dann, wenn man sich über MyTischtennis anmeldet. Also wäre ein Work-Around evtl., dass man sich quasi "manuell" anmeldet bei der jeweiligen Kontaktperson. Ich finde, wenn man sich einerseits beschwert, dass die Mitgliederzahlen immer weiter abnehmen, andererseits Monopole entstehen und man Kostenverpflichtungen und verpflichtende Zahlungsbedingungen einführt, passt da einiges nicht zusammen. Insgesamt scheint mir langsam, dass dieser Sport, so "eng" wie er (mittlerweile?) ausgeführt wird, zahlreiche Hemmschwellen für Neueinsteiger bietet, die man anderswo so nicht findet. Man muss die Hürden absenken anstatt sie zu erhöhen. Alleine die Verpflichtung, einem Verein anzugehören, um überhaupt an Turnieren teilnehmen zu dürfen, ist schon ein Zwang. Dann noch die damit verbundenen Kosten der Mitgliedschaft, und jetzt soll man diesem Portal noch seine Bankverbindung für regelmäßige Lastschriften erteilen? Dann der Nepp mit den Zusatzfunktionen auf MyTischtennis, die am Anfang einige Wochen kostenlos da sind und dann widerum kostenpflichtig werden ("Premium-Mitgliedschaft")? Was soll das? Der Verband bekommt doch sowieso schon öffentliche Gelder (Zuschüsse), und Vereine werden ebenfalls solche erhalten, wenn sie sie beantragen. Das alles erinnert mich langsam an nahezu mafiöse Strukturen, und die zahlenden Spieler sind die Lemminge, die einen immer größer werdenen Wasserkopf finanzieren. Finde das alles irgendwie befremdlich. |
|
||||
|
||||
Nun kurz etwas dazu: Wenn du denkst dass sich Verbände über Zuschüsse finanzieren können, dann liegst du leider gewaltig daneben.
Da es ab kommender Saison eine Turnier Lizenz geben wird, die du sehr wahrscheinlich eh nur auf diesem Weg erwerben kannst, wirst du wohl dann an Turnieren in DE nicht mehr teilnehmen können. Das ist natürlich deine Entscheidung, steht ja jedem frei das so zu handhaben. Ein digitales Bezahlsystem ist heutzutage einfach keine Hürde, wie du das hier schreibst. Wenn das für dich eine ist, ok, dann wirst du aber in Zukunft sehr sicher in ganz anderen Bereichen deines Lebens Schwierigkeiten bekommen. Deine letzten beiden Sätze sollte man denke ich einfach überlesen, die sind völlig deplatziert in meinen Augen. Man kann mytischtennis sicher kritisch gegenüberstehen, deine Begrifflichkeiten, die hier aber verwendets, gehen deutlich zu weit. Geändert von masl83 (22.02.2024 um 09:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|