Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2022, 16:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

du solltest vielleicht mal kalt duschen

dass du wieder zur Vernunft kommst
Alt 08.07.2022, 18:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/regional/nuernbe...ktop.AR_2.bild

so wie es da auf dem Gehweg aussieht, so sieht es auch in deren Kinder - und Jugendzimmern aus!
Danke liebe Mamas / Papas / Opas / Omas / Lehrer und Lehrerinnen, Kindergartentanten/onkels / Waldorfpädagog:innen für die Arschlöcher die ihr erzogen habt.
Mir wird schlecht
Alt 08.07.2022, 20:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So, die Lösung ist da, Kohle!
https://www.bild.de/politik/inland/p...8250.bild.html
Was hat da so lange gedauert?

Wobei eines will ich mal klar herausstellen, Die Angeber die hier trommeln sie können sich alles leisten und duschen so lange sie wollen, das sind traurige Asoziale (ehe man sich ereifert bitte die Bedeutung von a - sozial erfragen, wenn mans selbst nicht weiß!!!), nehme jede Klage an.
Es ist hier auch eine Frage des Gemeinwohls im Spiel, für diese Bagage wünsche ich mir aber ein hartes Energiespar - und Rationierungsgesetz. Dass wären die ersten, die allerersten Bürger, denen ich ab 20:00 Uhr das Licht abdrehen würde. Wasser aus an jeden dritten Tag, Fahrverbot an 50 % der Tage.

Wäre schon längst fällig das der Bürger mal wieder das sparen lernt, vor allem die, die glauben sie dürfen alles auch was sie sich leisten können. Könnte ich auch, aber ich beschränke mich freiwillig.
Es ist einfach, wer kein Gefühl hat für soziale Verantwortung, der muss da unbedingt mal eine Lehrstunde bekommen. Da wäre ich jetzt relativ weit links. Sonst bin ich ja eher in der Mitte zu finden, auch mal ein wenig weiter rechts, z.B. in der Sicherheitspolitik, innen wie außen.
Da wird der Bock zum Gärtner...

Da fällt mir doch spontan ein, dass es vor allem die Grünen in der Koalition in NRW waren, die massiv die größte (teuer aber als Reserve für Notfälle hochwichtige) Energiereserve Steinkohle massiv bekämpft und letztendlich auch für deren Aus gesorgt haben. Hier in NRW liegen Steinkohlevorräte für über 400 Jahre im Boden und aus Steinkohle kann man chemisch auch viel mehr Erzeugnisse wie Benzin herstellen als aus der Braunkohle.
Alt 08.07.2022, 21:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
.. Downing Street, Tag 1 nach dem Rückzug auf Raten:

... https://www.theguardian.com/commenti...-cartoon#img-1

... https://www.bbc.com/news/uk-62088847

... https://www.independent.co.uk/news/u...-b2118683.html

.................
Alt 09.07.2022, 10:15
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Noppenzar
Deine Beiträge führen permanent zum
Deine latente Abneigung gegen Ausländer, Linke und Grüne, das permanente Diffamieren von Politikern und anderen Berufsgruppen führt genau zu so etwas:

https://www.br.de/nachrichten/bayern...sdelen,TB1Ts2i

Und bevor wieder Unterstellungen oder sonst was kommt, Du bist nicht allein in diesem Forum, der sämtlichen Respekt vor Politikern und Berufsgruppen vermissen lässt. Du zeichnest Dich aber vor allem bei Verbreiten von Unwahrheiten und Fakenews aus, Deine Schlüsse sind braunversifft und politisch tendenziös.
Aber genau so formuliert, dass sie randscharf unter dem Thema Meinungsfreiheit hier im Forum noch geduldet werden.
So, der Shitstorm kann starten.

Geändert von es.ef (09.07.2022 um 11:54 Uhr)
Alt 09.07.2022, 11:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
.
.
Alt 09.07.2022, 16:55
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Noppenzar
Deine Beiträge führen permanent zum
Deine latente Abneigung gegen Ausländer, Linke und Grüne, das permanente Diffamieren von Politikern und anderen Berufsgruppen führt genau zu so etwas:

https://www.br.de/nachrichten/bayern...sdelen,TB1Ts2i

Und bevor wieder Unterstellungen oder sonst was kommt, Du bist nicht allein in diesem Forum, der sämtlichen Respekt vor Politikern und Berufsgruppen vermissen lässt. Du zeichnest Dich aber vor allem bei Verbreiten von Unwahrheiten und Fakenews aus, Deine Schlüsse sind braunversifft und politisch tendenziös.
Aber genau so formuliert, dass sie randscharf unter dem Thema Meinungsfreiheit hier im Forum noch geduldet werden.
So, der Shitstorm kann starten.
Noch jemand, der die Wahrheit nicht vertragen kann. Respekt muss man sich verdienen und das haben sich viele Politiker und auch manche Vertreter bestimmter Berufsgruppen verwirkt.

Ich verbitte mir übrigens das Zitat über Ausländer. Dass bestimmte Gruppen in Deutschland überproportional negativ auffallen, das sollte selbst dem grünsten Grünen, dem linksten Linken und dem wokesten Woker auffallen, wenn er nicht strunzdumm und blind durch die Welt geht.

Die heftigsten Meinungen über einen Teil ihrer Landsleute haben übrigens viele gut integrierte Ausländer selbst. Nur finden die in den Staatsmedien nicht statt. Am meisten regen sie sich übrigens darüber auf, dass woke Politiker meinen für sie sprechen zu müssen. Übrigens genauso wie meine beiden Schwulen Nachbarn. Ich behaupte sogar, dass die meisten "queeren" eher so eine Einstellung wie Jimih haben.

Den besten Satz zu den linken Vögeln hat ein türkischstämmiger, bestens integrierter (eigentlich nicht integriert, das Wort kotzt ihn an, da hier geboren) Kumpel gesagt:

"War das nicht toll in den 80ern und 90ern, als wir alle ohne diese Spinner, die uns sagen wollten wie wir zu leben hatten einfach zusammenwaren und es keine Sau interessiert hatte woher du kamst?"

Außerdem meint er, dass er "nur wegen der Spinner diec2015 zugelassen haben heute manchmal schief angeguckt wird".
Alt 09.07.2022, 18:21
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dass bestimmte Gruppen in Deutschland überproportional negativ auffallen, das sollte selbst dem grünsten Grünen, dem linksten Linken und dem wokesten Woker auffallen, wenn er nicht strunzdumm und blind durch die Welt geht.
Ja, Nazis zum Beispiel. Die fallen besonders negativ auf.
Alt 09.07.2022, 20:51
registrierter Besucher

Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung was zwischen 1933 und 1945 in Deutschland passiert ist. Wie übrigens alle, die den Nazibegriff bei Allem und Jedem in den Raum werfen was ihnen nicht in ihr Weltbild passt.

Weisst du was dee Unterschied zwischen den Konservativen und Euch hier im Forum ist?!:

Wir tolerieren Eure Weltanschauung solange ihr anderen nicht schadet. Von mir aus könnt ihr auf einen Bauernhof ziehen eine Kommune mit 20 Geschlechtern und allen Hautfarben gründen, Euer Essen selbst anbauen und am Lagerfeuer bruzzeln, 20 KM am Tag zu Fuß laufen und Nachts eine Kerze aufstellen.

Nur bitte akzeptiert auch Leute, die DAS nicht wollen. Die die Errungenschaften des 20. Jahrhunderts nicht für irgendwelche sektenartigen Weltuntergangsphantasien über Bord werfen wollen.

Wie masochistisch muss man veranlagt sein freiwillig sehenden Auges in einen massiven Wohlstandverlust und eine Spaltung der Gesellschaft hineinzulaufen?

Aber da steht ihr in guter Tradition der Deutschen, die selbst 1942/1943 in einer freien Wahl noch Adof gewählt hätten.

Ich bitte nur darum später nicht zu jammern wenn andere, die diese Entwicklung vorhergesehen haben, sich vorausschauend entsprechend aufgestellt haben und nicht die Hälfte der Kaufkraft einbüßen mussten.

Aber vielleicht muss es mal knallen, dass eine ganze Generation mal merkt, dass das hier Alles nicht von "Work-Life-Balance" oder Luft und Liebe aufgebaut wurde.
Alt 09.07.2022, 21:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gibt nur noch ganz wenige Konservative, die den menschengemachten Klimawandel leugnen, und die glauben, dass man alles einfach so weiter laufen lassen kann. Das sind eher die Experten, die noch etwas weiter rechts sind, die gerne den Kopf in den Sand stecken. Ob "Nazi", ob ewig gestrig, ob rechtspopulistisch, reaktionär oder neurechts - such Dir etwas aus. Echten Konservativen ist die Bewahrung der Schöpfung ein Anliegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »