Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #931  
Alt 16.07.2020, 20:40
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2017
Beiträge: 313
taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Ah OK, dachte du willst die Stehplätze einfach nur durch Sitzplätze ersetzen. Mit Logen kann ich das dann ehrlich gesagt nicht mehr einschätzen.
Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass der Fußball sich auf lange Sicht einen gefallen tut, wenn er sich immer mehr vom einfachen Mann abwendet. Kurzfristig bringen Logen und Co vielleicht mehr Geld, aber wenn der Fan das Gefühl bekommt, er ist dem Verein völlig egal, wird er sich früher oder später abwenden
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 16.07.2020, 23:43
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Ich würde mir das irgendwie auch wünschen, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Ich glaube auch nicht, dass sich durch Corona langfristig etwas ändert.

Meine Meinung aber bleibt. Lieber die Traditionsvereine mit guter Fanbase in Investorenhand (wie Hertha) als solche Kunstprodukte wie Hoffenheim oder Wolfsburg.

Nach dem Cityurteil ist die Büchse der Pandora sowieso offen.

Ich glaube, dass man mittelfristig, sofern man sich europaweit mit den nationalen Ligen einigt, die CL zu einer Art "Superliga" umstrukturieren wird. Vielleicht hält man sich dann auch einen 25-Mann Kader und spielt die ganze Saison ohne Pause im Mi-Sa Rhythmus.

Und als Zuschauer könnte ich einer CL wie im Handball, mit zwei 8er Gruppen, wo 6 weiterkommen und einer B-Liga dahinter, wo sich aus nochmal 2 8er Gruppen 4 qualifizieren durchaus etwas abgewinnen.

Topduelle ab September...

Irgendwas muss die Buli aber machen. Man fällt immer mehr hinter Spanien und England zurück, Italien ist gewaltig im kommen mit dicken Investoren. In Frankreich sind wohl auch neue Geldgeber.

Auch als Bayernfan finde ich toll, was Dortmund, Leipzig und Leverkusen da für Spieler haben und bald hatten.

Im schlimmsten Fall gibt die Buli Havertz, Werner, Sancho nach England ab. Thiago ist noch ein Sonderfall. Da liegt es nicht am Geld.
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 17.07.2020, 03:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Auch hier liegt man wieder nicht bei den fakten bale verdient 17 millionen netto im jahr keine 30!!

Also wie gesagt bitte richtig recherchieren! Ich bleibe bei meiner meinung 30 ist jetzt auch noch kein uropa du brauchst auch erfahrene recken nur mit youngsters holst du international nichts und so verletzungsanfällig ist er nun auch nicht...

Es ist eben die kategorie die für die bayern im maximalen fall noch möglich wäre mehr ist reel betrachtet nicht machbar...

Ronaldo messi neymar und mbappe sind eben nicht zu haben...

Goretzka pavard davies coman gnabry sane tolliso und konsorten sind gute bundesligakicker doch mit ihnen gewinnst du international keinen blumentopf...

Werner war günstig zu haben hat sich nichts gerührt und es hätte auch nichts gegen einen 2 mann sturm mit lewy gesprochen diese taktische fesseln sind doch sowieso der größte bockmist den es nur gibt ein havertz kostet zwar 100 mio viel geld aber das wäre top angelegt der kann durchaus ein beckenbauer oder matthäus werden...

Thiagos mutmaßlicher verlust wäre auch herb dann fehlt ein taktgeber im mittelfeld...

Müller ist austauschbar nur neuer und lewy halten höchsten ansprüchen gerecht das ist im internationalen Maßstab nicht ausreichend...

Und laut kahn kann es das mit den transfers bereits gewesen sein ob taktik oder nicht so sieht kein verein aus der nach den sternen greifen kann...

National ist es uneinholbar keine frage aber rang 4 in europa ist nur oben mit dabei spitze ist 1 bestenfalls noch 2 und 3...

Bis zu dem zeitpunkt als der markt explodiert ist hat man es noch so umschreiben können dann hat man jedoch abreissen lassen müssen somit
Ist das doch längst schnee von gestern...

Ein titel pro jahrzehnt in der cl berechtigt nicht zur spitze das ist einfach zu wenig...

Vorne mit dabei sein da kann man sich was damit einpudern mehr nicht gruppenphase ist kindergeburtstag af hast du auch oft noch mitläufer als kontrahenten vf gehts dann im schnitt erst los...

Ein sieg liegt dann schon noch drin und dann bist du schon im hf das ist nicht der gradmesser erst ab hier zeigt es sich ob man spitze ist oder nicht und da war in der jüngeren zeit immer spätestens schluss...

Geändert von Turboblock (17.07.2020 um 04:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 17.07.2020, 05:53
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.575
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Du recherchierst falsch Bale verdient 29,7435 Mio im Jahr inkl. Bonus habe ich ganz genau recheriert und ist ein Fakt

Gib Dir bitte mehr Mühe und recheriere ordentlich .....



blabla bla bla
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 17.07.2020, 10:22
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2017
Beiträge: 313
taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Meine Meinung aber bleibt. Lieber die Traditionsvereine mit guter Fanbase in Investorenhand (wie Hertha) als solche Kunstprodukte wie Hoffenheim oder Wolfsburg.
Ich vermute die Investoren sehen das etwas anders. Bei den Traditionsvereinen muss man bei allen Entscheidungen noch die "lästigen" Fans berücksichtigen, wenn man keine Unruhe reinbringen will. Wenn man sich sein eigenes "Kunstprodukt" bastelt, hat man es deutlich bequemer.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich würde mir das irgendwie auch wünschen, aber die Realität sieht nunmal anders aus.
Die Realität vielleicht schon, aber was ist mit der Zukunft. Wenn alle Vereine sich nur noch nach Investoren richten, weiß ich nicht was die normalen Fans machen. Kann natürlich sein sie bleiben dabei, weil sie der Sport trotzdem nach wie vor begeistert. Ich vermute aber eher, er wird sich früher oder später abwenden, wenn er merkt, dass er nicht mehr so erwünscht ist. Und wenn das vielen so geht, dann ist der Sport auch für Investoren nicht mehr so interessant, denn dann erhält man für den immensen Einsatz den der Fußball fordert nicht mehr genug Aufmerksamkeit. Ein fiktives Stadion das ausschließlich Logenplätze bietet, generiert vielleicht am meisten Einnahmen aber im Endeffekt finden dort dann immer Geisterspiele statt. Und meine Vermutung bleibt nach wie vor, dass der entscheidende Erfolgsfaktor des Fußballs nicht das Spiel selbst ist, sondern der ganze Kult, der drumherum gemacht wird. Diese Sportart an sich halte ich nicht für so viel interessanter als irgendeine andere.
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 17.07.2020, 11:51
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.410
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Die Einschaltquoten während Corona sind da ja schon recht aufschlussreich. Fußball ohne Fans kann immer noch ein faszinierender Sport sein, kann aber auch für den Zuschauer so langweilig wie Wettschwimmen sein.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 17.07.2020, 13:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.133
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Und meine Vermutung bleibt nach wie vor, dass der entscheidende Erfolgsfaktor des Fußballs nicht das Spiel selbst ist, sondern der ganze Kult, der drumherum gemacht wird. Diese Sportart an sich halte ich nicht für so viel interessanter als irgendeine andere.
Da liegst Du nicht verkehrt!
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 17.07.2020, 13:16
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Völlig richtig. Wenn man mal versucht das ganz neutral zu betrachten...dann gibt es kaum was schrecklicheres als ein langweiliges und schlechtes Fussballspiel. Das ganze Drumherum mal aussen vor. Und nu soll keiner kommen und irgendwas von taktisch hohes Niveau und die neutralisieren sich, quatschen... Da gibt es in meinen Augen wesentlich attraktivere und kurzweiligere Sportarten. Aber das mag jeder anders sehen.
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 17.07.2020, 15:59
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Ich vermute die Investoren sehen das etwas anders. Bei den Traditionsvereinen muss man bei allen Entscheidungen noch die "lästigen" Fans berücksichtigen, wenn man keine Unruhe reinbringen will. Wenn man sich sein eigenes "Kunstprodukt" bastelt, hat man es deutlich bequemer.



Die Realität vielleicht schon, aber was ist mit der Zukunft. Wenn alle Vereine sich nur noch nach Investoren richten, weiß ich nicht was die normalen Fans machen. Kann natürlich sein sie bleiben dabei, weil sie der Sport trotzdem nach wie vor begeistert. Ich vermute aber eher, er wird sich früher oder später abwenden, wenn er merkt, dass er nicht mehr so erwünscht ist. Und wenn das vielen so geht, dann ist der Sport auch für Investoren nicht mehr so interessant, denn dann erhält man für den immensen Einsatz den der Fußball fordert nicht mehr genug Aufmerksamkeit. Ein fiktives Stadion das ausschließlich Logenplätze bietet, generiert vielleicht am meisten Einnahmen aber im Endeffekt finden dort dann immer Geisterspiele statt. Und meine Vermutung bleibt nach wie vor, dass der entscheidende Erfolgsfaktor des Fußballs nicht das Spiel selbst ist, sondern der ganze Kult, der drumherum gemacht wird. Diese Sportart an sich halte ich nicht für so viel interessanter als irgendeine andere.
Dieselbe Diskussion gab es damals bei ManU und Glazer in England. Siehe Gründung United FC. Letztendlich sind 98% der Fans aber dabei geblieben. Wenn das Geld und der Erfolg dann da ist, dann ist das dem normalen Fan auch recht. Auch in Newcastle wird jetzt kaum einer abspringen. Die freuen sich wie Bolle, dass der Saudi einsteigt.

Was würde wohl beim "Glubb" los sein, wenn morgen Scheich Mansour vor der Tür steht? Man würde sich einem Ast abfreuen in drei Jahren Bayern Konkurrenz machen zu können. Sicher wird eine kleine Minderheit besonders laut brüllen. Die Masse wird in ihren Träumen aber eher Namen wie Sterling, Neymar oder Messi im Kopf haben...
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 17.07.2020, 16:06
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du recherchierst falsch Bale verdient 29,7435 Mio im Jahr inkl. Bonus habe ich ganz genau recheriert und ist ein Fakt

Gib Dir bitte mehr Mühe und recheriere ordentlich .....



blabla bla bla

So ist es. Gehälter, auch in England, sind immer Bruttoangaben.

Die Steuersätze (England 50%, Spanien etwa 45%) sind wie bei uns. Frankreich hat auch etwas höhere Steuern.
Nur Italien hat diese Sonderregel für zugezogebe Ausländer, die auch für Fussballer gilt. Die werden nach dem Halbeinkünfteverfahren besteuert. Bei 10 Mio sind also nur 5 steuerpflichtig. Ergibt einen Steuersatz von 25%. Dazu hat man eine Pauschalsteuer von 100.000 Euro auf alle im Ausland erzielten Gewinne. Wobei die Darstellung in der Presse auch nicht korrekt ist, da sie die Steuer im Land der Einkunftserzielung außer acht lässt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 ttarc Westdeutscher TTV 38 18.04.2020 11:14
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 Matousek Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 178 02.04.2020 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77