Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2019, 06:03
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Harimoto stark

In China open erst im Halbfinale an ma long gescheidert.

In Hong Kong wieder Halbfinale, gegen Boll oder Zhou.

Vorher aruna, persson, mizutani weg gedeckt.

Scheint mit seinem eigenen Holz und dignics sehr gut klar zu kommen
Alt 08.06.2019, 10:14
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hoffentlich lernt er irgendwann mal, auch ohne schreien zu spielen. Ich hab gerade das Spiel gegen Ma Long geschaut, bei so gut wie jedem Punkt ist er unangenehm laut. Gibt es da immer noch keine Regel?
Alt 08.06.2019, 10:27
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Scheint mit seinem eigenen Holz und dignics sehr gut klar zu kommen
Du wieder .
Alt 08.06.2019, 11:01
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Natürlich.
Ein Wechsel dauert immer etwas.
Alt 09.06.2019, 09:17
Sepriot Sepriot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sepriot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von caiman Beitrag anzeigen
Hoffentlich lernt er irgendwann mal, auch ohne schreien zu spielen. Ich hab gerade das Spiel gegen Ma Long geschaut, bei so gut wie jedem Punkt ist er unangenehm laut. Gibt es da immer noch keine Regel?
Lass ihn doch seinen jugendlichen Leichtsinn. Auch er wird eines Tages ruhiger.
Alt 09.06.2019, 09:35
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon. Aber man kann die Jugend auch leiten bzw. führen. Ich mein er soll sich ausleben, aber das Brüllen wird ihm eh irgendwann hochgradig peinlich sein.

Warum ihn nicht einfach vor sich selbst schützen?

... aber ja, ob es eine Regel bringt? Ist halt immer Schiri-Sache, so wie beim Aufschlag. Da gibt es nur tausend Diskussionen, bringt imho nichts. Es sei denn, jeder Spieler (oder nur Harimoto) kriegt ein Mini-Mikro (Mini-Schallpegel-Messgerät) ...

Geändert von Hansi Blocker (09.06.2019 um 21:38 Uhr)
Alt 09.06.2019, 10:56
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Harry ist kein normaler Jugendlicher. Er ist ein absolutes TT-Ausnahmetalent, wie es die Welt bis dato noch nicht gesehen hat. Für ihn gelten andere Maßstäbe. Die Gegner haben sich an den Lärm gewöhnt und ich auch.
Alt 09.06.2019, 15:53
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Viertelfinale Doha, Halbfinale China, Finale Hongkong....er hat sich auf der World Tour stabilisiert im Vergleich zum vorherigen Jahr. Seine Siege fallen fast immer sehr deutlich aus. Selten gibt er mehr als 1 Satz ab bei seinen Siegen.

Eins ist auffällig, die Chinesen haben sich allesamt sehr gut eingestellt auf sein Spiel. Selbst Zhou Yu war taktisch gut eingestellt, das hat er auch im Interview selber bestätigt, er konnte Harimotos Rückhand flip beim Return fast vollständig aus dem Spiel nehmen durch kurze Aufschläge in die Vorhand. Aber sein Grundniveau ist unter dem von Lin, er konnte das nicht durchziehen. Gleichzeitig werden die Trainer und Harimoto genau wissen, was sie verbessern müssen.
Alt 09.06.2019, 17:22
webergrill webergrill ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

webergrill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von caiman Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt versteh ich das Problem bzw dir Aufregung bei dem Thema nicht so ganz. Schaut euch mal entspannt ein Spiel von Dima an. Das finde ich a deutlich nerviger und b stöhnt er ja viel öfter, weil bei jedem Schlag.

Und auch darüber kann man diskutieren, im Tennis ist das Gang und Gebe.
Alt 09.06.2019, 18:20
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von webergrill Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt versteh ich das Problem bzw dir Aufregung bei dem Thema nicht so ganz.
Scheint aber viele zu stören, demnach wohl schon per Definition "diskussionswürdig".
Zitat:
Zitat von webergrill Beitrag anzeigen
Schaut euch mal entspannt ein Spiel von Dima an. Das finde ich a deutlich nerviger und b stöhnt er ja viel öfter, weil bei jedem Schlag.
Ja, Dima ist auch nervig. Aber für mich kommt er lange nicht an Harimoto heran. "Stöhnen" klingt für mich irgendwie verboten im Zusammenhang mit Tischtennis...

Zum Thema Tennis: Schaue ich relativ viel. Erstens ist da mehr los (=mehr Lärm durch Zuschauer), zweitens sind die Spieler weiter voneinander entfernt, was für mich einen wesentlichen Unterschied macht. Tennis ist auch kraftaufwändiger, weshalb das mit dem Schreien bei den Schlägen verständlich ist...Sharapova bestätigt die Regel...

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »