|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Harimoto stark
In China open erst im Halbfinale an ma long gescheidert. In Hong Kong wieder Halbfinale, gegen Boll oder Zhou. Vorher aruna, persson, mizutani weg gedeckt. Scheint mit seinem eigenen Holz und dignics sehr gut klar zu kommen
|
||||
|
||||
Hoffentlich lernt er irgendwann mal, auch ohne schreien zu spielen. Ich hab gerade das Spiel gegen Ma Long geschaut, bei so gut wie jedem Punkt ist er unangenehm laut. Gibt es da immer noch keine Regel?
|
|||
|
|||
Du wieder .
|
|
||||
|
||||
Natürlich.
Ein Wechsel dauert immer etwas.
|
|||
|
|||
Lass ihn doch seinen jugendlichen Leichtsinn. Auch er wird eines Tages ruhiger.
|
|
||||
|
||||
Schon. Aber man kann die Jugend auch leiten bzw. führen. Ich mein er soll sich ausleben, aber das Brüllen wird ihm eh irgendwann hochgradig peinlich sein.
Warum ihn nicht einfach vor sich selbst schützen? ... aber ja, ob es eine Regel bringt? Ist halt immer Schiri-Sache, so wie beim Aufschlag. Da gibt es nur tausend Diskussionen, bringt imho nichts. Es sei denn, jeder Spieler (oder nur Harimoto) kriegt ein Mini-Mikro (Mini-Schallpegel-Messgerät) ...
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von Hansi Blocker (09.06.2019 um 21:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Harry ist kein normaler Jugendlicher. Er ist ein absolutes TT-Ausnahmetalent, wie es die Welt bis dato noch nicht gesehen hat. Für ihn gelten andere Maßstäbe. Die Gegner haben sich an den Lärm gewöhnt und ich auch.
|
|||
|
|||
Viertelfinale Doha, Halbfinale China, Finale Hongkong....er hat sich auf der World Tour stabilisiert im Vergleich zum vorherigen Jahr. Seine Siege fallen fast immer sehr deutlich aus. Selten gibt er mehr als 1 Satz ab bei seinen Siegen.
Eins ist auffällig, die Chinesen haben sich allesamt sehr gut eingestellt auf sein Spiel. Selbst Zhou Yu war taktisch gut eingestellt, das hat er auch im Interview selber bestätigt, er konnte Harimotos Rückhand flip beim Return fast vollständig aus dem Spiel nehmen durch kurze Aufschläge in die Vorhand. Aber sein Grundniveau ist unter dem von Lin, er konnte das nicht durchziehen. Gleichzeitig werden die Trainer und Harimoto genau wissen, was sie verbessern müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und auch darüber kann man diskutieren, im Tennis ist das Gang und Gebe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zum Thema Tennis: Schaue ich relativ viel. Erstens ist da mehr los (=mehr Lärm durch Zuschauer), zweitens sind die Spieler weiter voneinander entfernt, was für mich einen wesentlichen Unterschied macht. Tennis ist auch kraftaufwändiger, weshalb das mit dem Schreien bei den Schlägen verständlich ist...Sharapova bestätigt die Regel...
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.