|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zumindest ist das heikle Thema jetzt komplett von der DTTB-Homepage verschwunden...
Gut, dass der dpa da am Ball bleibt und die Öffentlichkeit auf dem laufenden hält. |
|
|
|||
|
|||
|
Für den Anwalt spricht eine komplett negative Probe also für die Unschuld seines Mandanten. Alles klar!
Für mich spricht dieses Ergebnis eher dafür, daß die Haaranalyse ein Griff ins Klo war und das Testergebnis, mit der Ovtcharov seine Unschuld beweisen wollte sich zusammen mit seiner Glaubwürdigkeit gerade in Luft aufgelöst hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weshalb soll die Haarprobe "ein Griff ins Klo" gewesen sein? Wenn darin keine Spuren von Clenbuterol gefunden wurden, dann heißt dies, sofern man von der Seriosität der Probe ausgehen kann: Es war nur eine solch geringe Menge im Körper und diese wurde nur über einen solch kurzen Zeitraum eingenommen, dass der Stoff bzw. dessen Rückstände nicht in die Haarstruktur eingebaut wurden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weil man sich die Argumente grad so hin und her dreht, daß sie passen. Vorher hat man die Haarprobe mit dem Ziel abgegeben, zu beweisen, daß nur geringe Spuren enthalten sind und hat groß rumerzählt, daß man damit genau nachweisen kann wie lange der Körper dem Wirkstoff ausgesetzt war. Jetzt findet man nichts und sagt dann: genau dieses Ergebnis wollten wir und das beweist unsere Unschuld.
Das ist für mich so logisch, wie Herr Ovtcharov argumentiert, daß ja jeder weiß, wie verseucht die Lebensmittel in China sind. Dann frag ich mich nur, warum er dann in die chinesischen Slums zum China-Kebap läuft, wenn er das ja schon immer wußte. So wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten: entweder er lügt und hat bewusst gedopt oder aber er hat sich extrem unprofessionell Verhalten und nicht auf seinen Körper geachtet oder war im Vorfeld schlecht informiert. So oder so kann es nur ein Urteil geben: eine Sperre. Wenn ich in ein fremdes Land einreise, hab ich mich auch genauso an die Gesetze dort zu halten. Wenn ich dann gegen eines verstoße weil ich mich nicht informiert habe, gilt auch nicht der Grundsatz "Dummheit schützt vor Strafe". Und von einem Profisportler muß man einfach erwarten, daß er verantwortungsbewusster handelt als ein Herr Ovtcharov in diesem Fall. Geändert von ex-perte (12.10.2010 um 20:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was gestern noch heiß als Titelschlagzeile gekocht wurde, ist morgen Randnotiz und übermorgen vergessen. Warum also groß Aufhebens um die Sache machen? Von Beginn an, war die DTTB-Seite der Ort, wo am wenigsten hierüber zu erfahren war. Man übt ja schließlich Rücksicht auf das laufende Verfahren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob es vor dem Weltcup noch eine Entscheidung gibt? (da ist Ovtcharov übrigens noch gemeldet)
Entscheidung über Ovtcharov-Verfahren weiter offen Köln (SID) - In der Affäre um die Doping-Vorwürfe gegen den deutschen Tischtennis-Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov herrscht in der Frage einer Verfahrenseröffnung weiter Ungewissheit über den Zeitpunkt der Entscheidung. Der Mannschafts-Olympiazweite und sein Anwalt Manfred Lehner gingen auf SID-Anfrage von einer Beschlussfassung noch in der laufenden Woche aus, während Verbandspräsident Thomas Weikert dem SID einen Termin "vermutlich erst in der nächsten oder übernächsten Woche" nannte. http://www.zeit.de/sport-newsticker/...0/12/258443xml |
|
|
||||
|
||||
|
Würde man Ovtcharov denn ganz normal beim Weltcup starten lassen...?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ovtcharov-Anwalt: „Er kann das Stück Fleisch nun mal nicht mehr hervorwürgen“
Einer spin(n)t immer ... Geändert von bibu09 (15.10.2010 um 12:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe mal drei Fragen an die Experten hier: 1. Warum sollte das Ergebnis der Haarprobe nicht relevant sein? Ausgehend von der Tatsache, dass Kopfhaar rund 13mm/Monat wächst und dass DO (schätze ich mal anhand der Fotos) mind. 5-6cm lange Haare hat, müsste seine Haarlänge doch allemal reichen, um den fraglichen Zeitraum abzudecken, oder? 2. Soweit ich gelesen habe, ist die Ablagerung von Clen im Haar u.U. von der Dosierung (Menge, Häufigkeit) abhängig...kann es nicht sein, dass die konsumierte Menge einfach zu gering war, als dass sich Rückstände im Kopfhaar abgelagert haben? 3. Gesetz dem Fall, DO hat recht und er hat nicht beim China-Mann um die Ecke gegessen, dann besteht doch nur die Möglichkeit, dass hier bei der Kontrolle im Hotel geschlampt wurde, oder? Es wäre ja schliesslich nicht das 1. Mal, dass von Orga-Seite Fehler (egal, ob es eine Konzert- oder andere Veranstaltung war) vehement verneint wurden....also wie kann sich ein Sportler schützen, der sich wie hier auf die Aussagen des Veranstalters verlässt/verlassen muss? Gruß Mike |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.