|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Wenn ich auf die Vereinsrangliste gehe, tauchen da die neu zu uns gewechselten Spieler nicht auf.
Man kann jetzt sagen, dass das nur die QTTR sind und entsprechend auch die Spieler noch den Vereinen zugeordnet werden, wo sie zum Zeitpunkt der Berechnung der aktuellsten QTTR spielten, allerdings finde ich dies nicht wirklich sinnvoll. Auch wenn der QTTR eben nur 4 Mal im Jahr berechnet wird, so sollte doch zumindest stets die aktuelle Zuordnung Verein-Spieler gegeben sein. Dass dann der Spieler eben mit der QTTR dort aufgelistet wäre, welche er noch bei seinem alten Verein erspielt hat, ist doch egal. Das gleiche gilt, wenn ich auf eine Liga-Rangliste gehe: Dort steht hinter dem Namen des Spielers noch der alte Verein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem mag existieren, wird jedoch überschätzt. Wer verliert schon freiwillig? In unserem Verein (letzte Spielzeit 15 Mannschaften) kann ich mir das von keinem vorstellen. Der ein oder andere könnte das Argument als Ausrede bei Niederlagen nutzen. Und falls doch jemand absichtlich verlieren würde, würde ihm das niemand glauben, sondern als billige Ausrede abtun. Viele Spieler sind bereit für den Erfolg alles zu tun. Und die sollen aus taktischen Gründen absichtlich verlieren? Das glaube, wer will.
|
|||
|
|||
|
Früher ging es auch ohne Punkte. Da wurde einfach die Hinrunde bzw. Rückrunde ausgewertet und dann fing es wieder von vorne an. Meiner Meinung nach können die gerne im Bundesligabereich und internationalen Bereich Punkte vergeben aber für jemanden aus der Kreisklasse ist das meiner Meinung nach völliger Schwachsinn und 10 Euro noch ausgeben, um seine Statiskten zu stehen, geht in meinen Augen gar nicht. Ich schreibe mir meine Spiele auf. Dafür brauch ich keine Statistik.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es zwingt dich ja niemand dazu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kritikpunkte sind aber doch zum Beipiel Manipulationen durch absichtliche Niederlagen. Willst du das auch testen? Wie soll das funktionieren, ohne das System scharfzuschalten? Willst du Turnierausrichter zur Eingabe motivieren - und dazu sagen "spielt eigentlich gar keine Rolle"? Dann gibt's eine Regeländerung wie die doppelte Spielberechtigung bei der Jugend ... hat das vielleicht Auswirkungen? Hm, da kann man auch nicht bei einem laufenden system die Erde anhalten und erstmal warten, wie sich das auswirkt. Im WTTV zB hätte man überhaupt kein System gehabt, dass bei diesen SBE-Spielern all ihre Einsätze vernünftig bewertet. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Warum soll man mit der Einführung warten, wenn man überzeugt ist, dass das Neue nicht zwingend perfekt, aber in jedem Fall besser als das Alte ist? Zitat:
Dass man sich hierzu kostenlos registrieren muss, halte ich für zumutbar. Wenn Fehler auftreten, die für den Basisnutzer vor QTTR-Veröffentlichung nicht erkennbar sind, ist das sicher unglücklich - keine Frage! Hier sollten die Verbände die Dinge so regeln, dass dem Betroffenen hieraus keine Nachteile entstehen. (Klar, wenn dann hier durch eine Regelung einem Verein gegenüber "großzügig" gehandelt wir, kann sich auch wieder einn anderer benachteiligt vorkommen ... aber irgendwo muss dann die Kirche im Dorf bleiben). Was Dinge wie Finanzen und Firmenkonstrukte abgeht, bin ich nicht besonders im Thema und kenne mich nicht so gut aus, dass ich hier dazu viel Schlaues sagen kann ... Natürlich hätte ich auch lieber alles kostenlos - aber ich hab zur Kenntnis genommen, dass dies nicht machbar ist. Und bei den ehrenamtlichen Verbandsfunktionären, die ich kenne und die damit zu tun haben, bin ich eben sehr sicher, dass sie hier nicht im persönlichen Interesse handeln, sondern das Wohl von Verband und Vereienn im Sinn haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, fuxi, es gab aber (sehr wenige) Fehler, die in diesem Statistikteil nicht erkennbar waren (je nachdem, wie ungeschickt sich ein Turnierdateneingeber bei der Datumsangabe einstell o.ä.) - darauf bezog ich mich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Überprüfbarkeit der Turnierergebnisse durch die Aktiven wird nun leider, da die Werte relevant sind, auch erforderlich.
Interessant wird, wie kann ich als Spieler/in nachweisen, dass die Eingaben der Turnierleitung nicht stimmen (z.B. Zahlendreher im Entscheidungssatz)? Lasse ich mir nach Eingabe in die EDV den SR-Zettel vom OSR unterschrieben aushändigen (Kopie für Gegner ist selbstverständlich)? Alternativ druckt die Turnierleitung für jeden einen kompletten Verlauf aus, die haben ja sonst nichts zu tun? Ober vertraut man der Eingabe (Reihenfolge bei Gruppenphase ist u.a. auch wichtig um korrekten Wert zu erhalten), denn daran „zu glauben“, dafür ist eine andere „höhere Instanz“ zuständig. Im WTTV click—tt Veröffentlichung vom 01.08.2011: Zitat Seite 55 „Es gibt bereits eine Schnittstelle, um Teilnehmer und Ergebnisse zwischen click-TT und einer Turnier-verwaltungssoftware auszutauschen. Softwareentwickler in mehreren Landesverbänden bemühen sich derzeit um attraktive Angebote, von denen wir uns eines zugunsten unserer Turnierveranstalter aussuchen werden. Kurzum: Wir warten ab, was so angeboten wird, ohne uns dem „Nervenkitzel“ einer eigenen Entwicklung auszuliefern.“ Interpretation meinerseits, wird eng oder der Text wurde nicht aktualisiert? Handeingabe viel Spaß ! Eine Forderung muss die zeitnahe Eingabe der Einzelergebnisse [Vorschlag max. 7 Tage, da nicht expliziert dokumentiert (warum eigentlich nicht?], nach Abschluss der Veranstaltung, je eher desto besser] darstellen. Es darf nicht zu einer massiven Veränderung der Werte kommen, die durch nachträgliche Eingabe (Monate) erfolgt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
P.S.: Hier wird immer wieder in den Raum geworfen, dass durch dieses System Verbandsabgaben nicht erhöht werden. Und dass zudem ja auch ein Premiumaccount pro Verein ausreicht. Lassen wir mal aussen vor, dass man beim WTTV das Gefühl bekommt, man finanziere MyTT auch so mit. Und lassen wir auch die AGB von MyTT außen vor. Wo liegt der Unterschied zwischen 10€ pro Jahr als Verbandsabgabe und 10€ durch einen Spieler, die dann vermutlich doch wieder durch die Vereinskasse gedeckt werden? Ja ich weiss die tollen Statistiken, für die selbst die MyTT Befürworter keine 10€ zahlen würden.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.