Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 22:47
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von schw0bi Beitrag anzeigen
Wenn ich auf die Vereinsrangliste gehe, tauchen da die neu zu uns gewechselten Spieler nicht auf.
Man kann jetzt sagen, dass das nur die QTTR sind und entsprechend auch die Spieler noch den Vereinen zugeordnet werden, wo sie zum Zeitpunkt der Berechnung der aktuellsten QTTR spielten, allerdings finde ich dies nicht wirklich sinnvoll.
Auch wenn der QTTR eben nur 4 Mal im Jahr berechnet wird, so sollte doch zumindest stets die aktuelle Zuordnung Verein-Spieler gegeben sein. Dass dann der Spieler eben mit der QTTR dort aufgelistet wäre, welche er noch bei seinem alten Verein erspielt hat, ist doch egal.

Das gleiche gilt, wenn ich auf eine Liga-Rangliste gehe: Dort steht hinter dem Namen des Spielers noch der alte Verein.
Das Problem kann ich bestätigen.
Ich hoffe, dass sich das zumindest mit dem ersten Punktspieleinsatz löst.
Alt 01.08.2011, 23:13
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Auch click-TT ist eine kommerzielle Seite. Auch dort muss man sich registrieren, um an alle Infos heranzukommen ...
An welche Infos komme ich denn, wenn ich mich registriere, ohne
click-TT-Vereinsadministrator zu sein?

Geht es Dir wirklich darum:
* Anmeldung für Trainerausbildungen (Menüpunkt ‚Seminare‘)
* Bestellung von Rundschreiben, Newslettern usw. (Menüpunkt
Abonnements‘)
* Seminardokumente und Schiedsrichtereinsätze (Menüpunkt ,Downloads‘)
* Pflege persönlicher Daten (Menüpunkt ‚Mein Profil‘)

Und welche AGB habe ich zu bestätigen, wenn ich mich auf Click-TT registrieren lasse?
Alt 01.08.2011, 23:46
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

z.B. Mailadressen von Mannschaftsführern, die ihre Daten nicht der Öffentlichkeit preisgeben wollen
Alt 02.08.2011, 08:02
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das steht in Antrag Nr. 25, der am 19.06.2011 vom Bundestag des DTTB verabschiedet worden ist. Er ist ein neuer Teil von WO A 15 und ist am 01.07.2011 in Kraft getreten. Wahrscheinlich stehen die Beschlüsse des Bundestages im nächsten TT. Ansonsten hat dein Landesverband auch alle Beschlüsse, falls du nicht auf die Veröffentlichung durch den DTTB warten willst.
Danke. Könnte jemand bitte mal den gesamten Text von der neuen Version von A15 posten? Ich habe nämlich irgendwie Probleme mir vorzustellen, wie das ganze eingebettet ist...

Den Wert des Bundestagsbeschlusses kann man natürlich auch unterschiedlich sehen: ein Verband, der an click-tt vertraglich gebunden ist, wird aus eigenem Interesse sicher dafür stimmen, dass q-ttr/click-tt die offizielle Referenzrangliste wird, da er sonst weitere Kosten hätte, seine Daten in ein anderes Format zu bringen. Eine freie Wahl sieht für mich anders aus. Oder haben sich sämtliche click-tt-Verbände bei der Abstimmung wegen Interessenskonflikten fairerweise der Stimme enthalten? Gibt es jetzt, provokant gesagt, in bezug auf Ergebnisdienst und Ranglisten im DTTB eine gekaufte und vertraglich gebundene Abstimmungsmehrheit pro click-tt/mytt?
Alt 02.08.2011, 09:07
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Könnte jemand bitte mal den gesamten Text von der neuen Version von A15 posten?
Quelle: TTVWH (aktuallisierte WO zum 01.07.2011)

Zitat:
15 Ranglisten
15.1. Datenbereitstellung
Der DTTB erstellt und veröffentlicht Ranglisten.
Zur Erstellung von Ranglisten werden Internetportale benutzt. Von den Mitgliedsverbänden werden als Voraussetzung die aktuellen Stammdaten
- Vereinsname, Vereinsnummer (aller Mitgliedsvereine des Mitgliedsverbands)
- Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, Nationalität, Ausländerstatus (gA, eA, A; nur bei Ausländern), Vereinsname, im Mitgliedsverband eindeutige Spielernummer (aller Spielberechtigten des Mitgliedsverbands)
mindestens zweimal pro Jahr (auf jeden Fall zum 1. 1. und 1. 7.) dem DTTB in einem von ihm vorgegebenen Format zur Verfügung gestellt oder laufend im Internetportal click-TT aktuell verwaltet. Die beiden Personenstammdaten Geburtsdatum und Nationalität werden in dieser Form ausschließlich zur internen Nutzung für die eindeutige Identifikation der Spieler bzw. für die Unterscheidung nach Deutschen/gleichgestellten Ausländern und sonstigen Spielern verwendet und nicht veröffentlicht.
15.2. Tischtennis-Rangliste und Quartals-Tischtennis-Rangliste
Die im Internetportal click-TT berechnete Tischtennis-Rangliste (TTRL) sortiert die in ihr enthaltenen Spieler nach deren Tischtennis-Rating-Wert (TTR-Wert), welcher eine Maßzahl für die Spielstärke ist. Die detaillierten Regelungen für die Berechnung der TTR-Werte sind in einer gesonderten Ranglistenbeschreibung enthalten. Der DTTB erkennt die dortigen Regelungen
und die im Internetportal click-TT hinterlegten Parameter zur Ermittlung der TTRWerte als für sich verbindlich an. Viermal jährlich wird jeweils mit den Stichtagen 11.2., 11.5., 11.8. und 11.12. eine Quartals-Tischtennis-Rangliste (Q-TTRL) als offizielle Referenz-Rangliste mit den Quartals-TTRWerten (Q-TTR-Werten) veröffentlicht. In deren Berechnung fließen alle Ergebnisse von TTR-relevanten Veranstaltungen ein, die am Tag vor dem Stichtag beendet und vor dem Berechnungsbeginn (drei Tage nach dem Stichtag) in das Internetportal click-TT eingegeben
worden sind.
15.3. Definitionen
„Vergleichbar“ wird ein Q-TTR-Wert genannt, wenn mehr als neun Einzel zu seiner Berechnung herangezogen worden sind.
„TTR-relevant“ werden Veranstaltungen genannt, deren Einzel-Ergebnisse in die Berechnung der TTRL einfließen.
„TTR-bezogen“ werden Veranstaltungen genannt, bei denen die vergleichbaren Q-TTRWerte als Referenzwerte für sportliche Einteilungen wie Mannschaftsmeldungen, Turnierklassengrenzen oder Setzlisten verwendet werden.

Geändert von berny (02.08.2011 um 09:12 Uhr) Grund: Formatierung
Alt 02.08.2011, 09:56
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank! Ich finde diese Regel nur schwer verständlich. Warum kann, wenn ein bestimmtes Format eingehalten wird, der Datensatz nicht auch in einem anderen Ergebnisdienst vorgehalten werden sondern nur exklusiv in click-tt? 15.2 und 15.3 haben bis auf die Festlegung der Stichtage für mich lediglich erläuternden Charakter, wie bestimmte Definitionen lauten, was click-tt in bezug auf die Rangliste macht und dass der DTTB akzeptiert, dass TTR so berechnet wird, wie in click-tt hinterlegt. Und das mit der Referenzrangliste? Worauf bezieht sich das? Ist Q-TTR die Referenzrangliste für TTR-basierte Ranglisten? Oder soll Q-TTR die übergeordnete deutsche Referenzrangliste sein? So müsste man es ja bei dieser Formulierung verstehen. Und nun? Sollten dann der Vollständigkeit halber auch noch Erklärungen für die anderen Ergebnisdienste, bei denen die Rangliste anders errechnet wird, hineingenommen werden? Ich bin ziemlich irritiert, was sich durch diese Regel ändern soll und was ergebnisdienstspezifische Aussagen in der Wettspielordnung zu suchen haben. Oder ist die Formulierung nur unglücklich?
Alt 02.08.2011, 10:15
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fasse die Regelung wie folgt auf:
15.1 regelt das alle Landesverbände zweimal jährlich ihre gemeldeten Spieler dem DTTB als Grundlage zur Verfügung stellen müssen. Dies hat mit der Berechnung noch gar nichts zu tun. Diese Daten sind notwendig damit die Erfassung (insbesondere der Turnierergebnisse) möglichst reibungslos erfolgen kann und nicht bei der Erfassung erst alle Spieler aus den "Nicht-click-tt-Verbänden" erst neu angelegt werden müssen. Außerdem können hierdurch Doppelerfassungen vermieden werden.
In 15.2 wird dann die Erstellung der Rangliste geregelt (wann und wie sie erstellt/veröffentlicht wird und bis zu welchem Zeitpunkt die Spiele eingerechnet werden).
15.3 ist nur zur Definition von ein paar "Spezialausdrücken" gedacht.
Alt 02.08.2011, 10:38
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Eigentlich steht in 15.2 drin, wie die click-tt berechnete Rangliste funktioniert. Davon, dass es per Regel DIE Deutschland-Rangliste sein soll, lese ich in der Regel nichts. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich mir unter einer offiziellen Referenz-Rangliste, die als Unterpunkt einer von click-tt generierten ttr-Rangliste genannt wird, kaum etwas vorstellen kann.

Ich interpretiere 15.2 anders, nämlich so:

15.2 click-tt berechnet auch eine Rangliste, die genannten Werte werden definiert, diese müssen dann und dann vorliegen, die Referenz-Rangliste unter den verschiedenen (ttr/Click-tt-)Ranglisten-Möglichkeiten soll Q-TTRL sein.

So wird es sein und mehr geht auch nicht, da es keinen Zwang gibt, einen bestimmten Ergebnisdienst zu benutzen.
Alt 02.08.2011, 10:54
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier findest du die neue WO-Version inkl. der WTTV-Ergänzungen, die man sich also wegdenken muss, wenn man die DTTB-WO betrachten möchte

http://www.wttv.de/download/info%20u...ularien/wo.pdf

Den Begriff "Referenzrangliste" verstehe ich so, dass hierauf Bezug genommen wird in Turnierausschreibungen usw. - oder auch in D 16.

Es geht doch darum zu regeln, wie QTTR verwendet wird, wenn es verwendet wird ...
Die Regeln - mit Ausnahem der Meldepflicht - betreffen also nur die Verbände, die QTTR heranziehen. Insofern wäre es also unsinnig gewesen, wenn sich gerade die Verbände enthalten, die von der Regel betroffen sind ...

Geändert von Vektor (02.08.2011 um 10:59 Uhr)
Alt 02.08.2011, 11:01
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daß click-TT die Werte berechnet, war mir auch nicht klar. Also soll ich 10 Euro dafür bezahlen, daß mir von myTischtennis Werte, die wo anders berechnet werden, angezeigt werden? Klingt so, als könnte das jeder 10-Jährige bewerkstelligen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »