|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
@Psycho
Bin DI und FR bis 19.00 in Werne. habt ihr da Training in Rünthe? Würde dann mal mit meinen Polys vorbei kommen und wir können mal vergleichen /testen?
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Zitat:
Andererseits gibt es anscheinend nun auch eine Klage einer deutschen Firma (Weener Plastik) gegen das Kuhn-Patent, wodurch dieses irgendwann in der Zukunft gekippt werden könnte. Noch keine Stellungnahme der ITTF zu diesen neuen Entwicklungen... |
|
||||
|
||||
Tja, das ist ja alles irgendwie vorhersehbar gewesen. Solange Zelluloid zugelassen ist, und die Patentsituation unklar ist, kann man die Hersteller nicht dazu bringen, auf eigene Faust zu entwickeln... Merkwürdig ist an der ganzen Geschichte das ständige Verschieben des Einführungstermins. Sinnvoller wäre doch gewesen, die Termindiskussion erst nach Vorliegen eines zugelassenen und in die Massenproduktion überführten Balls zu beginnen. So wie es jetzt abgelaufen ist, lässt sich der Eindruck eines abgekarteten Spiels, das nun bisher weder terminlich noch inhaltlich funktioniert hat, nicht vermeiden. Ich wäre für eine komplette Rücknahme der Terminaussagen bis auf weiteres. Wenn ein Ball zugelassen wird, kann er natürlich von einem Ausrichter ausgewählt werden. Vorgaben von oben ("Bekenntnisse zum neuen Ball") sind eigentlich nicht notwendig, die Termine werden, wie sich zeigt, eh nicht eingehalten und es sind auch alles Dinge, die der Markt sehr gut selbst regeln kann.
Geändert von Setz-It (15.09.2013 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...mir fehlen die Worte....
|
|
||||
|
||||
Nicht neue Bälle, sondern neue Schläger braucht das Land, gelle?
![]() Abwarten und Tee trinken. Wenn der C-Ball weiterhin erlaubt bleibt, ist es ja auch für niemanden ein Problem, noch Restbestände davon zu haben, sobald der P-Ball kommt.
|
||||
|
||||
Das mit den Patenten wäre auch kein Problem, wenn es ITTF-Funktionären nicht erlaubt wäre, solche zu besitzen (bzw. auch deren Verwandten). Es ist doch wohl kaum anzuzweifelen, dass da gemauschelt wurde. Und wenn dann doch eine Patentverletzung vorliegen sollte und alle da schön zahlen müssten, dann einfach den C-Ball wieder zulassen. Dann kann Herr Dr.... sich das in den naja ihr wisst schon.
|
|
|||
|
|||
Es müssten doch eigentlich nur ein paar Chinesen und Die 3 besten deutschen diese Plastikbälle boykottieren und die ganze Sache wäre vom Tisch.
Ich hoffe, dass hier alsbald die Notbremse gezogen wird und man endlich wieder den Weg zur Vernunft zurückfindet. Zumal ich auch nach langer Internetrecherche immer noch nicht weiß, in welchen Ländern Celluloid verboten wird. |
|
||||
|
||||
Beides eigentlich nicht. Die Granate ist nur für Spieler mit "Köpfchen". Und davon gibt es nach über 2 Jahren - wie man feststellt - sehr wenig.
![]() Für den P-Ball müßte eine PCT-Anmeldung (Länderübergreifend in Genf) stattgefunden haben. Die Erfüllung der notwendigen "Erfindungshöhe" ist mir ein Rätsel. Allein für Materialänderung, halte ich das für ein Patentschutz nicht ausreichend. Ich sehe nur für den Wegfall der Naht, einen Verfahrensvorsprung. Eigentlich müßte für Jedermann, das Patent einsehbar sein. Es liegen wohl in erster Linie wirtschaftliche Interessen vor. Die Spieler können nur "schlucken". Ciao Schmidt ![]() |
|
||||
|
||||
Wo du jetzt in der Situation bist, die "Erfindungshöhe" nicht zu verstehen, verstehst du vielleicht, wie andere sich angesichts deiner Erfindungen fühlen.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.