|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Ob die Vergleiche landesweit sind oder bezirksweit oder kreisweit ist doch schnuppe. Solange es parallele Ligen gibt, sind diese nur bedingt vergleichbar. Egal auf welcher Hierarchiestufe und auch egal, wie weit diese Leute voneinander weg wohnen. Wenn es nur eine Saarlandliga gibt, dann ist die Vergleichbarkeit aller Saarlandligaspieler wahrscheinlich sehr hoch. Auf Bezirks- und Kreisebene gibt's bei Euch auch nur jeweils eine Liga und keine parallelen Staffeln? Zitat:
Zitat:
(Das war nun schon ein wenig böse gemeint. )
|
|||
|
|||
Manchmal steht man auch einfach auf der Leitung, passiert mir auch manchmal. Mnachmal liegt es auch daran, dass man sich in etwas verrannt hat und deshalb den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Mit Intelligenz oder geistigen Fähigkeiten hat das also nicht unbedingt was zu tun.
Zitat:
Kreisligaspieler aus unterschiedlichen Kreisen des Saarlandes (die wird es wohl geben, oder ?) spielen auch dann nicht gegeneinander, wenn die Landesliga verbandsweit angelegt ist. Die bleiben schön brav in ihrer Region und unter sich. Die Durchmischung ist nur durch Aufstieg, Abstieg, Turniere und Vereinswechsel möglich. Genau das gilt aber auch verbandsübergreifend. Dass bei Euch evtl. schon eine Ebene tiefer als in Bayern Gegner aus dem gesamten verband möglich sind, ändert an der Problematik nur unwesentklich etwas. Anders wäre das, wenn auch die Kreisligen und sogar die letzten Kreisklassen jedes Jahr im gesamten Verband zusammengelost würden und nicht regional eingeteilt wären. Wenn das der Fall ist, entschuldige ich mich in aller Form, denn dann hättest Du Recht. Zitat:
Klar ist, dass es Spieler gibt, die überbewertet sind und solche die unterbewertet sind. Wenn es dann Begegnungen zwischen solchen Spielern gibt, wird sich das korrigieren, wenn es dauerhaft nicht zu solchen Vergleichen kommt, dann nicht. Dann spielt es aber auch keine Rolle, weil es keine Berührungspunkte gibt. Schade, dass Du das so verbissen siehst. Ich denke schon nach und bei Dir habe ich lediglich den Eindruck, dass Deine Einstellung einem Erkenntnisgewinn im Weg steht. Und auch das finde ich schade, denn engagiert bist Du ja. |
|
|||
|
|||
Mittlerweile sind es 6,5 Jahre (seit Mitte 2005, wo die meisten Spieler statisch initialisiert worden sind)
|
|
|||
|
|||
Ich habe geschrieben "Wenn jemand vor 5 Jahren initialisiert wurde..." .
Solche gab es bestimmt auch, obwohl die Ergebnisse bereits seit 6,5 Jahren einfließen. Genug kluggeschissen...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Eben...
Zurück zum Thema: falsch initialisierte Spieler sind regional kaum ein Problem. Da werden die überschüssigen TTR schnelll verteilt, bzw. der Spieler gewinnt schnell hinzu. Regional betrachtet bleibt die Abbildung der Spielstärke dann weiterhin korrekt. Ich habe allerdings meine Zweifel daran, wie schnell sich das System global wieder ausgleicht. Zwei völlig zu niedrig eingestufte Spieler (jeweils 200Punkte zu wenig) könnten z.B. eine Staffel für sehr lange Zeit im Vgl mit anderen Staffeln/Klassen runterziehen. Womöglich fehlt mir die Fantasy, aber besonders in niedrigen Gefilden sehe ich nicht, wie das kurzfristig oder auch mittelfristig ausgeglichen wird. Und da bin ich dann auch wieder bei Frank: umso kleiner das gesamte Konstrukt (in dem Fall sein Verband) desto schneller können sich diese Punkte komplett darüber verteilen.
|
|||
|
|||
Zitat:
vermutlich auch das, was Du damit nicht schreiben wolltest: Da weit über 90% der Spieler nur am Spielbetrieb und vielleicht noch Pokalspielen teilnehmen, setzen sich fast alle Spieler keiner TTR- Wert Durchmischung oder meinetwegen Korrektur aus. Sie spielen ausschließlich in ihrer direkten bis näheren Umgebung und passen ihre Werte so nur innerhalb dieser kleinen heilen Welt an. Nur die verbleibenden 10%, die überhaupt noch zu Turnieren oder Bezirks- / Kreismeisterschaften oder -Ranglisten fahren, setzen sich dieser ''überregionalen Anpassung der TTR- Werte'' aus und schaffen entweder sich oder seiner Mannschaft / Abteilung möglicherweise Probleme in Form von Umstellungsforderungen, Sperrvermerken etc. Bei unserem Turnier (Jan 2012) haben geschätzt mehr als 80% der Spieler gesagt, daß sie nur wieder kommen, wenn wir unser Turnier weiterhin als nicht TTR- relevant ausschreiben. Dieser Wunsch ist für uns natürlich Gesetz. Unsere Teilnehmerzahlen waren auch dieses Jahr wieder in Ordnung... sie werden es nächstes Jahr auch sein. Nicht in Ordnung waren sie allerdings kurz darauf bei einem TTR- relevanten Turnier. Hier sollen die Zahlen regelrecht eingebrochen sein. Genau nachgefragt habe ich noch nicht. Bisher haben nur Spieler von dem Turnier berichtet. Wenn demnächst auch noch andere Veranstalter diesen Effekt haben und ihnen die Meldungen weg brechen, dann hat sich die Frage nach Turnier- TTR- Punkten ganz schnell erledigt... vermutlich sogar noch schneller als dieser Thread ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.02.2012 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist irrelevant, ob 10% oder 100% der Spieler fuer den TTR-Punktetransfer zwischen verschieden gewichteten Regionen verantwortlich sind. Hauptsache, es gibt ueberhaupt entsprechende Vergleiche. Insbesondere sind die Turnierspieler ja in die kleine heile Welt integriert, so dass du hier nicht in "Turnierspieler" und "Nichtturnierspieler" trennen kannst.
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (02.02.2012 um 13:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich halt´mich hier raus, das nimmt hier religiöse und fanatische Züge an. Dafür bin mir zu schade
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|