|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Boll und Ma rocken das Ding!
Die werden Weltmeister !!! |
|
||||
|
||||
Kaltstellen für den Feierabend
Oder sofort Feierabend machen! |
|
||||
|
||||
Die Schiedsrichter werden vor dem Turnier sicherlich gebrieft, allerdings nicht bei den guten Spielern auf den Aufschlag zu achten, sondern bei denen, die konstant falsch aufschlagen. Klar bewegen sich viele Profis im Dunkelgrauen-Bereich, viele sind aber in der Lage, ihre Angaben bei Problemen entsprechend anzupassen.
Das Solja immer hinter ihrem Kopf serviert sollte ihr selber klar sein; nur muss sie für den Fall der Fälle eine Alternative in der Hinterhand haben. Dann quasi gezwungen werden mit der Rückhand aufzuschlagen (was sie nach eigener Aussage so gut wie nie übt) ist das Problem. Es ist halt immer ein Ausloten zwischen Spieler und Schiedsrichter. Mima Ito hat gestern z. B. in so einer Situation besser reagiert. Da wurde einer abgezählt und dann wird halt so angepasst, dass es dem Schiedsrichter wieder passt. Auf die Idee einer Rückhandangabe mit der Noppe kam sie nur einmal aus Verzweiflung. Als Profi muss man also wissen, wie die eigene Angabe ist und Alternativen bereit halten. Auch muss man darauf gefasst sein, dass mal einer der Falschen abgezählt wird. |
|
|||
|
|||
...Ich auch (gespannt), wobei für mich alles andere als ein klarer Sieg von Xu Xin/ Fan Zhendong eine Sensation wäre.
Allerdings haben sie sich bisher wesentlich besser geschlagen als ich das vermutet hatte. Die Frage ist, ob es Boll bei so schnellen, eingespielten Gegnern noch hinbekommt, diese auszuplatzieren, denn an Schlaghärte und Reaktionsgeschwindigkeit hinkt er halt hinterher. Ich habe da meine Zweifel. |
|
||||
|
||||
Sogar Super angepasst danach gab es noch ca. 5 direkte Punkte durch den Aufschlag von Mima Ito.
|
|||
|
|||
Schöne erste Ballwechsel.
Boll scheint voll da zu sein. Wird ein gutes "Finale" denk ich EDIT: Nice! 1. Satz 13:11 geholt nach 7:9 Rückstand Geändert von TT-Student (01.06.2017 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Vorhand von Ma Long ist einfach nur der Hammer.
|
|||
|
|||
Aber auch einige extrem starke Rückhandbälle von Timo! Geiler erster Satz bisher.
|
|
||||
|
||||
AHHHHH. Satz 1 an Boll und Ma. Geil, los weiter.
|
||||
|
||||
Chancenlos sind sie nicht. Wenn Ma so plaziert, daß sie Boll nicht auswinkeln können in der Vorhand, bleibt die Fehlerquote bei ihm heute wohl klein. Gut vobereiten, gelegentlich ein Winner, und Ma macht dann den Rest.
Zu Solja noch: Man kann Soljas Frust nachvollziehen, und ihre Aussagen in der ersten Enttäuschung sind verständlich und auch nicht so verwerflich, es sei denn, man steht brutal auf den Typ oberfairer Vorzeigesportsmann, der stets respektvoll den Gegner lobt und zum Sieg gratuliert. Einzig die Passage zu den Workshops der Schiedsrichter stößt mir etwas auf. Wenn sie komplett sauber servieren würde, müßte sie sich darüber keine Gedanken machen, ob sie nun von den Schiedrichtern im Vorfeld genauer unter die Lupe genommen wurde. Habe das Match nicht gesehen. Hat die Ungarin denn korrekt aufgeschlagen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.