Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2021, 06:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Software und Batterien, ja, aber als Auto an sich ,was Design, Verarbeitungsqualität usw. angeht doch recht mau, beste an Tesla sind die Aktien, wenn man früh genug welche gekauft hatte.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/qu...5-6f2b6c1d7d2b
Alt 28.01.2021, 07:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Definitiv nachhaltiger als einen neuen Verbrenner oder Hybrid zu kaufen. Viel Spaß.
das erkläre mal bitte
Alt 28.01.2021, 09:39
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ressourcenverbrauch. Er wird auch nicht 24/7 damit fahren.

@Noppenzar: Wir sprachen von Werbung, klassische Werbung kostet Geld, mach Tesla nachweislich nicht. Davon sprachen wir ja.

Was social Media angeht : Wenn Du nicht interessant bist, kein gutes Produkt hast, die Leute nicht inspirierst will Dich niemand sehen oder hören, man muss schon etwas anbieten können. Kannst Du das nicht läuft es so wie bei Nikola, die Leute erkennen den Betrüger, so eine Sache aufzublasen ist also sehr endlich.

Die Zukunft wird es zeigen. Mit toten Assets wäre ich aber vorsichtig. Porsche forscht intensiv an alternativen Kraftstoffen und will den 911 damit antreiben. Wenn (!) das funktioniert, dann werden die Karten neu gemischt.

Totgeburt wenn Du mich fragst. Wird hier vor allem dadurch angetrieben das man seine alte Verbrennertechnik weiter nutzen möchte, freut die Ölmultis und Porsche weil man weiter sein Ersatzteilgeschäft betreiben kann. Wenn Du alternative Kraftstoffe in der Breite nutzen willst brauchst Du eben auch eine Maß an Skalierung damit es bezahlbar bleibt. Woraus werden die denn hergestellt? Beantworte Dir die Frage, dann weist Du warum das nicht wirklich eine Option ist für die Breite, Stichwort Biomasse irgend einer Form Du brauchst einen Energieträger. Gibt es schon lange übrigens. In Brasilien gib es bestimmt schon 10 Jahre Kleinmaschinen(Flugzeuge) die mit Ethanol betrieben werden(Zuckerrohr).

@Kyuss: Verarbeitung hatten wir schon, nicht der Focus bei Tesla, nicht da wo andere sind, aber wird trotzdem immer besser, selbst bei den Amis. Die besten Fahrzeuge kommen aber aus China was Verarbeitung angeht.

Design ist Geschmacksfrage, hier wird aber alles physikalischen Prinzipien untergeordnet, Stichwort Luftwiderstand. Ich mag das Design vom MS sehr, M3 auch , die anderen sind nicht so mein Ding, ich halte das aber auch für relativ unwichtig, um so etwas sollte es in Zukunft immer weniger gehen.

Geändert von Gallifax (28.01.2021 um 10:07 Uhr)
Alt 28.01.2021, 13:19
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
@Kyuss: Verarbeitung hatten wir schon, nicht der Focus bei Tesla, nicht da wo andere sind, aber wird trotzdem immer besser, selbst bei den Amis. Die besten Fahrzeuge kommen aber aus China was Verarbeitung angeht.

Design ist Geschmacksfrage, hier wird aber alles physikalischen Prinzipien untergeordnet, Stichwort Luftwiderstand. Ich mag das Design vom MS sehr, M3 auch , die anderen sind nicht so mein Ding, ich halte das aber auch für relativ unwichtig, um so etwas sollte es in Zukunft immer weniger gehen.

China-Autos und beste Verarbeitung ? Naja, auch deutlich besser geworden, aber nicht auf einem Niveau mit Audi z.B. . Bei Tesla gab es vor nicht allzulanger Zeit noch massive Lackprobleme, abfallende Lenkräder , bescheidene und unregelmäßige Spaltmaße usw.

Und optisch glattgelutschtes Design* muss nicht unbedingt guten Luftwiderstand haben. Rein physikalisch optimiert würde das ganz anders aussehn !Der reine cw-wert geht da eh nur zu geringem Teil in den Gesamtwiderstand ein. Taycan 0,22, Model S 0,24)

* Bei Colani war es auch nur psuedo-aerodynamsich.
Alt 28.01.2021, 14:11
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Es ist unbestritten das die Verarbeitung von Teslas nicht so ganz das gelbe vom Ei ist, wird es auch nie sein der Focus liegt wo anders. Zufriedenheit der Kunden, darüber gibt es ja auch in den USA auch Untersuchungen, ist allerdings trotzdem sehr hoch. Warum?
Also in Deutschland hat man gerade von den Elektro Autovermietungen gehört, dass das Verhältnis zu Tesla sehr angespannt ist.

Und bei der relativ bescheidenen Auswahl von Materialien, wird es im Laufe der Zeit immer mehr unzufrieden Kunden geben, in Deutschland wie in den USA.

Es gibt zumindest in Deutschland auch viel zu wenig Servicecenter.
Die deutschen werden aufholen, du glaubst doch nicht, dass ein Familienvater mit normalem Gehalt sich einen Tesla kaufen wird. Und man will auch ein Servicecenter um die Ecke haben, das können nur die deutschen Hersteller bieten.

PS: Ich hatte mal Tesla Aktien zu 24 Euro, da kannte IGEL z.B. die Firma noch gar nicht:-)))) jetzt stehen sie umgerechnet so bei 3500.- Euro :-))) Leider etwas zu früh verkauft. Durch zuviele Leerverkäufer ist die Aktie so hochgeschossen nicht durch etwaige Qualität. Shorties werden ja jetzt wieder gerade gegrillt bei Gamestop. :-))))

Geändert von Jeff der Busfahrer (28.01.2021 um 14:33 Uhr)
Alt 28.01.2021, 14:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Shorties werden ja jetzt wieder gerade gegrillt bei Gamestop. :-))))
https://old.reddit.com/r/wallstreetbets/
Alt 28.01.2021, 14:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die besten Fahrzeuge kommen aber aus China was Verarbeitung angeht.
Das ist nicht dein Ernst, kannst du da Beispiele liefern? Ich meine das nicht provokativ, das interessiert mich wirklich. Lese viel über Autos, aber von einer hohen Verarbeitungsqualität bei Fahrzeugen aus China habe ich noch nichts gelesen.

Zitat:
Gelungenes Design eines Autos wird auch weiterhin ein wichtiger Verkaufsanreiz sein. Gut so! Wer will schon in einer Kakkschüssel wie dem i3 sitzen? Gräßlich! Der Zoe sieht zumindest mal "normal" aus.
Die Selbstdefinition über das Automobil wird auch vor den E-Autos nicht Halt machen und die Modelle, die den besten cw-Wert haben, aber scheiße aussehen, werden sich nicht besonders verkaufen. Hoffe ich zumindest als automobiler Ästhet
Alt 28.01.2021, 15:41
registrierter Besucher

Ähnlich sieht es auch bei der Tesla-Aktie aus, seit 17 Jahren nun erste Mal leicht schwarze Zahlen, keine 600 000 verkauften Autos und soll dann wertvoller sein als VW und Toyota zusammen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ga...3-34d2368bf386
Alt 28.01.2021, 16:25
registrierter Besucher

https://www.focus.de/auto/elektroaut..._12918363.html

"Lenkrad" kommt mir bekannt vor !

https://de.wikipedia.org/wiki/Knight_Rider
Alt 28.01.2021, 16:36
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was Verarbeitung angeht beruft ihr euch alle zu sehr auf die Medienlandschaft die nun mal sehr abhängig von Werbeeinahmen der Konkurrenz ist. Vieles davon ist auch veraltet, die Zustände sind nicht mehr so extrem wie speziell zu Beginn des M3.

Die Verarbeitung ist deutlich besser bei Tesla als zu Beginn des M3, Stand jetzt. Die besten Teslas kommen derzeit was Verarbeitung angeht aus China, darauf bezog sich das, nicht generell auf chinesische Fahrzeuge, dazu kann ich nichts sagen.

Kyuss wurde schon mehrmals erwähnt: Tesla ist überbewertet, weiß auch Musk. An der Börse wird aber nun einmal Zukunft gehandelt. Wenn Tesla keine schweren Fehler macht gehe ich trotzdem noch auf Sicht von 15-20 Jahren von einer weiteren Verdreifachung bis Verfünffachung aus.

Gelungenes Design eines Autos wird auch weiterhin ein wichtiger Verkaufsanreiz sein. Gut so! Wer will schon in einer Kakkschüssel wie dem i3 sitzen? Gräßlich! Der Zoe sieht zumindest mal "normal" aus.
Die Selbstdefinition über das Automobil wird auch vor den E-Autos nicht Halt machen und die Modelle, die den besten cw-Wert haben, aber scheiße aussehen, werden sich nicht besonders verkaufen. Hoffe ich zumindest als automobiler Ästhet

Ja sehe ich auch so. Ich fahre Zoe , mein Ding ist es nicht von der Optik, mir sind aber andere Dinge wichtiger z. B. TCM. Ich denke aber auch das wir dort in Zukunft auf lange Sicht Veränderungen weg von Optik und Statussymbol sehen werden, mal schauen.

Also in Deutschland hat man gerade von den Elektro Autovermietungen gehört, dass das Verhältnis zu Tesla sehr angespannt ist. Jap das war so mit Nextmove. , alter Hut. Es hat sich etwas getan, aber zufriedenstellend ist das ganze sicher noch nicht. Ja Du hast Recht zu wenig Servicecenter das sage ich auch immer, daran kann man durchaus scheitern, Service ist enorm wichtig. Also ich weiß das normale Familienväter sich Teslas holen. Normal musst Du mit den Fahrzeugen eher seltenst in die Werkstatt, Servicetermine nicht obligatorisch, aber wie gesagt hier muss mehr passieren.

Ja die Deutschen werden aufholen ein Stück weit, in gewissen Bereichen wird der Abstand sehr lange so bleiben und wenn nicht geht es zu lLsten der Margen weil man außer Haus arbeiten lässt. Die Innovationsgeschwindigkeit von Tesla ist sehr viel höher als in der Standardindustrien, hier muss man sich aber tiefer mit Tesla beschäftigen um das zu sehen, das wird mir hier viel zu lang das zu erklären. Tesla geht Risiken ein die sonst niemand eingeht, die Fahrzeuge komplett zu gießen ist ein großes Wagnis, aber wenn die Rechnung aufgeht wird es eine weitere Revolution in der Fertigung. Aber Musk hat nicht immer Recht, siehe Überautomatisierung am Beginn der M3 Fertigung, das war ein riesiges Problem, Musk ist aber im Gegensatz zu manch Anderem in der Lage Fehler zu korrigieren.

PS: Ich hatte mal Tesla Aktien zu 24 Euro, da kannte IGEL z.B. die Firma noch gar nicht:-)))) jetzt stehen sie umgerechnet so bei 3500.- Euro :-))) Leider etwas zu früh verkauft. Durch zuviele Leerverkäufer ist die Aktie so hochgeschossen nicht durch etwaige Qualität. Shorties werden ja jetzt wieder gerade gegrillt bei Gamestop. :-))))

Das ist schade für Dich Leerverkäufer spielen nur ein Teil der Rolle, hier muss man ein wenig mehr recherchieren um zu sehen wer dort alles investiert ist mittlerweile.

Geändert von Gallifax (28.01.2021 um 16:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »