|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Kommst du vom Mars, oder woher? |
|
|||
|
|||
Zitat:
"selbst schuld" setzt aber voraus, dass ich das Geschehen beinflussen kann. Bei uns in Rheinhessen gibt es einige Vereine, die Ihre (Vereins-) hallen an Fastnachtsvereine für Sitzungen vermieten, weil Sie auf diese Gelder angewiesen sind. D.h. zwischen Januar und Aschermittwoch(also genau zur Zeit der Rückrunde) sind bei diesen Vereinen Hallen häufig nur sehr eingeschränkt nutzbar. Diese Vereine melden schon vor der Runde Sperrtermine und der Spielplan wird entsprechend gebaut und 'verbogen'. Und dass die Runde vorzeitig abgebrochen wird, ist ja in keinster Weise erwartbar. Kann mir vorstellen, dass es im Rheinland ähnliches gibt. Grüße Claus
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Entscheidung soll aus meiner Sicht in erster Linie Einnahmen durch schnellstmögliche Mannschaftsmeldungen sichern, die sich nicht über die dafür festgelegte Frist hinaus verzögern soll. Die Einnahmen der Verbände und auch die von myTT dürften augenblicklich auf einem sehr überschaubaren Niveau liegen. Ich tippe drauf, dass es den Verbänden nicht besser als regulären Unternehmen während des shutdown geht. Rücklagen dürfte es kaum nennenswerte, schon der Gemeinnützigkeit wegen, geben. Dass myTT augenblicklich nennenswerte Werbeeinnahmen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Nutzen eines Premium-Account tendiert gerade gegen Null und daran wird sich absehbar auch nichts ändern. Was die Wertung der nicht zu Ende gespielten Saison betrifft, kannste machen was Du willst, es wird immer vom Optimalfall einer regulär zu Ende gespielten Saison abweichen. Die gewählte ist halt die einfachste Variante. Hat gerade eh keiner Zeit und Lust irgendwas Kompliziertes zu etablieren und umzusetzen. Nicht unwahrscheinlich, dass es bei den Verbänden ums Überleben geht. Ein paar Dinge, die weiter bezahlt werden müssen, gibt es halt auch bei Verbänden des Amateur-Sport, trotz dass der überwiegende Anteil der Arbeit ehrenamtlich geleistet wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1) Eine Mannschaft hat nach der Vorrunde zurückgezogen, dadurch kam es in der Rückrunde zu unausgeglichener Spielanzahl. 2) Manche andere Teams haben Spiele vorgezogen, was ja legitim ist. Und jetzt erklär mir mal, was wir hätten anders machen sollen, Spiele auf Verdacht vorziehen? |
|
|||
|
|||
Von den 18 Entscheidern in dieser Debatte kann wohl keiner erwarten, dass diese wissen, welche Tragweite diese Entscheidung für manche Vereine nach sich zieht und zu wirklichen seltsamen Auf-und Abstiegen führen wird. Diese Leute, welche vermutlich schon lange keinen richtigen Mannschaftskampf mehr beigewohnt haben, bzw überhaupt nicht wissen, wie manche Tabellenstände zum Zeitpunkt Mitte März zustande kamen, wollten weder 12er Mannschaften, noch müssen sie sich mit Problemen des Auf- und Aufstieges auseinandersetzen. Ich habe einige Mannschaften mit Null Verlustpunkten gesehen, die aber leider den Terminplan zu sehr strapaziert haben. Einige eingekauften Mannschaften lieben ja Doppelspieltage, um kosten zu sparen. Das lief nun mal schief. Aber auch in unteren Spielklassen wurde der Terminplan wohl als nicht vorhanden angesehen. Also ich bin einiges gewohnt, aber irgendjemand hat diese Leute ja gewählt, nun muss jeder damit leben. Wenn der Schock über diese seltsame Entscheidung sich gelegt hat, dann bleibt jetzt nicht mehr viel Zeit für Neueinkäufe, ich rate zu Spielern, die nicht an der Grenze aufgehalten werden, denn Corona ist noch lange nicht vorbei und irgendwann sind auch manche Sponsoren pleite. Für die Masse der Spieler ändert sich zum Glück ja wenig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns kann man nur vor und nicht hinten legen.
|
||||
|
||||
Dann hätte man die komplette Saison annulieren müssen. Das wäre sportlich sicher fairer gewesen, als diese halbgare Entscheidung, die jetzt getroffen wurde. Ein Zurückrudern des DTTB sehe ich hier aber kaum in der Möglichkeit. Tatsachenentscheidung? Dann fordere ich den Videobeweis in Form einer Abstimmung der Landesverbände. Welche Funktionäre sich für die Tabelle dato 13.03.20 entschieden haben und wie das Stimmenverhältnis war, würde mich mal interessieren...
|
|||
|
|||
Zitat:
ja sicher, jetzt wurde vermutlich in der Abstimmung beschissen es wird immer abstruser, manche sollten den Aluhut mal absetzen.
|
||||
|
||||
Ich kann nicht beurteilen, ob die gefundene Lösung die juristisch beste oder einzige ist. Aber ich wundere mich schon, wenn Leute die juritische Sichtweise völlig ignorieren wolllen. Wenn wir mit einer juristisch wackeligen Ligeneinteilung und entsprechend zweistellig anhängigen Verfahren in die kommende Saison starten und, so der Tischtennisgott will, im September an der Platte loslegen und dann im November entsprechende Urteile kommen (je nachdem wie viele Instanzen das braucht), sind sehr viel mehr Vereine betroffen als die jetzigen Pechvögel. Das gäbe ein völliges Chaos!
Ich verstehe den Unmut und hoffe, dass die Landesverbände mit entsprechendem Augenmaß und Aufstockungen das größte Leid lindern kann, aber die WO völlig zu ignorieren kann mMn nicht der Weg sein.
|
||||
|
||||
100% bei Fozzi
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.