Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2020, 18:46
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Ich schaue gern Fußball, richtig. Sinn, zu spielen macht es wie du richtig schreibst, nicht. Ich gehe hin, halte Abstand und schaue, dass ich weder mich noch andere anstecke. Den Sport zu verbieten, macht allerdings durchaus mehr Sinn.

Mit der kompletten Mannschaft nach dem Spiel ins Restaurant zu gehen, ist genauso bekloppt wie mit 4 Leuten im Auto zu den Spielen fahren. Beides mache ich natürlich nicht.

Offensichtlich verstehst du einfach nicht, dass es nicht nur die Leute gibt, die sich einsperren und die, die auf gar nichts achten sondern dass die meisten Leute in einem sinnvollen Rahmen spielen wollen und den ganzen Blödsinn, den du als Argument ins Feld führst, nicht machen.
Alt 13.09.2020, 18:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein Bericht zu Rostock:

https://www.tz.de/sport/fussball/dfb...-90042962.html

Waren nur 7.500 dicht an dicht, keine 10.000, stimmt. Abstand in Chemnitz war aber ähnlich, auch wenn’s weniger waren.
Alt 14.09.2020, 14:13
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen

Waren nur 7.500 dicht an dicht, keine 10.000, stimmt. Abstand in Chemnitz war aber ähnlich, auch wenn*s weniger waren.
Bin mal gespannt, wie die Zahlen der Erkrankten (nicht die der Infizierten) und Verstorbenen dort in die Höhe schnellen. Wie z.B. nach den Demos in Berlin (38.000 Teilnehmer) sowie sonstiger Aktivitäten. Oder gab es etwa keinen Anstieg?

Und Ja, ich verhalte mich vorbeugend (AHA-Regeln). Aber nachdenken und hinterfragen darf man wohl noch.
Alt 14.09.2020, 15:15
Fingerinwunde Fingerinwunde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fingerinwunde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Grünwettersbach teilt mit, dass in ihrem Leistungszentrum drei Spieler erkrankt sind. Damit gibt es jetzt den zweiten betroffenen Verein in der ersten Liga. Kennt jemand Details?
Hier wird Datenschutz groß geschrieben.

https://bnn.de/nachrichten/sport/tis...en-geschlossen

Welche Maßnahmen hat Viernheim hier eingeleitet? Sofern die These aus dem Bericht korrekt ist.
Alt 14.09.2020, 21:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

in meinen Augen ist das alles scheiße

ich hab ja nun auch mal wieder gespielt, in einer Liga, die der Regie des DTTB untersteht, und das gleich zweimal, und zwar auswärts.

kannst knicken; Spaß macht das alles nicht.

Klar, ist Tischtennis, und am Ende gewinnen die "Richtigen".

Aber der Charakter des Sports im Allgemeinen und des TT im Speziellen geht verloren.
Anreise ist schon problematisch, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Maskenpflicht für alle, die nicht spielen, ist unerträglich.
Kontrolliert wirds nicht, Schiris passen nicht auf (sondern eher darauf, dass das Short die richtige Farbe hat...), aber man hat ja ne "soziale Verantwortung".
Also hält man sich dran.
Keine Bewirtung.
Kaum Zuschauer.
Duschen auch schwierig.

Doppel fällt weg, auch komisch.
Keine Ballkontakte nach dem Einspielen, geht sofort richtig los.

Hätte ich das absehen können, würde ich mich nicht reaktiviert haben lassen.
Wobei es Spaß macht, wieder am etwas größeren Sport zu schnuppern
Und man geht ja als Mannschaftsspieler auch ne Verpflichtung ein.

Nun muss man allerdings auch sagen:
Von Corona geht - zumindest in Deutschland - keine Gefahr mehr aus.
Tacho 260 nach BS/SZ und zurück war definitiv das größere Risiko.

Vielleicht sollte man sich einen Ruck geben und lockern allenthalben, wäre konsequent.
wenn man es nicht täte, wäre ich allerdings der Letzte, der dafür kein Verständnis aufbrächte.

Für'n Sport allerdings ist es scheiße.
Alt 14.09.2020, 22:13
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich Ich ich
Hab dein Post mal auf das wichtige zusammengekürzt.
Es gilt nicht zu beachten was DU willst, sondern was das Pandemie Geschehen und die damit verbundenen Corona Verordnungen hergeben. Diese erlauben das Doppel und auch sonstigen Sport, also wäre es fatal darauf zu verzichten.

Bin mir dabei nicht mal sicher ob es überhaupt WO konform ist ohne Doppel zu spielen. Wäre wieder amüsant zu sehen, was die Gerichte entscheiden

Zitat:
Sollten einzelne Vorgaben der Wettspielordnung aufgrund von Vorgaben staatlichen Rechts in Krisenzeiten nicht umsetzbar sein
Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Oder gab es etwa keinen Anstieg?
Ein Panikmacher verkennt leider im gleichen Maße die Realität wie ein CovidIdiot.
Alt 14.09.2020, 22:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Berlin hat zumindest kontinuierlich die zweithöchsten Infektionsraten aller Bundesländer. Wenn man bedenkt, dass die meisten Teilnehmer der Deppenparaden gar nicht aus Berlin kommen, finde ich das einen beachtlichen Erfolg, den es nun gilt, weiter aufrecht zu erhalten.

Richtig, es geht nicht darum was ich will sondern darin was die meisten wollen: spielen und sich nicht anstecken.
Alt 15.09.2020, 07:28
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ExperteausChina0815 Beitrag anzeigen
Diese erlauben das Doppel und auch sonstigen Sport, also wäre es fatal darauf zu verzichten.
Diese Folgerung verstehe ich nicht. Das klingt für mich nach "unbedingt alles ausreizen was möglich (erlaubt) ist" und das halte ich nicht nur für gar-nicht-fatal, sondern das nicht zu tun ist in aller Regel eine vernünftige Herangehensweise (sowohl im Sport als auch im restlichen Leben).

Geändert von markx (15.09.2020 um 07:40 Uhr)
Alt 15.09.2020, 09:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Diese Folgerung verstehe ich nicht. Das klingt für mich nach "unbedingt alles ausreizen was möglich (erlaubt) ist" und das halte ich nicht nur für gar-nicht-fatal, sondern das nicht zu tun ist in aller Regel eine vernünftige Herangehensweise (sowohl im Sport als auch im restlichen Leben).
Meinst Du der Nahostexperte kappiert das?
Wie heißt der Spruch? Perlen vor die Säu.... geschmissen.
Alt 15.09.2020, 09:51
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei uns geht es am Freitag los. Ich bin gespannt, wie es laufen wird.
Erst mal nur Auswärtsspiele, da kann man sich das anschauen.
Umkleide und Duschen in der ersten Halle schon mal zu...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »