|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Ich schaue gern Fußball, richtig. Sinn, zu spielen macht es wie du richtig schreibst, nicht. Ich gehe hin, halte Abstand und schaue, dass ich weder mich noch andere anstecke. Den Sport zu verbieten, macht allerdings durchaus mehr Sinn.
Mit der kompletten Mannschaft nach dem Spiel ins Restaurant zu gehen, ist genauso bekloppt wie mit 4 Leuten im Auto zu den Spielen fahren. Beides mache ich natürlich nicht. Offensichtlich verstehst du einfach nicht, dass es nicht nur die Leute gibt, die sich einsperren und die, die auf gar nichts achten sondern dass die meisten Leute in einem sinnvollen Rahmen spielen wollen und den ganzen Blödsinn, den du als Argument ins Feld führst, nicht machen. |
|
|||
|
|||
Hier ein Bericht zu Rostock:
https://www.tz.de/sport/fussball/dfb...-90042962.html Waren nur 7.500 dicht an dicht, keine 10.000, stimmt. Abstand in Chemnitz war aber ähnlich, auch wenn’s weniger waren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Ja, ich verhalte mich vorbeugend (AHA-Regeln). Aber nachdenken und hinterfragen darf man wohl noch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://bnn.de/nachrichten/sport/tis...en-geschlossen Welche Maßnahmen hat Viernheim hier eingeleitet? Sofern die These aus dem Bericht korrekt ist. |
|
||||
|
||||
in meinen Augen ist das alles scheiße
ich hab ja nun auch mal wieder gespielt, in einer Liga, die der Regie des DTTB untersteht, und das gleich zweimal, und zwar auswärts. kannst knicken; Spaß macht das alles nicht. Klar, ist Tischtennis, und am Ende gewinnen die "Richtigen". Aber der Charakter des Sports im Allgemeinen und des TT im Speziellen geht verloren. Anreise ist schon problematisch, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Maskenpflicht für alle, die nicht spielen, ist unerträglich. Kontrolliert wirds nicht, Schiris passen nicht auf (sondern eher darauf, dass das Short die richtige Farbe hat... ![]() Also hält man sich dran. Keine Bewirtung. Kaum Zuschauer. Duschen auch schwierig. Doppel fällt weg, auch komisch. Keine Ballkontakte nach dem Einspielen, geht sofort richtig los. Hätte ich das absehen können, würde ich mich nicht reaktiviert haben lassen. Wobei es Spaß macht, wieder am etwas größeren Sport zu schnuppern ![]() Und man geht ja als Mannschaftsspieler auch ne Verpflichtung ein. Nun muss man allerdings auch sagen: Von Corona geht - zumindest in Deutschland - keine Gefahr mehr aus. Tacho 260 nach BS/SZ und zurück war definitiv das größere Risiko. Vielleicht sollte man sich einen Ruck geben und lockern allenthalben, wäre konsequent. wenn man es nicht täte, wäre ich allerdings der Letzte, der dafür kein Verständnis aufbrächte. Für'n Sport allerdings ist es scheiße. |
|
|||
|
|||
Hab dein Post mal auf das wichtige zusammengekürzt.
![]() Es gilt nicht zu beachten was DU willst, sondern was das Pandemie Geschehen und die damit verbundenen Corona Verordnungen hergeben. Diese erlauben das Doppel und auch sonstigen Sport, also wäre es fatal darauf zu verzichten. Bin mir dabei nicht mal sicher ob es überhaupt WO konform ist ohne Doppel zu spielen. Wäre wieder amüsant zu sehen, was die Gerichte entscheiden ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
Berlin hat zumindest kontinuierlich die zweithöchsten Infektionsraten aller Bundesländer. Wenn man bedenkt, dass die meisten Teilnehmer der Deppenparaden gar nicht aus Berlin kommen, finde ich das einen beachtlichen Erfolg, den es nun gilt, weiter aufrecht zu erhalten.
![]() Richtig, es geht nicht darum was ich will sondern darin was die meisten wollen: spielen und sich nicht anstecken. |
|
|||
|
|||
Diese Folgerung verstehe ich nicht. Das klingt für mich nach "unbedingt alles ausreizen was möglich (erlaubt) ist" und das halte ich nicht nur für gar-nicht-fatal, sondern das nicht zu tun ist in aller Regel eine vernünftige Herangehensweise (sowohl im Sport als auch im restlichen Leben).
Geändert von markx (15.09.2020 um 07:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie heißt der Spruch? Perlen vor die Säu.... geschmissen. |
|
|||
|
|||
Bei uns geht es am Freitag los. Ich bin gespannt, wie es laufen wird.
Erst mal nur Auswärtsspiele, da kann man sich das anschauen. Umkleide und Duschen in der ersten Halle schon mal zu... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum… | Tukan | Bezirk Ulm | 5 | 08.03.2022 15:23 |
Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz) | Michael | allgemeines Tischtennis-Forum | 113 | 12.05.2015 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.