|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Du unterstützt also (zumindest indirekt) Schwarzarbeit, weil die Handwerksunternehmen angeblich keine "Kleinaufträge" machen wollen? Und die Gesellen (und anderen MA) tendenziell zu niedrig bezahlen? (Was du an anderer Stelle kritisierst und zurecht ansprichst, dass qualifizierte Leute auch entsprechend bezahlt werden sollen.) Ich weiß nicht... |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
ich (ohne dass ich - zumindest nicht deswegen - ein Idiot bin)
vor einem Jahr gemacht, und 10k kommt hin. Reelle, korrekte Arbeit von nem Handwerksbetrieb aus dem Ort, komplett gegen Rechnung. Was ist das überhaupt für ne Einstellung??? TPZ hat ja Recht; damit fördert man die Schwarzarbeit. Könnte man bei Malerarbeit zwar machen; sooo komplex ist das nicht. Dennoch indiskutabel. Du prangerst allerorten "Gier" an, scheinst aber selber Wasser zu predigen und Wein zu trinken in dieser Hinsicht... Verstehen könnte ich das noch ansatzweise bei Leuten, die wirklich auf die Kohle achten müssen und die 10 Mille schlichtweg nicht haben. Zu denen gehörst du aber doch eher nicht. Oder? Sicher bin ich mir da nicht bei deinen ganzen 1-Euro-Tipps. Geändert von Peter Igel (26.11.2022 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Haben kommt von behalten. Wir reden da nicht von 2,50 mehr für einen Döner. Fürs Tapezieren zahle ich übrigens nur das Material, Maler in der Familie...
Außerdem tut man was Gutes. Der engagierte Geselle kann das Geld sicher besser gebrauchen als ein Betrieb, wo du sowieso erstmal warten darfst. Neue Haustür diese Woche übrigens für 3k ganz offiziell gekauft und einbauen lassen vom Fachmann. Muss ja wegen der Garantie und V+V. Wartezeit war 12 Wochen. Aber ansonsten? Knall raus wie dieser "Chico" und alle freuen sich, dass du so spendabel bist. Und tatsächlich werfen mir manche Menschen "Geiz" vor, wobei ich lediglich die Kategorie Schnorrer und "Portemonnaievergesser" kalt auflaufen lasse. |
|
||||
|
||||
Schwache Einlassung...
Du redest der Schattenwirtschaft das Wort und ruderst jetzt scheinheilig zurück. "Maler in der Familie "; is' klar;-) Und "was Gutes tun"; alles klar. Zuallererst tust du einem was Gutes: Dir selber. Alibi-Argumente. D'accord gehen wir dahingehend, dass auch ich Schnorrer zutiefst verabscheue. Geändert von Peter Igel (26.11.2022 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Unterfränkisches Fragewort) Was ist mit der "Work life balance?"
|
||||
|
||||
Neeee, aber vielleicht einen Elektriker!
Komme auch gerade von meinem Sohn. Hat 2019 einen Altbau gekauft, Komplettsanierung. War auch mal anders geplant, aber nun ist es eben doch so, dass Vadder wieder hilft, weil`s sonst schwer machbar wäre ...... Dafür tut mir jetzt auch wieder gescheit der Buggel weh, wieder ein Grund, wieso ich diese Politik im Moment nicht ausstehen kann ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
So weit verstanden oder überfordert dich das?
|
||||
|
||||
Netto - Brutto, überfordert dich das?
Zudem ist deine Aussage so einfach nicht richtig und nicht Allgemeinverbindlich. Amen!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (26.11.2022 um 17:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zumindest weiß ich jetzt, dass du hier von Dingen schreibst, von denen du absolut keinen blassen Schimmer hast.
|
||||
|
||||
Natürlich, geht mir bei dir ja ständig auch so.
Aber immerhin tust du so, als wüsstest du von was ich schreibe. Was dir anscheinend recht wenig gelingt.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (26.11.2022 um 17:58 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.