Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 19:14
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 mit Normalkleber

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
... das wichtigst fehlt: Der BTY-Tisch mit BTY-Netz.
Sonst landet der Ball im Weltall
BTY-Umrandungen, BTY-Boden, BTY-Halle und BTY-Coach habt ihr auch noch vergessen! Das ist äußerst wichtig, sonst wird es nicht klappen!!

EDIT: Ach ja, die BTY-***Bälle sollten, selbstverständlich, aus dem originalen BTY Balleimer kommen, aber das sollte man wissen! Ich hoffe damit ist jedem geholfen!

Geändert von Topschuss (06.11.2008 um 19:16 Uhr)
Alt 06.11.2008, 21:22
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
So und wieder ein Training mit dem G3 FX.

Leider für mich auf meinem Holz eine Spur zu langsam bzw. vielleicht gar nicht zu langsam aber sehr wenig Katapult.
Passive Blocks gehen nur schwer, und beim Topsspin merkt man das weniger Katapult ist (zumindest für mich).

Okay durchs Timing könnte man noch ein wenig ausgleichen - ich spiele aber lang genug sodaß ich den Belag ungefähr einschätzen kann.

Habe gegen einen stärkeren Gegner gespielt und zweimal 1:3 verloren. Einmal mit meinem "normalen" Schläer - einmal mit den G3 FX.

Vorteil : Kontrollierbarer da weniger Katapult, mehr Schnitt und Spin was sich positiv auf Service und Serviceannahme auswirkt.

Nachteil : Weniger Druck beim Topspin bzw. beim schnellen Topsspin. Da muss mehr gearbeitet werden - und spielt sich auch manchmal ein wenig komisch durch das härtere OG.

Meine bisherigen Beläge (Sonex JP Gold und Sinus Alpha) sind genau bei diesen Bällen (z.B. Serviceannahme, blocken) anfällig - entwickeln dafür aber mehr Dynamik beim TS durch den höheren Eigenkatapult.

D.h. ich werde unter Umständen die goldene Mitte suchen, und einfach gleichschnelle aber katapultigere Hölzer probieren wie z.B. das Stiga OC und das ONCT.

Wem der fehlende Katapult bzw. dadurch das Tempo nicht stören würde ....dafür ist der Belag Top
Warum??? Weil er einfach sehr griffig ist und vermutlich länger hält!
Mein Sonex ist z.B. nach 2 Wochen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Hier im Thread hab ich schon gelesen das der G3 FX irgendwie von allem ein wenig kann - das kann ich bestätigen! Für Spieler die absolutes Tempo oder so suchen ist er vermutlich nichts.

Morgen spiele ich gegen einen Verteidiger - da wirds interessant sein ob ich mit dem G3 FX "durch" komme. Werd sicher ein paar Sätze probieren.
Hast Du gut beschrieben. So waren auch meine Eindrücke nach 4 Trainingseinheiten mit dem G3 FX in 1,9 rot.
Ich möchte noch hinzufügen:
Ich hatte teilweise Probleme beim Schupfen und der Aufschlagannahme. Durch den geringeren Katapult "verhungerten" viele Bälle vor dem Netz - das gleiche bei Schnittabwehr und passivem Block (ich spiele sonst den X-tra).
Durch Training ist das sicher in den Griff zu bekommen, und man hätte bestimmt einen guten, kontrollierten, griffigen und preiswerten Beläg, wenn man auf hohes Tempo, "sound" und "FK-feeling" verzichten kann.

P.S.: Mein Holz würde ich für einen Belag nicht wechseln.
Alt 06.11.2008, 21:53
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab den belag heute bekommen.

wo steht denn überhaupt dass man den nur mit kleber auf wasserbasis kleben darf. bin gerade etwas durcheinander.
Alt 06.11.2008, 22:05
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja beim blocken sind ein paar verhungert, sonst eigentlich nicht.
Vorallem die Annahme ging mit viel Schnitt - da war ich eigentlich positiv überrascht.

Naja wie wir alle wissen gibts ja Schwankungen auch- und soviel fehlt nicht.

Da ich sowieso vor hab das Stiga ONCT zu testen könnt das schon hinkommen. Extra wegen diesem Belag wechsel ich sicher nicht das Holz.

Aber wenn ich der Meinungen bin das es vielleicht hinkommen könnte - dann test ich halt schon
Alt 06.11.2008, 22:37
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Sriver G3 mit Normalkleber

Butterfly empfiehlt nur die Tenergy-Serie mit den neuen Klebern zu montieren - wobei ich da im Prinzip schon zustimmen könnte!

Problematisch ist der neue SpringSponge, der satt eingestrichen werden sollte (am besten 2-mal) sonst kann sein, daß der Belag beim Schuss in Richtung Gegner fliegt ;-)
- allerdings ist es rel. egal, ob man einen dickflüssigen klassischen Kleber oder einen VOC-freien nimmt...
Alt 07.11.2008, 13:56
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newpenholder Beitrag anzeigen
also ich würde eher den neuen kleber emphelen ganz ehrlich butterfly schreibt nicht umsonst mit voc freiem kleber kleben auf die beläge der neuen generation
Also ich glaub die schreibens nur drauf, damit die mehr Geld machen und weils einfach alle Firmen machen. Die empfehlen eh nur das neuste und teuerste.
Alt 10.11.2008, 15:29
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so grad meine zwei G3 FX bestellt, sollte somit Donnerstag schon zum testen kommen
Alt 10.11.2008, 15:31
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde, dass die schon nen gutes Frischklebefeeling haben!
Alt 10.11.2008, 17:49
crizian crizian ist offline
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

crizian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand einen verlgleich zum catapult in sachen härte,kontrolle,spin,tempo
??
Alt 10.11.2008, 19:50
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Naja beim blocken sind ein paar verhungert, sonst eigentlich nicht.
Vorallem die Annahme ging mit viel Schnitt - da war ich eigentlich positiv überrascht.

Naja wie wir alle wissen gibts ja Schwankungen auch- und soviel fehlt nicht.

Da ich sowieso vor hab das Stiga ONCT zu testen könnt das schon hinkommen. Extra wegen diesem Belag wechsel ich sicher nicht das Holz.

Aber wenn ich der Meinungen bin das es vielleicht hinkommen könnte - dann test ich halt schon
Das mit dem Holz war auch nicht auf Dich bezogen - sondern auf einen Beitrag weiter oben.
Bei der Annahme halte ich oft nur den Schläger hin - und da verhungerten einige - wenn man aktiv Schnitt reingibt, dann geht es bestimmt besser - aber das mache bzw. kann ich nicht so gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »