|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel Olympia 2008
Zitat:
Ich denke, der Begriff "Hexenkessel" (Rieslingrübe) passt sehr gut. Wang Hao hatte damals gegen Maze verloren, weil er in ein "Loch" gefallen war, nach der Niederlage im Endspiel von Athen 2004. In Normalform hat Maze keine Chance gegen ihn. Keine Angst, das wird sich nicht wiederholen. Ich denke, die chinesischen Spieler sind so gepuscht wie nie. Und dass Dima bei den Olympischen Spielen gegen Wang gewinnt wage ich doch auch sehr zu bezweifeln. Wenn ein Turnier in einer solchen Dimension und stattfinden sollte man sich nicht an Ergebnissen von "kleineren" oder nationalen Turnieren orientieren. Im Moment werden die ersten vier Plätze der Weltrangliste von Chinesen eingenommen, was sicher auch ein Beleg für ihre momentane Verfassung ist.
|
||||
|
||||
AW: Wer gewinnt Olympia?
Zitat:
Obwohl Süss und Dima wirklich gute Spieler sind, können sie froh sein, wenn sie einen Satz gegen einen Chinesen gewinnen unter diesen Bedingungen. Ich denke, die Chinesen bei dieser Kulisse im eigenen Land zu schlagen ist für jede Mannschaft unmöglich. Wenn überhaupt dann Südkorea, wobei selbst da die Chancen mikroskopisch klein sind.
|
|||
|
|||
AW: Mannschaft Olympia 2008
Der erste Tischtennistag der Olympischen Spiele 2008 ist zu Ende gegangen.
Die ganz großen Überraschungen sind zwar aus geblieben, aber die Spiele sind ja noch jung . Ich fand erstaunlich, dass die Chinesen einen recht nervösen Auftritt ablieferten wie das Ergebnis von einem für chinesische Verhältnisse schwachen 3:1 Erfolg von Wang Hao gegen den Griechen Kalinikos Kreanga beweist. Im anschließenden Doppel musste Wang Hao sogar zusammen mit Wang Liqin einen Satz gegen die Defensivkünstler Tsiokas (Nr. 120 der WRL) und Gionis (Nr. 55 der WRL) abgeben, welches im chinesischem Team sicher für einigen Ärger gesorgt hat, auch wenn noch nichts großes passiert ist. Ich bin sehr gespannt, ob die Chinesen im morgigen Spiel gegen Australien und Österreich vielleicht schon vereinzelt Nerven zeigen. Auch Wang Nan lieferte einen nervösen Beginn ab, schließlich musste sie den ersten Satz gegen die Nummer 131 der aktuellen Weltrangliste Andrea Bakula abgeben, konnte danach aber doch nicht sicher gewinnen. Vielleicht ist der Druck im eigenen Land auch einfach zu groß? Was meint ihr dazu? Erfreulich war für mich, dass der krasse Außenseiter Nigeria sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die Favoriten schon gehörig ärgern konnte, leider aber trotzdem bisher alle Spiele abgeben musste. Trotzdem zeigen die knappen Niederlagen von 1:3 des Nigerianers Segun Toriola (Nr. 113 der WRL) gegen das japanische Wunderkind Mizutani (Nr. 22 der WRL), die 2:3 Niederlage Toriolas gegen den Weltranglistenelften Li Ching und die 2:3 Niederlage von Monday Merotohun, der in der Weltrangliste nur auf Platz 249 zu finden ist, über Cheung Yuk (NR. 12 der WRL) dass Nigeria es mittlerweile durchaus mit den Asiaten aufnehmen kann. Auch die nigerianischen Damen Funke Oshonaike (NR. 269 der WRL) und Cecilia Oto Offiong (Nr. 371 der WRL) konnten sich über einen Satzgewinn gegen das Weltklassedoppel bestehend aus Wang Yue Gu (Nr. 7 der WRL) und Li Jia Wei (Nr. 6 der WRL) freuen. Die japanische Fahnenträgerin Ai Fukahara, die in der aktuellen Weltrangliste an Position 12 geführt wird, konnte sich nur mit einem knappen 3:2 Erfolg über die Australierin Miao Miao (Nr. 156 der WRL) für die Ehre japanische Fahnenträgerin sein zu dürfen bedanken. Weitere Anlaufschwierigkeiten hatten das beste Defensivdoppel der Damenwelt Kim Kyung Ah (Nr. 11 der WRL) und Park Mi Young (Nr. 21 der WRL), die letztlich aber doch noch einen Fünfsatzsieg über die Spanierinnen Zhu Fang (Nr. 76 der WRL) und Shen Yanfei (Nr. 33 der WRL) feiern konnten. Eine Niederlage aus dem Weg gehen, gelang auch noch der Hongkong Chinesin Tie Yana (Nr. 10 der WRL), da sie die neunzehnjährige Polin Natalia Partyka (Nr. 147 der WRL) in fünf Sätzen bezwang. Für die größten Überraschungen des heutigen Tages sorgten jedoch unfreiwillig Chuan Chih-Yuan (Nr. 10 der WRL) und Titelverteidiger Ryu Seung Min, die sich überraschend dem brasialischen Routinier Hugo Hoyama (Nr. 155 der WRL) mit 1:3 bzw. dessen Landsmann Thiago Monteiro mit 0:3 geschlagen geben mussten. Die größte Überraschung für mich ist jedoch die desaströse Niederlage der weiblichen DTTB-Damenauswahl gegen die jungen wilden Spielerinnen aus Rumänien, die einen Alterschnitt von erstaunlichen 21 Jahren bilden und damit für die Zukunft aus europäischer Sicht noch einiges hoffen lassen. Mit dieser Leistung wird es für die Damen um Elke Schall definitiv extrem schwierig den zweiten Platz in der Gruppe zu erreichen. PS: Ich bin gerade so im Olympiafieber und dazu noch im Schreibrausch , da musste ich diesen langen, vielleicht langweiligen Beitrag einfach verfassen Gruß Felix |
|
|||
|
|||
Danke. Du hast einen Beitrag geschrieben, wie er alle 10000 Beiträge kommt. Es gibt also doch noch Leute, die das Forum anstelle von Blödelei mit "Beiträgen" bereichern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, wollte mal eure Meinung hören, was ihr von folgenden Wetten haltet (eigentlich auch egal, da ich sie eh schon abgeschlossen hab ):
Cai Xiao Li - Primorac Jae Young Yoon - Chuan Chi-Yuan Cheung Yuk - Kan Yo Cheung Yuk - Seiya Kishikawa Fettgedruckt jeweils der Siegertipp. Dazu muss man sagen, dass viele Wetten eh nicht zu Stande kommen, daher auch gleich 4 verschiedene. Habe noch einige andere interessante Wetten gefunden, wo ich am überlegen bin, ob sich ein Tipp auf den Außerseiter lohnen würde: Jens Lundqvist - Hugo Hoyama (3.35) Gao Ning - Andrej Gacina (4.75) Jörgen Persson - Thiago Monteiro (3.50) Ryu Seung Min - Chang Yen-Shu (5.75) Oh Sang Eun - Chiang Peng-Lung (3.00) (In Klammern jeweils die Quote des Außenseiters.) |
|
|||
|
|||
Also wenn die Japaner weiterhin so souverän spielen sind sie für mich derzeit ein absoluter Geheimfavorit auf die Silbermedaille (je nachdem ob sie in einem möglichen Halbfinale auf China treffen oder nicht).
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn ich diese Kommentare von dir lese, komme ich mir vor, als waere ich im falschen Film. Geändert von henrypijames (13.08.2008 um 23:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
was meinst du, werden Ma Lin und Wang Hao sich eine Medaille im Einzel erspielen? |
|
|||
|
|||
Wang Hao hat ein gutes Los, Ma Lin ein schweres. Ueber die tagesaktuelle Verfassung wage ich keine Voraussage zu machen, und im Einzel kann zu vieles passieren.
|
Lesezeichen |
|
|