Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 13:38
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rießen Probleme beim Kleben Donic Desto F2 und andere Tensorbeläge

Hochqualifizierte Antwort !!!!
Alt 11.04.2006, 14:38
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rießen Probleme beim Kleben Donic Desto F2 und andere Tensorbeläge

mal eine anleitung für dich

-belag(4-eckig) auf dein Holz LEGEN
-Holz/Belag-Kombi umdrehen
-mit Stift da abzeichnen wo du den belag schneiden willst
-belag schneiden
-belag kleben und aufs holz damit
-belag wird etwas überstehen aber keine sorge
-belag wieder abziehen und wieder kleben und wieder aufs Holz ...
-nach 3 mal kleben mit normalem belagkleber sollte klebeschicht dick genug sein
-dann eine ganz wirklich GANZ DÜNNE schicht leim auf den belag und eine normale schicht aufs Holz
-wenn Leim getrocknet belag OHNE rolle drauflegen und festdrücken

so wird der belag auf keinen fall kleiner
Alt 12.04.2006, 20:46
corn corn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

corn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fehler beim kleben gemacht - eure hilfe ist gefragt^^`?

Was unternehme ich, wenn sich bei meinem belag durch das zu frühe wiederabziehen beim frischkleben so eine art "kleberkügelchen" etc gebildet haben... bestimmt hattet ihr das auch schonmal, ich weiß nicht wie ich es sonst umschreiben soll... ich habe schon versucht, die abzurubbeln, aber da der belag recht neu ist und noch keine dickere klebeschicht vorhanden ist, mach ich mir kleine/mittele löcher in den schwamm...

nun meine fragen:
1. beeinflusst sowas den prozess beim kleben bzw die eigenschaften des belages im spiel?
2. kann ich durch irgendeine methode, diese klebeklumpen entfernen ohne den schwamm zu verletzen?

ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könnt

danke
Alt 12.04.2006, 21:29
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: fehler beim kleben gemacht - eure hilfe ist gefragt^^`?

Ja, das kenn ich...bloß nicht abrubbeln! Man macht sich alles kaputt! Wenn die Brocken groß sind, vorsichtig abziehen oder vorher bisschen mit warmem Wasser einweichen und dann ablösen, ansonsten einfach dick drüberkleben, dann geht das auch...beeinflusst nicht spürbar
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 12.04.2006, 23:46
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Könnte mal bitte jemand genau erklären, was corn für ein Problem hat udn wie dieses entstanden ist?
newTTon scheint es verstanden zu haben, ich habe aber keine Ahnung, owvon hier die Rede ist...
Alt 13.04.2006, 00:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Könnte mal bitte jemand genau erklären, was corn für ein Problem hat udn wie dieses entstanden ist?
newTTon scheint es verstanden zu haben, ich habe aber keine Ahnung, owvon hier die Rede ist...
Hab ich auch noch nie geschafft, aber manche Jugendliche bei uns schon.
Besonders wenn die Schicht noch recht dünn ist, kann der Kleber auf dem Schwamm auf einmal so ungleichmäßig verteilt sein, dass man lauter kleine "Hubbel" oder "Röllchen" aus Kleber auf dem Schwamm hat. Besonders wenn mit sehr flüssigem Kleber oder "zu früh" (-> bin der Meinung, dass man es eh nie tun sollte) mit reinem Lösungsmittel "geklebt" wird. Wie genau das passiert, kann ich aber nicht sagen.
Ich würd einfach alles wieder runterbügeln und von vorn anfangen.
Alt 13.04.2006, 00:55
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass dich davon nicht stören und klebe ruhig weiter. Wenn die Schicht irgendwann dick genug ist, kannst du den Kleber abziehen, damit auch das Kügelchen. So musst du deinen Schwamm weder mit dem Fingernagel noch mit Wasser behandeln.
Alt 13.04.2006, 10:12
corn corn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

corn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab leider schon direkt nach dem Auftreten der Kleberröllchen versucht, diese zu entfernen. Hätte ich mal lieber lassen sollen, denn nun hab ich nen kleines Loch im Schwamm, das jetzt aber auch nicht übermäßig groß ist.

Wie funktioniert das bitte mit dem Runterbügeln?
Was würdet ihr mir empfehlen: Runterbügeln oder Den Schwamm mit warmem Wasser einweichen und verknibbeln?

Grüße
Alt 13.04.2006, 11:42
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Besonders wenn die Schicht noch recht dünn ist, kann der Kleber auf dem Schwamm auf einmal so ungleichmäßig verteilt sein, dass man lauter kleine "Hubbel" oder "Röllchen" aus Kleber auf dem Schwamm hat. Besonders wenn mit sehr flüssigem Kleber oder "zu früh" (-> bin der Meinung, dass man es eh nie tun sollte) mit reinem Lösungsmittel "geklebt" wird. Wie genau das passiert, kann ich aber nicht sagen.
Ich würd einfach alles wieder runterbügeln und von vorn anfangen.
Das passiert auch, wenn man länger mal den Kleber nicht abgemacht hat und dann noch mal ne dicke Schicht nachklebt und dann unzufrieden damit ist (logischerweise, weil trotz der dicken Schicht nix rauskommt). Wenn man dann den Belag abzieht, dann hast du so schöne Klumpen überall aufm Belag; die dicken sind sehr zäh, die kriegt man aber noch ab; aber die Schichten darunter zerbröseln dann so komisch und das kriegt man dann nicht ab, es sei denn man rubbelt ne halbe Stunde...man hat dann halt zehn Löcher im Belag.

Abbügeln geht eigentlich nur bei einer einigermaßen gleichmäßigen Schicht, bei Klümpchen macht man sich Löcher rein. Mach lieber die Aufweichmethode und nimm dann ein weiches Tuch und rubbel das ab, wenn dichs so stört. Ansonsten einfach drüberkleben
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 13.04.2006, 12:47
dr.durst dr.durst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr.durst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte das Probelm mit den "Kügelchen" oder "Klümpchen" oder "WasManAuchImmmerDazuSagenSoll" auch schon. Und zwar hatte ich mal spaßeshalber mit Waschbenzin geklebt und der Schwamm sah danach nicht mehr so toll aus. Nach einer dicken Schicht Kleber war der Schwamm aber wieder ziemlich gleichmäßig und der Belag ließ sich auch normal spielen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »