|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Vega Pro
@ tischtennisguru: Du siehst da manches aber auch vollkommen falsch.
Beim Vega Pro kann ich es nicht beurteilen, beim Acuda S2 allerdings sehr gut, da sind alle neueren Beläge, die ich gespielt hab, weicher, katapultiger und teils auch schlechter haltbar als die ersten Beläge nach Erscheinen. Und das hat absolut nichts mit der Umstellung alter zu neuer Belag zu tun, sind leider einfach schlechter geworden. Sind auch alle leichter. Wenn ich den alten und den neuen S2 blind spielen würde, würde ich wahrscheinlich nicht glauben, dass es derselbe Belag ist, und die Schwammstärken waren (nachgemessen) gleich ![]() Beim Vega Pro und bei den anderen Belägen wirds sowas sicher auch vorkommen.
|
|||
|
|||
|
:d:d:d
|
||||
|
||||
|
@Tischtennisguru
Supervergleich der mit dem Spülschwamm für 30Cent und dem TT-Belag für über 40€ oder dem Tenergy für 56,90 €. Und es sind nicht nur die Tensoren und SpringSponges, die so krasse Abweichungen haben. Bei uns hatte einer 2 Srvier in 1,9 gekauft. Der eine war nachgemessen unter dem Mikroskop1,7,der andere 1,5 (und die waren nagelneu). Da habe ich auch wenig Verständnis für! Ich erwarte für das Geld auch, dass die Produzenten sich da mal was einfallen lassen, um das besser hinzubekommen. Auch eine Qualitätskontrolle wäre sinnvoll, dass die Beläge dann richtig gelabelt werden entsprechend ihrer tatsächlichen Dicke. Wenn Deine Spielstärke mal eben Schwankungen von 4mm ausgleichen kann, schön für Dich. Uns aber als lächerlich zu bezeichnen (bzw. unsere Diskussion) finde ich lächerlich! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Oder was meinst Du weshalb sich alle Profis ihre Beläge selektieren lassen? Richtig, um Schwankungen zu vermeiden, da sie sonst weitaus weniger gut zurecht kommen. Und nun meine Frage, ist deren Spielstärke einfach nicht gut genug um solch kleine Schwankungen auszugleichen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
).Und letztendlich ist doch schon alles gesagt: Die Schwankungen bei TT-Belägen (und auch Hölzern) sind bekannt, wer damit nicht klarkommt muss sich seine Beläge eben auswiegen lassen (was eigentlich alle großen Händler im Internet auch zuverlässig tun, die kleinen Händler "vor Ort" haben auch alle eine Waage im Laden).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gleiche Frage tauchte im "Tenergy 05"-Thread schonmal auf:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Aslo habe mir heute nen schwarzen X PRO geholt,und am abend sofort getestet..spielt sich ähnlich wie mein Tenergy 05 FX finde ich auf nem Primo Carbon!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mir des gute Teil auch mal zugelegt, und gedacht, für 25€ kannst nix falsch machen. Aber dann... Block misserabel, viel zu schnittanfällig. Obwohl die Topspins von meinem Partner hart mit nicht so viel Spin gezogen worden. Topspin ging soweit gut, es fehlte aber etwas der Katapult.! Nja für mich sinds 25€ zum Fenster rausgeschmissen.
![]() MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch gedacht: 25€ sind nen Versuch wert
![]() Hab den Vega Pro in schwarz 2,0mm auf mein Maze Off gepappt... Das Ergebnis: Viel Schnitt in den Aufschlägen und im 1ten Spin, dafür aber unheimlich bestrafend bei nicht perfekt getroffenen harten Spins bzw. Gegentopspin ![]() Mal schauen, vielleicht muss ich mich noch ein bisschen einspielen, ansonsten werd ichs mal mit Aurus probieren bzw. wieder zu meinem Genius+ zurückwechseln.
|
|