Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2010, 12:35
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Deswegen spiel ich ja auch kein China-Material
Florry, dass du auch immer gleich wieder die Gummipuppen ins Spiel bringen musst
Alt 11.08.2010, 12:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Florry, dass du auch immer gleich wieder die Gummipuppen ins Spiel bringen musst
Häää??? GLN sind doch verboten?!
Alt 11.08.2010, 12:54
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auch ich gehe Butterfly als Kunde hiermit verloren. Ausnehmen lasse ich mich nicht von den "Betriebswirtschaftlern." Nehme ich eben XIOM Beläge für die Hälfte an Kosten. Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, aber allgemein halte ich es so, dass ich nur Produkte kaufe die ihren Preis auch wert sind und das ist beim Tenergy nicht mehr der Fall!!

Geändert von w_W_ (11.08.2010 um 16:05 Uhr)
Alt 11.08.2010, 13:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Auch ich gehe Butterfly als Kunde hiermit verloren. Ausnehmen lasse ich mich nicht von den "Betriebswirtschaftlern." Nehme ich eben XIOM Beläge für die Hälfte an Kosten. Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, aber allgemein halte ich es so, dass ich nur Produkte kaufe die ihren Preis auch wert sind und das ist beim Tenergy nicht mehr der Fall!!
Na na na! Keine Beleidigungen!

Ich würde die Herren eher als das bezeichnen, was sie sind, nämlich Geschäftsleute.

Ob die "Strategie" aufgeht, wird man sehen, aber der imageschaden scheint mit doch gewaltig!

Habe diese Woche einige alternativen getestet und bin beim Vega pro gelandet!

Spin faktisch gleichwertig und langsamer war er auch nicht!

Zudem der erste esn Belag, den ich getestet habe, welcher sich nicht so schwabbelig sondern eher "japanisch" spielt.

Mit Rabatt für 26 Euro übrigens geschlagene 30 (!!!) Euro billiger als das japanische vergleichsprodukt!

Den shopverkäufern geht die Preiserhöhung auch auf den senkel, wie ich beobachten konnte!

Da wird jeder Kunde, das muss auch aus rechtlichen gründen so sein, der den laden betritt, erstmal drauf hingewiesen, dass bty nicht mehr rabattfähig ist!

Hier hat sich eine negativpublicity auf allen ebenen der Marke Butterfly gegenüber breitgemacht, die im tt noch nie so ausgeprägt war!

Das ganze erinnert mich an die werbeaktion "besorgs dir doch einfach" von real vor einigen Jahren, die sich ein paar strategen ausdachten und welche dann darin gipfelte, dass das Management gehen durfte.

Ich weiß nicht, was für Strategen bei Butterfly am Werk sind, aber dass man in Zeiten des Web 2.0 sowas nicht "verschwiegen" am Markt plazieren kann, sollte den Herren klar sein!

Ob die großangelegte Werbeaktion mit dem Nationalteam in dem sog der Diskussion nun völlig verpufft, darüber hat man wohl auch noch keinen Gedanken verschwendet.

Normalerweise macht man sowas um die abverkäufe zu steigern...!

Geändert von w_W_ (11.08.2010 um 16:05 Uhr)
Alt 11.08.2010, 13:57
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Merkwürdig finde ich, wie schnell Butterfly seinen neuen Katalog 10/11 mit den neuen Preisen drucken konnte, der mir gestern ins Haus kam, denn die Preiserhöhung wurde ja erst vor 2 Wochen bekannt gegeben. Das stand wohl schon viel viel länger fest.
Alt 11.08.2010, 14:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde es ja interessant wie hier immer diskutiert wird, um wieviel schlechter die anderen Beläge gegenüber dem "Überbelag" Tenergy sind, und dies dann mit Porsche vs. Fiat oder ähnlichem verglichen wird. Offensichtlich glaubt ja auch Butterfly den Porsche unter den Belägen zu haben.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir die ESN-Beläge schon immer besser gelegen haben als Tenergy und alle anderen japanischen FK-Beläge (Boost, Nianmor, ...). Mit dem Acuda S1 hat ESN aus meiner Sicht einen Porsche-Belag zum VW-Preis, während der Tenergy-Fiat mächtig überteuert ist. Was mich einfach erstaunt ist die Tatsache, dass es anscheinend doch viele unter- und mittelklassige Spieler gibt, die das Potential eines Tenergys gar nicht ausschöpfen können und diesen trotzdem unter allen Umständen spielen wollen. Da scheint die Propaganda doch gewirkt zu haben. Vielleicht merken zukünftig ein paar der Bekehrten, dass sie mit einem ESN-Belag oder auch einfache einem Klassiker genauso erfolgreich oder sogar erfolgreicher spielen können als mit dem Tenergy?!
Alt 11.08.2010, 14:00
Benutzername... Benutzername... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benutzername... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
na dann vergeliche mal die Profiversionen von DHS mit denen von BTY. Oder glaubts du, die Profis spielen BTY Beläge von der Stange?
und das ist auch gut so
Alt 11.08.2010, 17:27
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe bis jetzt Sriver G3 auf der Rückhand gespielt und war auch sehr zufrieden damit. Obwohl der nicht von den Preiserhöhungen betroffen ist werde ich wechseln. Ein Firma die solche Preise verlangt kann mir gestohlen bleiben.
Alt 11.08.2010, 17:35
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Habe bis jetzt Sriver G3 auf der Rückhand gespielt und war auch sehr zufrieden damit. Obwohl der nicht von den Preiserhöhungen betroffen ist werde ich wechseln. Ein Firma die solche Preise verlangt kann mir gestohlen bleiben.
Sicher ist er teurer geworden. Gibt nämlich keinen Rabatt mehr.
Alt 11.08.2010, 20:29
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So, habe mir nun den Hexer statt Tenergy 05 draufgeklebt. Wenn wir Konsumenten jetzt nicht solidarisch reagieren, dann ziehen die anderen Firmen bald nach. Wer will das?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »