Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9391  
Alt 03.04.2021, 22:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Die echten Covidioten sind diejenigen, die nichts mehr außer Corona kennen und alles andere scheißegal ist.
Sauber, du definierst jetzt schon Begriffe neu.
Ich glaub du hast ganz andere Probleme.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #9392  
Alt 03.04.2021, 22:36
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Sauber, du definierst jetzt schon Begriffe neu.
Ich glaub du hast ganz andere Probleme.
Es gibt zwei Arten von Covidioten.

Einmal diejenigen die es strikt leugnen und der Gegenpol, nämlich diejenigen die nichts anderes mehr kennen.

Ich gehöre zu keiner dieser Extremen an.

Nenn mir gern eine Bezeichnung für letztes Extrem.
Solange kann ich dich auch gern CoviDepp nennen, falls es besser gefällt.

Geändert von yxcv (03.04.2021 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9393  
Alt 03.04.2021, 22:50
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dass man DICH hier als Troll bezeichnet und wahrnimmt, das sollte Dir zu denken geben.
Eigentlich ein Offenbarungseid.
Der Trollkönig hat gesprochen.

Worauf möchtest du den Eid ablegen? Oh wait...
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (03.04.2021 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9394  
Alt 03.04.2021, 22:53
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)


Bitte Mal alle eine Runde beruhigen, ich halte mich dann selbstverständlich auch dran.
Mit Zitat antworten
  #9395  
Alt 03.04.2021, 23:14
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Wir verstehen uns ganz offensichtlich nicht.

Zum einen hast du rein gar nichts widerlegt und zum anderem bin ich absoluter Befürworter von sinnvollen Vergleichen und ganzheitlichen Betrachtungsweisen, worunter dein abstruses Beinbruchbeispiel definitiv nicht zählt.

Wie heute Mittag bereits erwähnt, sagt sogar Mr. Hardliner Drosten (Podcast 78 am Ende), dass Impfung bei Long Covid funktioniert. Hier nachzulesen, inkl Funktionsweise.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...html#LongCovid

Was genau bezeifelst du überhaupt bzw. bezichtigst du mich der Lüge?

Deine Aussagen sind erneut so nicht bestätigt worden und um dies korrekt wiederzugeben - ich möchten bitten hier genau auf den Wortlaut zu achten, um nicht erneut etwas klarstellen zu müssen.

Es gibt Theorien (Ideen) von Drosten - mehr nicht, diese als wissenschaftlich bewiesen darzustellen, was yxcv macht, ist fahrlässig.


Idee und sich etwas vorstellen ist kein wissenschaftlicher Nachweis! (Studien) - wird im letzten Absatz expizit erwähnt

Impfwirkung bei Long-Covid

Hier (78) Coronavirus-Update vom 03.03.2021 NDR – jeweils farblich markiert um die einzelnen Sätze klar zu trennen:

Drosten:
Ja, das kann gehen.

Ich bin da jetzt auch nur so informiert wie der allgemeine Medienkonsument.

Das sind offenbar Anekdoten von Patienten, die das berichten, aber übereinstimmend berichten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas dran ist.

Es gibt zwei Ideen für einen großen Teil dieser Long-Covid-Symptome


Du bist es offensichtlich nicht gewohnt, das Deine Links auch genau gelesen werden (auf den Wortlaut geachtet wird):

Wer es selbst nachschauen möchte (fast am Ende)

Hier (78) Coronavirus-Update vom 03.03.2021 NDR – Farblich markiert um die einzelnen Sätze klar zu trennen:


Impfwirkung bei Long-Covid

Drosten:
Ja, das kann gehen. Ich bin da jetzt auch nur so informiert wie der allgemeine Medienkonsument. Das sind offenbar Anekdoten von Patienten, die das berichten, aber übereinstimmend berichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas dran ist. Es gibt zwei Ideen für einen großen Teil dieser Long-Covid-Symptome. Das eine ist die direkte Viruspersistenz. Es gibt Hinweise darauf, dass das Virus im Gewebe des Zentralnervensystems nicht nur Eintritt finden kann, sondern sich dort auch über längere Zeit als woanders im Körper hält. Dass es da schlummernde, langsam replizierende Virusrestbestände gibt. Dass man die natürlich vielleicht loswerden könnte, wenn man dem Immunsystem noch mal einen richtigen Pusch gibt. Noch mal einen Kick, damit die T-Zellen noch mal richtig aktiv werden und die Antikörper, die B-Zellen, dass die auch noch einmal richtig produzieren. Das wäre die eine Möglichkeit, dass man damit so einen finalen Kehraus für das Virus macht. Die andere Variante ist auch über Immunpathogenese. Immunpathogenese haben wir öfter schon mal besprochen. Es ist die Immunreaktion selbst, die uns krank macht. Auch da kann man sich jetzt zurechtlegen, so eine immunpathogenetische Wirkung, das kann übrigens auch über T-Zellen gehen, die könnte dadurch am Leben erhalten werden, dass irgendwo im Körper, sagen wir mal in der Darmschleimhaut, das ist so ein Verdacht, dass man da eine längere Ausscheidung hat im Darm… Das weiß man bei Kindern und bei Erwachsenen inzwischen sehr genau, dass die Virusreplikation im Verdauungstrakt länger als woanders im Körper ist. Vielleicht ist es so, dass bei einigen Patienten ein bisschen Virus schlummert und immer wieder das Immunsystem neu provoziert und dass dadurch solche immunpathogenetischen Phänomene länger aufrechterhalten bleiben als bei anderen Patienten. Wenn man da noch einmal richtig reinimpft und noch mal einen Boost auf das Immunsystem auslöst, dass dann diese Restbestände von Virus ganz entfernt werden und dass dann auch diese Immunreaktion sich langsam wieder so ein bisschen beruhigt und dann Long-Covid-Symptome auch wieder verschwinden.

Hennig:
Also könnte ein weiterer Effekt der Impfung eintreten, den man noch nicht wissenschaftlichen beweisen kann, der aber immerhin schon beobachtet wurde.

Drosten:
Ich bin mir ganz sicher, dass Kohorten von Long-Covid-Patienten, die existieren, hinsichtlich dieser Wirkung angeschaut werden. Wir werden natürlich gute klinische Studien sehen. Wir werden die leider wieder nicht als Erstes in Deutschland sehen. Weil sich in dieser Pandemie nun mal zeigt: Die klinische Forschung ist ganz besonders stark in England, auch in den USA, da wo einfach sehr viel Forschungsmittel priorisiert an die Universitäten gegeben werden, die die Patienten haben.

Geändert von maninblack (03.04.2021 um 23:24 Uhr) Grund: Korrektur - Fett
Mit Zitat antworten
  #9396  
Alt 04.04.2021, 00:29
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

maininblack
Zum Thema Covid-19 und erst recht LongCovid gibt es grundsätzlich extrem wenig Studien die über Pre-Print-Status hinaus sind.
Deshalb ist alles noch ein großes "Möglicherweise".
Dies betont Drosten grundsätzlich und überall!
Eine zugehörige mini-Studie aus England heute bzw gestern verlinkt.

Schau dir diesen Link an, Weltuntergangsszenarien pur!
http://www.quarks.de/gesundheit/medi...was-nicht/amp/

Im Fazit heißt es dann jedoch kleinlaut:

*Die Gefahren dürfen allerdings auch nicht dramatisiert werden, denn breite Symptome und Langzeitfolgen sind auch bei anderen Virusinfektionen bekannt. Ob dies bei Covid-19 häufiger auftritt oder derzeit häufiger beobachtet wird, das können Experten und Expertinnen noch nicht abschließend beurteilen*

Geändert von yxcv (04.04.2021 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9397  
Alt 04.04.2021, 02:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen hoch AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

das coronavirus hat die probleme im system wie in einem brennglas erscheinen lassen. vor der pandemie hat man gerade halt noch so vor sich hinwurschteln können im bürokratieapparat das verbietet das virus jetzt eben. man mag gut dabei sein wenn es um den autobau geht aber man hat einfach gefühlte endlose mängel im staatsapparat aufzuweisen wenn ein bisher unbekanntes virus auftaucht. also im bereich der pandemiebekämpfung sind wir wirklich ein entwicklungsland das muss man einfach so hart formulieren.

die mängelliste bezüglich des virus ist geradezu astronomisch. impfstoffbeschaffung katastrophal impfinfrastraktur katastrophal digitaliserung stichwort coronawarnapp und vernetzung der gesundheitsämter katastrophal forschung katatastrophal und allen voran die endlosen mühlen der bürokratie sind katastrophal. wurde alles schon erwähnt aber ich möchte es ausdrücklich nochmal erwähnen damit auch hoffentlich dem allerletzten einleuchtet woran wir tatsächlich sind...

denn das märchen dass im sommer durchgeimpft wäre glaubt doch wohl hoffentlich nicht mal der größte blödmann. die zeit tickt rasant wir haben bereits april und noch nichtmal die vulnerablen gruppen sind durch. das jahr ist mit dem virus bereits schon wieder rum so viel ist leider schon so gut wie sicher wenn man es realistisch betrachtet. 2022 wird corona dann (wahrscheinlich) endlich seinen schrecken verlieren wenn der globus weitesgehend durchgeimpft ist (herdenimmunität) und so sind auch die prognosen der größten köpfe wie gates...

zu viel zeit die man durch unfähigkeiten verloren hat es mag sein dass die pandemie sämtliche nationen überrumpelt hat sicherlich gibt es auch keine glaskugeln aber eine sehr zivilisierte nation in der heutigen zeit darf einfach auf solche geschehnisse nicht komplett unvorbereitet sein das ist wirklich nicht entschuldbar! das hat einen getroffen wie ein in der steinzeit und sowas darf nie wieder passieren das ist ein schuss vor dem bug im allerhöchsten maße!

mir waren die wildtiermärkte ohnehin schon immer ein dorn im auge gewesen natürlich keiner konnte vorsehen was sich dann ereignet hat das war vor noch nichtmal anderthalb jahren noch komplett unvorstellbar gewesen aber dass wildtiermärkte in zeiten einer sehr vernetzten welt keinen kindergeburtstag darstellen hätte man eigentlich schon wissen müssen. die dürfen einfach nie wieder freigegeben werden so viel nur mal zum allgemeinen.

auf politische details ist schon oft zu eingegangen worden das ist aber lediglich perlen vor die säue insbesondere im wahljhahr wird keiner die volle wahrheit erzählen und je nach stimmungslage das fähnchen im wind herumdrehen wie es gerade reinpasst. und die entwicklung der pandemie lässt sich bei der dynamik des virus und den massiven eröterten problemen ohnehin nur maximal ganz grob umreißen da wird sich zu sehr die köpfe zerbrochen das ist vergebliche liebesmühe dafür gibt es da einfach viel zu viele unbekannte...

natürlich sind aber auch die aluhutträger und coronleugner zutiefst zu verurteilen da können die strafen gar nicht hart genug sein insbesondere sie halten die zahlen hoch. letztlich sollte sich zwingend ein jeder an die aha regeln halten und im missbrauchsfall auch der polizei übermitteln aber ich erwarte schon auch mehr von der politik. es kann nicht sein dass man sich lediglich von lockdown zu lockdown hangelt die kolleretalschäden sind gigantisch. man sollte das geschehen noch differenzierter betrachten nach dem lokalen bzw inzidenzen. das ist bisher nur teilweise geschehen man muss jetzt trotz der mutationen endlich in die spur kommen bevor es endgültig zu spät ist!

Geändert von Turboblock (04.04.2021 um 05:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9398  
Alt 04.04.2021, 06:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn ich mir das Statement des obersten Krankenhauschefs ansehe

https://www.nordbayern.de/politik/kr...cht-1.10971503

und dann die vermutete weitere "Vorgehensweise" vornehmlich unserer Kanzlerin lese (die sie zur Not gar mit einer Gesetzesänderung durchpeitschen will)

https://www.nordbayern.de/politik/be...ung-1.10971677

dann kann ich mich dieser Meinung nur anschließen:

https://www.nordbayern.de/politik/ko...own-1.10962121

Nun darf weiter polarisiert, beschimpft und gezetert werden, anders geht es wohl nicht mehr, wie hier anschaulich beschrieben

https://www.nordbayern.de/politik/ha...nkt-1.10956986
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #9399  
Alt 04.04.2021, 07:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das Statement des obersten Krankenhauschefs ansehe

https://www.nordbayern.de/politik/kr...cht-1.10971503

Nunja, der selber wird auch im Büro sitzen und nicht seit über nem Jahr direkt an der "Front", die Intensivmediziner selber sehen es anders.
Und selbst wenn es ( hoffentlich ) nicht zu einer Überlastung kommt, muss man unbedingt die Grenzen austesten? Wir haben jetzt schon mehr Corona-Patienten in den Krankenhäuser als am Höhepunkt April 2020 und nochmal alles ausreizen und wieder an die Zahlen von Weihnachten rankommen ?

https://www.focus.de/gesundheit/news..._13159310.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9400  
Alt 04.04.2021, 08:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...

dann kann ich mich dieser Meinung nur anschließen:

https://www.nordbayern.de/politik/ko...own-1.10962121

Nun darf weiter polarisiert, beschimpft und gezetert werden, anders geht es wohl nicht mehr, wie hier anschaulich beschrieben

https://www.nordbayern.de/politik/ha...nkt-1.10956986
Es fängt ja schon damit an, dass man sich solche Beiträge nicht vollständig durchliest.
Artikel/Beiträge, deren Länge über 2 Sätze hinausgehen, werden von vielen schon als anstrengend zu lesen wahrgenommen. Der Aufmerksamkeitsbogen kann schlecht über 2 Absätze hinaus aufrechterhalten werden. 2 Sätze gehen gerade noch so. 2 Absätze sind schon grenzwertig. Natürlich könnte er das. Er, der Aufmerksamkeitsbogen. Aber will man das? Auch von mir. Zumindest dann, wenn ich schlecht drauf bin. Kommt natürlich niiiiieeeee vor.

Wir befinden uns in einer Phase der "Weiterentwicklung" der Gesellschaft, auf die ich in Teilen gern' verzichtet hätte. Zu viele Möglichkeiten hinsichtlich allem trüben das Wasser. Mind. den Durchblick. Manchmal verstehe ich die Ex-DDR-Bürger, die es als rückwirkend angenehm empfinden, als das Angebot verschiedenster Dinge durchaus überschaubar war. Heute stehste bspw. vor dem Regal mit den Zahnpasta-Tuben und denkst:
", und was ist nun richtig?".
In solchen Momenten muss man zurück zu den Anfängen. Es könnte zumindest helfen. Gerade dann, wenn man hier liest, dass es nur eine Wahrheit gibt. Eine Sichtweise ohnehin. Meist die eigene.
Im Übrigen: Immer wenn ich von "man" schreibe, meine ich eigentlich mich.

Wie häufig fällt mir beim Lesen qualifizierter Beiträge der Link bezügl. Klaus Kinski ein: "So blöd kann keiner sein!" Zur Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=1fGJ6SX8Ks8


In dem Zusammenhang fällt mir ein: Als hier der User "yxcv" aufgetaucht ist, da war für mich wirklich mal Schluss mit lustig. Selbst was den read-only mode betraf. Das konnte ich dann doch nicht mehr ertragen. Ganz wertfrei/subjektiv sage ich das.

In solchen Momenten muss man sich auch selbst hinterfragen bzw. zielorientiert ablenken. Mir ist das gelungen, in dem ich mir - völlig unbeabsichtigt - 2 Filme, fast aufeinanderfolgend, angesehen habe:

Schindlers Liste &
Der englische Patient

Wer sich diese beiden Filmen ansieht (es ist nur Zufall, dass Ralph Fiennes jeweils keine unwesentlichen Rollen spielt), der fühlt sich kurz mal wieder geerdet. Wie lang dieses kurz währt, entscheidet jeder für sich selbst.

Das Gelassenheitsprinzip kann da helfen. Fast jeder kennt es, aber nur wenige wenden es wirklich an. Dabei kann es Leben retten. Vorzugsweise das eigene...

Und zwar bis zu einem gewissen Moment:

BIS GREUTHER FÜRTH in Heidenheim IN DER 90. MINUTE DAS 1:0 ERZIELT...

NOCH IMMER DENKE ICH: !

Europapokaaaal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77