|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Letztlich nur ein weiteres Indiz für meine These, dass hier NIEMAND (ich nehm' mich selbst da keineswegs aus) auch nur die allergeringste Bereitschaft zeigt, auch nur nen Millimeter von seiner ureigenen (selbstverständlich einzig möglichen und richtigen...) Meinung abzuweichen. Stattdessen wird gelabert, rümgesülzt, sich im Kreise gedreht, dass es einer Sau graust; "lager-übergreifend". ![]() ausnahmsweise mal : "aufhören"! |
|
||||
|
||||
Deshalb habe ich mich bei der Bewertung dieser Sache einfach rausgehalten.
![]() |
|
|||
|
|||
zurück zur Politik!!!
Schweizer Unternehmen ![]() http://www.ftd.de/politik/europa/:fl.../60088759.html
|
|||
|
|||
Zahlen, Daten, Fakten .... eher Dein Metier ?
Eine durchaus sinnvolle Diskussion, die man überall führen müßte .... selbst in einem TT-Forum, denn .... TT-Spieler sind auch Menschen ... fast alle ![]()
|
||||
|
||||
Stimmt, wobei mir Recht und Psychologie auch recht gut gefallen.
Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Solche Situation passieren wohl mehr oder weniger täglich und zwar ohne dass die Rechtsstaatlichkeit überhaupt davon Notiz nehmen würde. Es interessiert nicht ARD, nicht ZDF, nicht RTL, keinen Focus, nicht den Spiegel und somit auch keinen fähigen Anwalt, der sich an einem solchen Fall profilieren könnte. Kriegt halt keiner mit und somit bleibt die Rechtsstaatlichkeit gewahrt. So einfach ist das... Zitat:
Im Fall Baader-Meinhof und RAF war das mit dem öffentlichen Intresse durch so manche Medien ein wenig anders gelagert. Da mussten sich glatt die Judikative und die Legislative doch ein wenig mehr ins Zeug legen um der Wahrung der Rechtsstaatlichkeit ein wenig auf die Sprünge zu helfen... @AT: Der Film ist kacke, amerikanische Patriotenverherrlichung mit 'nem ganz durchsichtigen Zweck... |
|
||||
|
||||
Ach Du grüne Neune, Bretti. Lies Dir mal Deinen eigenen Beitrag durch.
|
||||
|
||||
Vielleicht mal ein anderer Aspekt der Sache:
Wir haben ein Schuld-Strafrecht. Bestraft wird, wer schuldhaft etwas strafbares tut. Es gibt aber Schuld-Ausschließungsgründe bzw. Entschuldigungsgründe. Die verhindern zu Recht, dass zum Beispiel im Falle der Nothilfe der Nothelfer bestraft wird. Daschner wurde ja auch nicht bestraft. Trotzdem bleibt die Straftat als solche ja bestehen. Daraus können sich u.a. Schadensersatz-Ansprüche ergeben. Um die ging es hier, nicht um die Bestrafung Daschners. "Unerlaubte Handlung" nach dem BGB verpflichtet auch zum Schadensersatz, ohne dass ein "Schuldiger" bestraft werden muss. Könnte man mit viel Texten vertiefen, muss man aber nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,333706,00.html
|
||||
|
||||
Ich meinte den jetzigen Prozess mit dem "Schmerzensgeld". Aber hast natürlich Recht
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.