Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9391  
Alt 09.08.2011, 15:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@AT:

Und ich dachte, spätestens hiermit sei das Thema - wie doch zuvor selbst gewünscht! - "beendet"...
danke, dass du mich (vorschriftsmäßig!) zitierst!

Letztlich nur ein weiteres Indiz für meine These, dass hier NIEMAND (ich nehm' mich selbst da keineswegs aus) auch nur die allergeringste Bereitschaft zeigt, auch nur nen Millimeter von seiner ureigenen (selbstverständlich einzig möglichen und richtigen...) Meinung abzuweichen.
Stattdessen wird gelabert, rümgesülzt, sich im Kreise gedreht, dass es einer Sau graust; "lager-übergreifend".

ausnahmsweise mal : "aufhören"!
  #9392  
Alt 09.08.2011, 15:26
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ausnahmsweise mal : "aufhören"!
Deshalb habe ich mich bei der Bewertung dieser Sache einfach rausgehalten.
  #9393  
Alt 09.08.2011, 16:24
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

zurück zur Politik!!!

Schweizer Unternehmen können nicht gegen die vergleichsweise billigen Deutschen bestehen.

http://www.ftd.de/politik/europa/:fl.../60088759.html
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
  #9394  
Alt 09.08.2011, 16:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich mich bei der Bewertung dieser Sache einfach rausgehalten.
Zahlen, Daten, Fakten .... eher Dein Metier ?

Eine durchaus sinnvolle Diskussion, die man überall führen müßte .... selbst in einem TT-Forum, denn .... TT-Spieler sind auch Menschen ... fast alle
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9395  
Alt 09.08.2011, 16:52
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zahlen, Daten, Fakten .... eher Dein Metier ?
Stimmt, wobei mir Recht und Psychologie auch recht gut gefallen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eine durchaus sinnvolle Diskussion, die man überall führen müßte .... selbst in einem TT-Forum,
Ich widerspreche Dir keineswegs. Lasse mich aber auch damit nicht zum mitmachen provozieren.
  #9396  
Alt 09.08.2011, 17:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Natürlich, alles lässt sich so zurecht biegen, bis es einem passt. Notfalls sogar beugen.
Sag mal, in welcher idealisierten Welt lebst du eigentlich

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es geht aber doch wohl darum, festzustellen, dass Androhung von Folter und erst recht foltern bei uns nicht erlaubt sind.
Ich fass es nicht. Du glaubst wirklich, dass das irgend einen Belang für die Realität hat und das die im Fall des gesprochenen Urteile die einzig hier möglichen waren Und das scheint dich sogar davon zu überzeugen, dass jetzt Nina Ruge like alles gut wird, weil hier nach dem hohen Gut der Rechtsstaatlichkeit ein dir genehmes Urteil gesprochen wurde

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn nun ein Gericht genau dieses trotzdem durchgehen lässt, was wird das wohl auslösen ?
Richtig, jeder kleine Polizist wird zukünftig seinen persönlichen Frust an "seinen" Gefangenen auslassen und dies mit Gefahr im Verzug rechtfertigen. Ist überzeichnet, soll aber das Problem darstellen.
Was in diesem unsäglichen Prozess für ein Urteil gesprochen wurde, ist ganz sicher nicht so von Belang wie du es dir wünscht. Polizisten sind auch nur Menschen und die werden auch weiter ab und an mal Dampf ablassen - ab und an auch mal an den völlig falschen. Kriegt nur keiner mit...


Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Jetzt ist jedem klar, dass unter keinen Umständen Folter in Betracht kommt, egal wie edel das Motiv ist. Und das ist m.E. richtig und notwendig.
Das sag mal denjenigen, die nicht wegen einer so unsäglichen Tat mit derartiger Medienpräsenz rechnen können an dem sich gern ein Staranwalt profilieren möchte. So ganz normalen Leuten, die warum auch immer mit der Polizei in Konflikt geraten sind. Da wird und wurde oft nicht lange gefackelt um Feinheiten zu eruieren, sondern es gibt und gab von der Staatsgewalt ohne das großartig über Rechtsstaatlichkeit nachgedacht wird und wurde ein paar aufs Maul. Man könnte es auch Folter ohne vorherige Ansage nennen. War halt keine Kamera anwesend und interessiert hat es auch keine Sau. Zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten macht auch nicht viel Sinn. Mit 'ner Normalbürgerrechtschutzversicherung lockst du auch nur sehr schwer einen Anwalt hinterm Ofen vor um sich einem solchen Fall anzunehmen. Der labert dir höchstens die Ohren zu, dass da sicher Aussage gegen Aussage stehen würde und es zwecklos ist. Außer 'ner blutigen Nase ist ja auch nix passiert, kassiert seinen Versicherungsstandardsatz für die tolle Beratung und rät davon ab, dagegen was zu unternehmen.

Solche Situation passieren wohl mehr oder weniger täglich und zwar ohne dass die Rechtsstaatlichkeit überhaupt davon Notiz nehmen würde. Es interessiert nicht ARD, nicht ZDF, nicht RTL, keinen Focus, nicht den Spiegel und somit auch keinen fähigen Anwalt, der sich an einem solchen Fall profilieren könnte. Kriegt halt keiner mit und somit bleibt die Rechtsstaatlichkeit gewahrt. So einfach ist das...

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
gerade im Hinblick auf die von dir ins Spiel gebrachten Missstände im Umgang mit der RAF. Und dass diese Klarstellung notwendig ist, sieht man daran, dass ein scheinbar zivilisiertes Land wie die USA auch mit der Berufung auf Ausnahmen und dann noch außerhalb der Grenzen die Rechtstaatlichkeit immer wieder mit Füssen tritt. Kyuss' Einwand war da vollkommen richtig.
Na ja, wer die USA auch nur für scheinbar zivilisiert hält, hat nach meiner Ansicht leichte bis mittelschwere Wahrnehmungsprobleme...

Im Fall Baader-Meinhof und RAF war das mit dem öffentlichen Intresse durch so manche Medien ein wenig anders gelagert. Da mussten sich glatt die Judikative und die Legislative doch ein wenig mehr ins Zeug legen um der Wahrung der Rechtsstaatlichkeit ein wenig auf die Sprünge zu helfen...

@AT: Der Film ist kacke, amerikanische Patriotenverherrlichung mit 'nem ganz durchsichtigen Zweck...
  #9397  
Alt 09.08.2011, 18:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach Du grüne Neune, Bretti. Lies Dir mal Deinen eigenen Beitrag durch.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #9398  
Alt 09.08.2011, 19:30
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vielleicht mal ein anderer Aspekt der Sache:

Wir haben ein Schuld-Strafrecht. Bestraft wird, wer schuldhaft etwas strafbares tut.
Es gibt aber Schuld-Ausschließungsgründe bzw. Entschuldigungsgründe. Die verhindern zu Recht, dass zum Beispiel im Falle der Nothilfe der Nothelfer bestraft wird. Daschner wurde ja auch nicht bestraft.

Trotzdem bleibt die Straftat als solche ja bestehen. Daraus können sich u.a. Schadensersatz-Ansprüche ergeben. Um die ging es hier, nicht um die Bestrafung Daschners. "Unerlaubte Handlung" nach dem BGB verpflichtet auch zum Schadensersatz, ohne dass ein "Schuldiger" bestraft werden muss.


Könnte man mit viel Texten vertiefen, muss man aber nicht
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #9399  
Alt 09.08.2011, 19:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Vielleicht mal ein anderer Aspekt der Sache:

Wir haben ein Schuld-Strafrecht. Bestraft wird, wer schuldhaft etwas strafbares tut.
Es gibt aber Schuld-Ausschließungsgründe bzw. Entschuldigungsgründe. Die verhindern zu Recht, dass zum Beispiel im Falle der Nothilfe der Nothelfer bestraft wird. Daschner wurde ja auch nicht bestraft.

Trotzdem bleibt die Straftat als solche ja bestehen. Daraus können sich u.a. Schadensersatz-Ansprüche ergeben. Um die ging es hier, nicht um die Bestrafung Daschners. "Unerlaubte Handlung" nach dem BGB verpflichtet auch zum Schadensersatz, ohne dass ein "Schuldiger" bestraft werden muss.


Könnte man mit viel Texten vertiefen, muss man aber nicht
Daschner wurde bestraft

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,333706,00.html
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #9400  
Alt 09.08.2011, 20:29
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich meinte den jetzigen Prozess mit dem "Schmerzensgeld". Aber hast natürlich Recht
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77