Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9411  
Alt 04.04.2021, 11:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mal ein Bericht "von der Front", für die unter uns, die sich der Realität nicht verweigern wollen:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17274218.html

Ein paar ausgewählte Zitate:
Zitat:
Gibt es schon mehr junge Patienten?

Ja, die Patienten sind wie erwartet deutlich jünger geworden. Aktuell sind sie bei uns im Schnitt 64 Jahre alt, bei einer Spannweite zwischen 20 und 90. In der letzten Welle lag der Schnitt bei 74 bis 77. Eine Besonderheit ist, dass die jüngeren Patienten oft sehr komplexe und komplizierte Verläufe haben. Es bleibt dabei, dass junge Menschen zwar seltener schwere Verläufe haben. Aber wenn sie im Krankenhaus behandelt werden müssen, müssen sie dann auch häufig auf die Intensivstation. Die Rolle der Mutation ist uns dabei noch nicht klar.
Zitat:
Vor allem bei den Schnelltests besteht die Gefahr, dass so eher ein trügerisches Sicherheitsgefühl entsteht. Deswegen sehen wir aus klinischer Perspektive Modellprojekte wie in Tübingen sehr kritisch. Auch wir testen asymptomatische Besucher und Patienten mit Schnelltests, bevor sie ins Krankenhaus kommen – aber deswegen lockern wir nicht die Hygienevorschriften.
Zitat:
Sind Sie eigentlich geimpft worden, obwohl Sie an Covid erkrankt waren?

Nächsten Monat ist es sechs Monate her, dass ich krank war. Dann bin ich dran. Die meisten unserer Mitarbeitenden sind mittlerweile geimpft, und wir haben praktisch gar keine Ansteckungsfälle und Erkrankungsfälle mehr beim Personal.

Haben Sie Long-Covid-Symptome, also Langzeitfolgen?

Nein. Aber das ist ein gutes Stichwort. Long-Covid ist auf einer Covid-Station erst mal ein blinder Fleck. Es rückt aber grade vermehrt in den Fokus, weil es Mitarbeiter betrifft, die eine Infektion durchgemacht haben und jetzt arbeitsunfähig werden. Auch das zeigt, dass sich junge Menschen vor einer Infektion in Acht nehmen sollten. Das gilt übrigens genauso für Geimpfte: Sie sind vor schweren Verläufen geschützt, können die Infektion aber noch weitertragen und sollten sich deswegen weiter an die Hygieneregeln halten. Vereinzelt müssen wir sogar Menschen behandeln, die schon geimpft waren. Das ist aber sehr, sehr selten und betrifft vor allem sehr alte Menschen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9412  
Alt 04.04.2021, 11:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Paul ich lasse nie wieder ein Bardentreffen aus ...
2022 nehm ich dich beim Wort, Wolle!

Brett13 wird sicher auch am Start sein. Evtl unser CL-Teilnehmer Fozzi, wenn´s blöd läuft, biegt der Igel um die Ecke.
Ok, ich überleg mir das nochmal mit dem Bardentreffen...

Vielleicht wird 2022 ja tatsächlich ein einziges großes Fest, in dem wir unser wunderbar normales Leben wieder feiern

Frohe Ostern allerseits
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #9413  
Alt 04.04.2021, 11:59
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
@ yxcv

Gehen wir vom Ursprung yxcv Aussage 2. #9321 * maninblack Frage #9331 aus.

Seitdem 4 unterschiedliche Artikel (auf den 5 # 9397 quaks, gut geschrieben hat mit der Ausgangsfrage * Zahlen nichts zu tun) Im 4 # 9386 wird von Dir Prof. Dr. Drosten so wiedergegeben:





Deine Aussage = IST, zu Link Aussage Prof. Dr. Drosten = KANN, das ist wissenschaftlich und im Verständnis ein großer Unterschied.

Die weiteren Zahlen, auf die sich die Frage #9331 bezog, die von Dir genannt wurden, konnten alle 4 durch Dich verlinkten Artikel nicht bestätigen.

Das die Artikel alle interessant zu lesen und für viele neue Informationen liefern, ist positiv zu werten, nur sollte Zahlen und Fakten die durch yxcv hier im tt-forum genannt wurden, diese auch enthalten, damit Sie legitimiert werden.

Dass ein zurückrudern ein oder zweimal möglich ist, sogar das man sich geirrt oder verlesen hat, beim 3 oder 4 Mal, könnte man ein Schema erkennen, leider.

Es erinnert ein wenig an *Stille Post* * Ausgangswort = KANN * Ende = IST

Du hat somit Aussagen von Drosten (KANN) nicht korrekt wiedergegeben yxcv Drosten sagt (IST), somit den Kontext (Kernaussage) für Personen die den Artikel nicht gelesen haben, verändert.

Ich unterstütze die Aussage von Drosten, da es zu früh für konkrete Aussagen * nur bitte dann auch so und genauso durch yxcv übernehmen und nicht aus kann ein ist machen, bzw. Zahlen verbreiten, und diese mit verlinkten Artikeln begründen, die aus diesen nicht hervorgehen.


Hoffen wir, dass es so nicht nochmals vorkommt!


Abschließend:
Ich werde mit Long Covid bzw. post Covid Patienten im * REHA-SPORT *INNERE MEDIZIN * arbeiten, in der realen Welt * ich kenne die Folgen somit nicht nur aus Artikeln, sondern hatte über 70 Personen zu Vorgesprächen zu Gast, für die wir versuchen schnellstmöglich Kurse anzubieten, wenn wir den Hallen bekommen würden (gesetzlich möglich * Kreisträger sagt jedoch nein * Hallen bleiben zu) dringend erforderlich!
Das kann ich dir ganz genauso vorwerfen!

Du behauptest, dass das LongCovid extrem verbreitet und die Genesungschance sehr schlecht ist.
Tatsächlich gibt es dafür aber keinerlei zweifelsfreie Fakten.

Also schön den Ball flach halten!

Nochmals, und daraus kannst du gern zitieren, vielleicht begreifst du, alba & Co es dann.

Schau dir diesen Link an, Weltuntergangsszenarien pur!
http://www.quarks.de/gesundheit/medi...was-nicht/amp/

Im Fazit heißt es dann jedoch kleinlaut:

*Die Gefahren dürfen allerdings auch nicht dramatisiert werden, denn breite Symptome und Langzeitfolgen sind auch bei anderen Virusinfektionen bekannt. Ob dies bei Covid-19 häufiger auftritt oder derzeit häufiger beobachtet wird, das können Experten und Expertinnen noch nicht abschließend beurteilen*

Geändert von yxcv (04.04.2021 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9414  
Alt 04.04.2021, 12:21
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@alba
Kannst du überhaupt Mal versuchen etwas sinn- und niveauvolles beizutragen? In all deinen Kommentaren gibt es absolut nichts außer Beleidigungen.
Mit Zitat antworten
  #9415  
Alt 04.04.2021, 13:04
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich weiß nicht, ob das Video hier schon einmal verlinkt wurde. Zur Not ist das doppelt drin

Ein einprägsamer kurzer Zusammenschnitt von Kommentaren vom Pflegepersonal bezüglich Corona.

Joko & Klaas - Pflege / Corona
Mit Zitat antworten
  #9416  
Alt 04.04.2021, 13:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
biegt der Igel um die Ecke.

Hattest du einen Alptraum?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9417  
Alt 04.04.2021, 14:17
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 85
TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Ich gehe fest vom Juni aus, spätestens Juli. Wenn ich geimpft bin, werde ich meine Rechte einfordern.
Mit Zitat antworten
  #9418  
Alt 04.04.2021, 14:22
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 85
TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Und was passiert nach den Sommerferien ? - Genau das gleiche, wie letztes Jahr.
Wenn es bis dahin nicht geschafft wird, daß ca.70% der Bevölkerung durchgeimpft ist, sehe ich auch für die neue TT-Runde, ziemlich schwarz.
Aktuelle Prognosen sprechen von 200 Millionen Impfdosen für Deutschland im 2. und 3. Quartal. 30 Millionen Johnson&Johnson bedeuten bereits 30 Millionen geimpfte Personen.
Mit Zitat antworten
  #9419  
Alt 04.04.2021, 14:53
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
@alba
Kannst du überhaupt Mal versuchen etwas sinn- und niveauvolles beizutragen? In all deinen Kommentaren gibt es absolut nichts außer Beleidigungen.
Ein Beispiel bitte!
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #9420  
Alt 04.04.2021, 15:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Es fängt ja schon damit an, dass man sich solche Beiträge nicht vollständig durchliest.
Vollkommen richtig. Deine Beiträge verflüchtigen sich nach wenigen Momenten im Nichts.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wir befinden uns in einer Phase der "Weiterentwicklung" der Gesellschaft
Ist das so? Wer sagt das? Du? Wenn ja, von welcher "Weiterentwicklung" sprichst du?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das Gelassenheitsprinzip kann da helfen. Fast jeder kennt es, aber nur wenige wenden es wirklich an. Dabei kann es Leben retten. Vorzugsweise das eigene...
Na, da wünsch ich dir mal, dass dieses "Gelassenheitsprinzip" irgendwann auch bei dir ankommt.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77