|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
ja hehe, ne die sind aber nagelneu
|
|
||||
|
||||
...und vermutlich bis zum Erbrechen getuned...?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
warum sollte das nur dort der fall sein?
|
||||
|
||||
Mag sein, kann ich nicht beurteilen, mit Ski-Sport kenn ich mich nicht aus. Fragt sich: Machen die Firmen da ein Geheimnis draus und lassen sie die Basis glauben sie hätten das gleiche Material wie die Profis?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sage ja nicht, dass es TOTAL andere Beläge sind. Wie schon oft beschrieben werden sie wohl selektiert - und dann mit großer Wahrscheinlichkeit weiter behandelt. Wenn dieser Arbeitsschritt zeit- und somit kostenaufwendig ist, wieso sollte man das mit allen Produkten machen? Sie verkaufen sich ja auch so.... Wenn ein normaler Tenergy in der Produktion z.B. 30 Euro kostet und ein Pro-Belag 50 oder 60 Euro, dann verkauft man doch liebger den günstigeren an die Masse. Die Klasse bekommen dann eben nur die Profis. |
|
|||
|
|||
sie machen ein geheimnis draus - deswegen bekommen die fahrer ja gleich im ziel vom betreuer ein paar der kaufhausski in die hand gedrückt
|
|||
|
|||
Schi und Tennisschläger kommen jeweils einzeln aus der Produktionsmaschine. Daher ist es nicht schwer da was individuelles zu machen und etwa mehr Carbon reinzupacken. Tennisschläger werden also für Profis individuell hergestellt und selektiert. Habe ich im Werk selbst gesehen. Viel Unterschied zu den Serienmodellen war allerdings nicht.
In der TT-Schlägerproduktion werden Furniere zu großen Platten verleimt, woraus dann viele Schläger geschnitten werden. Beläge werden ähnlich hergestellt. Die Profis, die ich kenne, erhalten bestenfalls selektiertes Material oder sie selektieren selbst. Speziell produzierte Profivarianten halte ich für Legenden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sie nichts zahlen müssen für die Beläge kann man auch schön selektieren |
|
|||
|
|||
Xu Xin ist wohl mit neuem Rückhandbelag unterwegs. Im Video(http://www.youtube.com/watch?feature...&v=eznbSRIConU , 4:14) vom Spiel gegen Zhou Yu kann man erkennen, dass sein Rückhandbelag einen schwarzen(dunkelblau könnte es auch sein) Schwamm hat. Also kein Tenergy mehr.
Hat jemand ne Idee, was das für ein Belag sein könnte? |
|
|||
|
|||
Etwas von XIOM oder halt Donic Bluefire, spielen ja auch viele Profis in Deutschland.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.