Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9421  
Alt 04.04.2021, 16:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Ob eine Herdenimmunität erreicht werden kann, wird kontrovers diskutiert.

https://www.derstandard.de/story/200...ommer-moeglich

Wir wären gut beraten mit einer abgespeckten Spielrunde zu planen. Denn lokale Ausbrüche wird es auch nach erfolgreicher Impfkampagne geben.
Mit Zitat antworten
  #9422  
Alt 04.04.2021, 17:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
Guter Beitrag.
Nahe an der Sensation
Mit Zitat antworten
  #9423  
Alt 04.04.2021, 17:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hattest du einen Alptraum?
Es war vielleicht ein Wunschtraum.
Mit ganz viel Glück (oder Pech) sogar einer, der in Erfüllung gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #9424  
Alt 04.04.2021, 17:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
1) Hast Du heute noch nicht geschissen?

2) War mein Beitrag durchaus auch selbstkritisch gemeint. Das zu erkennen, hätte keines Abiturs bedurft. Vielleicht aber eines Toilettenganges?

3) Wenn etwas in Anführungszeichen steht, bedeutet das zumeist etwas. Bspw. einen gewissen Sarkasmus. Oder auch Ironie. Soll ich den zukünftig noch deutlicher kennzeichnen? Im Übrigen haben wir durchaus eine - zumindest technische - Weiterentwicklung. Die könnte man in den vergangenen Jahren bemerkt haben. Bin ganz erstaunt, das benennen zu müssen.

4) Aufgrund dessen, dass ich das Gelassenheitsprinzip anwende nur soviel:

Geh* mir nicht auf den Sack!

5) Unfassbar, wem Du hier zuletzt ans Bein pisst/gepisst hast und wen Du aber mal komplett in Ruhe lässt. Da müsste man weggucken, um das nicht zu bemerken.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du Dich hast *überzeugen lassen*...

Wäre ja egal, wenn Du kein ... wärest. So aber hat diese dünnhäutige hoffentlich keine Auswirkungen auch außerhalb dieses Forums.

Abschließend rufe ich aufgrund 5) = 4) in Erinnerung.

Oh, dieser Fürsprecher gibt mir aber mal vollkommen Recht.
Mit Zitat antworten
  #9425  
Alt 04.04.2021, 19:22
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Leute Leute. Mein Wort zum Sonntag.

Et is Ostern. Das Fest der Vergebung, glaub ich. In dem Sinne nochmal der Aufruf: wollen wir nicht alle Mal ein bisschen runterkommen, Pause machen, Abstand nehmen und einfach Mal tief durchatmen?

Offensichtlich nimmt uns alle das Thema ziemlich mit, egal ob als Betroffene durch Angehörige oder Bekannte, als Pflegende oder auch als die, die bislang körperlich kaum unmittelbar unter den Folgen des Virus leiden mussten, dafür aber vielleicht ein bisschen mehr unter den Beschränkungen leiden. Manches überschneidet sich und wahrscheinlich gibt's auch noch ein paar, die das bislang alles sehr gut wegstecken können.

Wo soll das hinführen, wenn hier mittlerweile jeden Abend das ganze ausartet in ellenlange Infragestellungen von Intellekt, Moral und Expertise? Anfeindungen, verhärtete Fronten, Unterstellungen und Mauern, die hochgezogen werden. Keinerlei Versuche mehr, die Meinung der anderen nachzuvollziehen, die Ängste zu respektieren und einfach Mal zu sagen: wir haben ne andere Meinung, aber das ist ok.

Eigentlich haben wir doch alle 2 Dinge, auf die wir uns bedingungslos einigen (können).

1) wir sind unzufrieden. Unzufrieden mit der Politik, den Einschränkungen und dem Gefühl, dass es nicht voran geht.
2) es wird endlich Mal wieder Zeit für ein frisch gezapftes Bier in der Kneipe. ACDC, ne Runde Dart und einfach Mal wieder über Belangloses quatschen.

Besinnt euch auf das gemeinsame Ziel. Den scheiß aus der Welt zu kriegen. Wie wir da hin kommen, mag kontrovers sein, die Köppe müssen wir uns aber deswegen hier doch nicht einschlagen, oder?

Denkt drüber nach, ich bin raus. Ich würde mir wünschen, das könnte für sich stehen. Ich habe bewusst wir gesagt, ich nehme mich von der Kritik nicht aus und egal ob ihr mich für diesen möglicherweise idealistischen Murks loben, kritisieren, auslachen oder feiern wollt, nehmt euch zumindest die Zeit, über den Inhalt nachzudenken und macht's per PN, gibt hier genug Offtopic.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #9426  
Alt 04.04.2021, 20:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
....bitte belegen!
Am 28.03.21: 4 Millionen auf Lager und heute bereits geimpft?
Quelle der Tagesspiegel, Berliner Morgenpost und RND

In unserer Region wurde noch nicht mal ein Lehrer geimpft, geschweige denn sie/er hätte ein Impfangebot. Dafür gibt es Schnelltest`s ohne dazu benötigten Ständer für die Röhrchen, allerdings auch nur für die Q12. Es läuft weder optimal noch ausreichend, mangelhaft würde auch nicht ausreichen, eher wie bei vielen anderen, einfach nur, setzen sechs.

Zum Thema Elektro..... nä, jetzt echt nicht, habe Urlaub und sicher in "diesem Fall" doch etwas mehr Ahnung von Abläufen als du.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (04.04.2021 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9427  
Alt 05.04.2021, 08:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...

Hahaha ... die Franken lassen an Deutlichkeit mal wieder nix zu wünschen übrig, grad ned in Ochsenfurt, gell, Peter
https://www.nordbayern.de/region/afd...age-1.10964872


Zitat:
Aus der Main-Klinik im unterfränkischen Ochsenfurt bekamen die Rechtspopulisten ein Antwort, die sich gewaschen hat.

Schraml teilte der Ebner-Steiner mit, er habe "erfahren", dass "ein großer oder nicht unerheblicher Teil Ihrer Fraktion an einer moralischen und intellektuellen Dysfunktion", also einer Störung, leide. Er bitte daher um eine Mitteilung darüber, wie viele AfD-Abgeordnete davon betroffen seien und wie viele davon zudem einen "politisch zweifelhaften Hintergrund" hätten.

Großes Aufheulen bei ausgerechnet denen die alles und jeden mit harten Worten überziehen, ist doch was anderes wenn man angegriffen wird, als wenn man angreift?


Zitat:
Nachdem die Antwort Schramls öffentlich geworden war, beklagte sich die AfD über dessen "polemische und inakzeptable Ausdrucksweise". Man weise die "Beleidigungen aufs Schärfste" zurück und mahne zur Rückkehr zum sachlichen Dialog.

Das "Gespräch" war entstanden nach folgender Rückfrage:
Zitat:
Katrin Ebner-Steiner, AfD-Fraktionschefin im bayerischen Landtag, wollte "erfahren" haben, dass angeblich "ein großer oder nicht unerheblicher Teil" der stationär behandelten Covid-Patienten einen Migrationshintergrund habe. Von einigen Krankenhäusern wollte sie nun wissen, wie viele das genau sind.

Es liegen keine Zahlen vor, glaube ich allerdings nicht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9428  
Alt 05.04.2021, 08:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

völlig dämliche, unqualifizierte und außerdem populistische Antwort des Klinik-Chefs auf eine durchaus berechtigte Frage, die ja - auch wenn er schnell zurück gerudert hat - auch schon von Prof. Wieler gestellt worden war....
Mit Zitat antworten
  #9429  
Alt 05.04.2021, 08:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...populistische Antwort ...

__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9430  
Alt 05.04.2021, 08:31
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
völlig dämliche, unqualifizierte und außerdem populistische Antwort des Klinik-Chefs auf eine durchaus berechtigte Frage, die ja - auch wenn er schnell zurück gerudert hat - auch schon von Prof. Wieler gestellt worden war....
@ Peter Igel und Wolfgang:
- wir wissen davon ja schon länger als erst seit heute oder gestern durch die Presse. Man kennt Herrn Schramel in der Region, können seine Aussagen deshalb sehr gut einschätzen.

Wir wissen ja alle, dass "dieses" Gerücht im Umlauf war. Wie Peter geschrieben hat, der Wieler hat ja selbst damit kokettiert.

Gut, ich hätte die Frage vor allem an so einen kleine Klinik wie Ochsenfurt erst gar nicht gestellt. Dennoch sind Fragen zulässig, egal von wem, man kann ja im Vorfeld nicht ahnen, wie ein Schramel so drauf ist, ich hätte es der guten Dame der AfD sagen können

@ Wolfgang - nur um das klar zu stellen, ich kann mit dieser Anfrage auch nichts anfangen!

https://www.br.de/nachrichten/bayern...ark-an,STavMCz

So so, die Zahlen steigen und steigen, trotz Lockdown, Ausgangssperren und alle dem, was dem kleine Prinz so richtig erscheint. Fehlt nur noch die Schuldzuweisung. Schätze, die Hofer waren alle mit dem Bus bei der Demo in Stuttgart , denn Schule ist nicht, Kindergärten sind zu, Urlaub ist nicht, Grenzen sind geschlossen, Impfmittel an die Grenzen geschickt etc.pp. .... ist ja langweilig!

Viel besser finde ich aber wieder unseren Herrn Spahn:
Ende Dezember 2020: "Spahn gegen Sonderrechte für Geimpfte"
April 2021: "Spahn kündigt Sonderrechte für Geimpfte an"

Ja bitte, kommt mir nicht mit den neuen Erkenntnissen, dass Geimpfte ..... blablabla!

Denn worauf noch keiner geantwortet hat ist:
Wieso der Vater des Schwagers meiner Frau trotz 2x geimpft ... nun doch vier Wochen später wieder einen positiven Befund erhalten hat! Und wieso die beiden Söhne schon über eine Woche keine Auskunft über seinen Gesundheitszustand, nicht mal per Telefon erhalten?
Glaubt man nicht? Einfach um 12.30 bei mir vorbeikommen, da kann Uwe persönlich befragt werden!

Schönen Ostermontag!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.04.2021 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77