|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Bundesrechnungshof Subventionen für Bauern müssen weg:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...n-muessen-weg/ Zitat:
Ach ja, sie hat ja lieber mit Nestle und Co gekuschelt. https://taz.de/Agrarministerin-Julia...kner/!5798523/ https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1271041.html Am Ende muss ich, wenn ich einen Trecker sehe, immer an Schach denken - Bauernopfer. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum fordern dann die Bauern auf ihren Plakaten den Sturz der Ampel, warum lassen sie sich mit Söder, Aiwanger und Co. ablichten und geben diesen eine Plattform mit den Protesten? Schon vergessen, wer im Bund und Land die Landwirtschaftsminister gestellt hat bzw stellt? Wo waren und sind deren Lösungen? Und jetzt ist natürlich wieder das Ausland, speziell die Ukraine an den Problemen der deutschen Landwirtschaft schuldig. Immer die gleiche Leier, zuviel Auflagen, zuviel Bürokratie. Dabei wollte doch gerade die Regierung das bürokratische Monster Agrardiesel abschaffen. Am liebsten wäre den Bauern offensichtlich jeden Monat Überweisungen aus Brüssel, Berlin und München, ohne Auflagen, ohne Formular und natürlich steuerfrei. Vielleicht sollten die Bauern erstmal bei sich selber anfangen, Leute aufzustellen, die zukunftsorientiert die Landwirtschaft weiterentwickeln. https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...echts-102.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bankdrücken: Kniebeuge: Deadlift: Hier mal Referenzwerte von meinem Sohn 140 / 190 / 210
|
|||
|
|||
https://www.deutschlandfunk.de/rezen...t-newtab-de-de
"In seinem Buch „Bauernsterben“ warnt der Journalist und Bauernsohn Bartholomäus Grill vor dem agrarindustriellen Komplex und dessen Wachstumsideologie. Dieser führe einen Krieg gegen die Natur – und damit auch gegen alle Menschen und sich selbst." |
|
|||
|
|||
... und der Olaf erst. War der nicht zu dieser Zeit der Finanzminister? Muss man nicht wissen, wahrscheinlich hat er das eh schon selbst vergessen.
Wer hat denn die Studie in Auftrag gegeben? Finanzministerium, 2017. Das waren dann entweder Schäuble oder Altmeier. Damengambit mit den Hauptfiguren Scholz, Habeck und Lindner und Özdemir in der Nebenrolle. Gruslige Vorstellung.
|
||||
|
||||
Eigentlich alles ganz einfach.
Es werden nur noch die mit Waren beliefert, die auch Verständnis für die Situation der Landwirte haben. Geht recht gut über eigene Hofläden (deren Stückzahl vermehrt sich im Moment von alleine) und der super tollen Digitalisierung, in der festgehalten wird, wer Unterstützer, und wer Systemling ist. Systemlinge werden natürlich weder beliefert noch bekommen was verkauft. Die sollen dann die asiatischen Sojasprossen oder was sie sonst so aus dem internationalen Markt bekommen essen und so ein thailändisches Bier muss dann halt auch mal ausreichen. Kein fränkisches Fleisch, kein fränkisches Brot und Brötchen, keine fränkische Milch, kein Wein, natürlich auch kein fränkisches Bier, kein Spargel, keine Kartoffel und so könnte man die Liste wohl endlos weiterführen. Kein Wunder, dass die anonymen Systemlinge hier ihren Klarnamen nicht preis geben wollen Ihr werdet alle verhungern und verdursten!
|
|||
|
|||
Das ganze ist natürlich bilateral. Die Unterstützer der Landwirte bekommen dann natürlich nur fränkische Lebensmittel.
|
||||
|
||||
Glaube nicht das Snape sowas etwas Vollbiologisches anrühren würde, der greift lieber bei den veganen Industrieartikeln wie Eiersalatimmitat, Tofuwurst und ähnlichem zu fühle ich mich immer Louis de Funès "Brust oder Keule" erinnert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Beziehe es einfach mal auf dein näheres Umfeld. Weiß ja nicht, wie das bei euch so aussieht. Aber hier kauft man fast immer Bier aus der Brauerei, Wein vom Weinbauer (bei uns 5 Stück in Kl.Och), Gemüse, Kartoffeln, Eier etc.pp. direkt im Hofladen, wir haben sogar dank Schwiegerpapa Direktbezug, ebenso unsere Spanferkeli, die unser Onkel in die richtige Portionen zerlegt und vorbereitet, ich denke auch, du weißt genau, was ich meine. Die Niedersachsen z.B. müssen sicher nicht zu uns kommen, die werden das schon irgendwie selbst geregelt bekommen, denke ich! Vielleicht sind in Zukunft auch wieder außersteuerliche Tauschgeschäfte angesagt ... wir werden sehen, was kommt. Armes Deutschland! @ radi: Snape ist sicher mit asiatischen Sojasprossen recht gut aufgestellt. Die kommen sicher auch total CO2 neutral vor seine Haustüre ;-) Von meiner fränkischen Ware gibt es auf jeden Fall nichts mehr, selbst wenn er winselt und bettelt ;-) Nächste Woche wird es spannend. Die Landwirte werden zumindest nächste Woche nochmals weitermachen, hier in BY. Und Auslieferungslager der Großmärkte dicht machen. Mal schauen, wenn die Städter uns um Lebensmittel anwinseln (ä bissle Ironie dabei, gell!) refoH... alias A... hat aber abgelaufene Thai - Suppen im Angebot. Städter und Systemlinge, geht mal besser schnell noch was einkaufen :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.01.2024 um 13:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|