|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ihr macht es einem aber nicht wirklich leicht mit der Filmauswahl
Am Ende doch a bissi lesen?
|
||||
|
||||
Dir gebe ich gerne was ab!
Ich wüsste aber nicht, was es in M gibt, das du mit mir tauschen kannst!
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Empfehlung. Gibt es übrigens auch bei Readly. |
|
|||
|
|||
Der Sinn einer freien Gesellschaft ist das jeder seine Meinung frei äußern darf. Insofern sollte man immer auch für die kämpfen die eine Meinung haben die man ablehnt. Nur so bleibt eine Gesellschaft auch frei. Sobald etwas alternativlos wird und man andere Meinungen stigmatisiert und verteufelt ist man auf dem besten Weg in eine Diktatur. Gerade eine Demokratie muss in der Lage sein innerhalb eines breiten Meinungspektrum zu diskutieren weil sie sonst irgendwann implodiert. Populismus wird immer negativ dargestellt aber eigentlich ist es ja die Aufgabe der Regierung Politik im Sinne des Landes und dessen Bürger zu machen. Es heißt ja auch "Dem deutschen Volke" und nicht "Der ganzen Welt".
Leider hat sich die Poilitk immer mehr von der Lebensrealität der meisten Bürger abgekapselt und legt bei wichtigen Themen eine Diskursinfähigkeit an den Tag der einer Demokratie nicht würdig ist. Das kann auf Dauer nicht funktionieren weil der Vertrauensverlust in die Demokratie immer größer wird wenn viele Menschen sich nicht mehr vertreten fühlen. Geändert von jimih1981 (13.01.2024 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber ein Hubschrauber für 200 Millionen geht trotzdem immer!
|
|||
|
|||
Dumm ist nur, wenn man glaubt, gerade die AFD würde für mehr Meinungsfreiheit stehen. Das Gegenteil ist der Fall.
Die ganzen Lügen dürfen unter bisher allen Regierungen gesagt werden, eben wegen der Meinungsfreiheit, die ein hohes Gut darstellt. Freilich bleibt immer die Frage, was einem die Meinungsfreiheit nutzt, wenn man sich zwar äußern kann und kritisieren darf, aber an den Fehlentscheidungen der Herrschenden nichts ändern kann. Habt Ihr mitbekommen, wie ******** auf ein amerikanisches Ehepaar reagiert hat, das wagte den Konzern öffentlich zu kritisieren? Sie haben ihnen Schweineteile und Kakerlaken per Post gesendet und ähnliches über viele Monate, um sie mundtot zu machen. Zum Glück hat ein Gericht die Höchstrafe von 3 Millionen Dollar gegen ******** verhängt. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, wir sind in der Hand von verbrecherischen transnationalen Konzernen und alle, die für die arbeiten, machen sich schuldig. Dazu kommt, dass die Reichen dieser Welt in den allermeisten Fällen keine Wohltäter und Menschenfreunde sind. Revolution, ja. Aber bitte nicht von rechts. |
|
|||
|
|||
Oh hier gibt es Zensur. Ich habe ganz klar ******** eingegeben.
Geändert von TT-NEWS Team (13.01.2024 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja, nun gut Freunde der Nacht, das ist ein krasser Fall. Im Fernsehbericht war auch klar die Rede davon, dass die Konzerne sehr genau darauf achten, was über sie berichtet wird. Dass es schon so weit geht, hätte ich wirklich nicht vermutet.
Bei dem Konzern handelt es sich um ein Onlineauktionshaus. Geändert von TT-NEWS Team (13.01.2024 um 20:00 Uhr) Grund: Name Onlineauktionshaus entfernt - aufgrund unzähliger Verstöße von Usern (verbotenes Verlinken zu Auktionen) auf Blacklist |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|