|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Woran machst du das fest?
Selbst ein Ma Long ist ganz normalen Formschwankungen unterlegen.... |
|
||||
|
||||
Ma Long hat ein neues Holz. Er hat es gestern bei einem Ligaspiel in China gegen Hao Shuai verwendet. Leider konnte ich nicht erkennen, was es für eins ist. Es hat einen grauen Griff, mit schwarzer Linse und einen gelben Bogen auf dem Griff, wie das DHS Hurricane Hao. Weiß jemand mehr dazu? Passend dazu hat er auch einen neuen Haarschnitt. Weiß jemand wie sein Haarschnitt heißt?
Geändert von haducpham (07.01.2013 um 02:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Der Avalon"
|
|||
|
|||
hmm, also bei Ma sind die roten Furniere nicht mehr enthalten.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein DHS Hurricane Hao 3 ist. Das hätte zumindestens die blauen Griffschalen. |
|
|||
|
|||
Aber ein dunkleres Deckfurnier!
|
|
||||
|
||||
Der Verdacht kam mir auch auf, oder es ist ein enger Verwandter von ihm.... Der gute Razfaz meinte ja damals auch, daß Avalox noch "viel gespielt" wird in der Nationalmannschaft Chinas. Auf Nachfragen nannte er dann Tan Ruiwui.... Um mal diese unwahre Behauptung aus der Welt zu schaffen: KURZ nach dem Frischklebeverbot HATTEN einige Profis der chinesischen Nationalmannschaft (u.a. Ma Lin, Liu Shiuwen und am längsten Zhang Yhike) den Haifu Blue Whale II (mit schwarzem Schwamm) als National Version FETT getunt gespielt, da DHS seinerzeit nichts adäquates bieten konnte. Ich habe seinerzeit durch einen sehr glücklichen Zufall über 4 Ecken EINEN dieser Beläge aus China bekommen können und kurz gespielt. Ein Vergleich mit späteren Blue Whale 2 FT -Belägen ist wie ein Vergleich Äpfel-Birnen, außer das beides Obst ist, kaum was gemeinsam. Der ORIGINALE National-Blue Whale 2 hatte ein Spielgefühl wie eine etxtrem griffige, katapultige Steinplatte und außer dem Namen nicht sonderlich viel mit den 2 späteren Belägen gemeinsam. ABER nachdem DHS die Hurricane - Beläge die gewünschte Performance erreichten, haben ALLE! National-Spieler wieder zurückgewechselt! Ich bin mir sicher, daß AKTUELL KEINER aus dem National-Team, egal ob Mann oder Frau, noch einen Haifu Blue Whale spielt, egal ob 2 oder 3.
|
||||
|
||||
Die Frage ist nur: sind die Unterschiede zwischen DHS-Topbelägen und den Blue-Whale-Versionen nun gleich Null, verschwindend gering oder doch vorhanden, sodass man verstehen könnte, wenn ein Profi sich dafür entschiede...
|
|
|||
|
|||
Weiß einer, was Chen Meng spielt? Ich nehme mal an auf der Vorhand Skyline oder Hurricane mit Orange-Sponge und auf der Rückhand irgendeinen Tenergy. Aber das Holz würde mich interessieren.
|
|
|||
|
|||
@ Powerpaul.
Hier ist ein Bild von Liu. es war von 2011. wie du bei Ihr auf Vorhand sehen kannst ... Purple Sponge ... kein DHS hat Purple Sponge Soviel dazu. " es spielt keiner Haifu da " Jetzt wird Sie den H3 haben. und nochmal zu Guo Yue. Hier ein Bild von 2010. Da hat Sie den Grip-S RPS gespielt. (Liu hat den auf Ihrem ZLF auch mal drauf.) hier die 2 Beweis Fotos. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.