|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Es ist aber natürlich richtig, dass eine ökologische Transformation in der Gesellschaft und Wirtschaft nicht von sozial schlechter gestellten Bürgern vorangetrieben werden kann, sondern von denjenigen, die die finanzielle Mittel dafür haben. Und es muss sich langfristig natürlich für alle lohnen, dass diese Transformation vorangetrieben wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.bild.de/regional/berlin/...ersagen.net%2F
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (14.01.2024 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hier rechtsstaatlich legitim eingereist (immigriert) ist, kann nicht einfach remigriert (außer Landes gewiesen) werden. Wenn die AfD ihr Vorhaben umsetzen will, muss konsequenter Weise auch die Verfassung geändert werden. Dass sie mit der ein Problem hat, ist hinlänglich bekannt. Darum ist sie auch keine bürgerliche Partei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag mal, was für ein Rad hastn du ab ... wo sind "überschüssig[] zugereiste[] Männer" ein Objekt ... sie sind, daß was sie sind, ein demographischer Fakt und dies hat auch nichts mit ihrer Würde zu tun. Und hier wird auch kein Mensch zu einem Objekt oder Instrument, es geht einfach darum geltendes Recht anzuwenden und nicht Asylberechtigte ohne Aufenthaltserlaubnis abzuschieben. https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...3_46_p002.html Und das auch der Bürger ein berechtigtes Interesse daran hat, sieht man auch am Stimmenzuwachs der AFD in den Wahlumfragen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (14.01.2024 um 18:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
In diesem Zusammenhang frage ich mich immer, wie man zuallererst den Aggressoren, die hier tagtäglich Menschen fotzen, zusammenschlagen, schwer verletzen und ihre Opfer sicher nicht als Mensch sehen, geschweige denn, ihnen Würde gewähren, während sie ihnen die Knochen brechen, wie ich diesen Typen das Grundrecht auf die Würde des Menschen zuspreche. Und das mit Nachdruck!
Ist hier schon mal jemand übelst beleidigt worden? Oder gar geschlagen, im schlimmsten Fall zusammen geschlagen worden? Würde mich mal interessieren aus der Fraktion, die in jedem Menschen einen Gewinn für unsere Gesellschaft sieht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es bleibt dir unbenommen, dich über Fehler und Missstände in der Flüchtlings- und Asylpolitik zu äußern und hierzu konstruktive Vorschläge zu machen.
|
|||
|
|||
Nur die Mehrheit der Leute will das nicht.
Freiheit statt Ökosozialismus. |
|
|||
|
|||
Weißwürst, von einem der angesagten Metzger in München. Unweit von unserer Halle. Zu kosten z.B. heute beim Spiel gg. Smü.
Geändert von Matousek (14.01.2024 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du willst aber über Gewalt sprechen, die von bestimmten gesellschaftlichen Gruppen ausgeht. Mache das dann doch bitte konkreter, wofür du in diesem Zusammenhang stehst: Befürwortest du den Vorschlag einiger AfD-Mitglieder Remigrationsmaßnahmen gegenüber legal eingereisten Ausländern durchzuführen?
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (14.01.2024 um 19:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte bei der Beurteilung des Täters kein „Ja, aber“ mehr hören, kein „aber er hatte doch…“, etc. pp. Ich erwarte für diese Menschen die volle Härte des Gesetzes und nicht den Hinweis auf Würde des Menschen etc. Täter, die ihren Opfern jegliche Würde nehmen und sie teils lebenslang schädigen, körperlich oder seelisch, sollen zuallererst als Täter gesehen und behandelt werden. Das vermisse ich hier in Deutschland. Hier steht erstmal der Täter im Blickpunkt mit all seinen Problemen und Defiziten. „Der Täter befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation“. Ja dann…
|